Die neuen IWC Flieger Modelle - eure Meinung dazu!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

ducaticorse21 hat geschrieben:
Sich negativ über diese Praktiken zu äussern, ist nicht unbedingt erwünscht. Diese Erfahrung musste ich in einem anderen Thread zu diesem Thema machen... :roll: Sei´s drum... 8)
Ist doch nur Spass und ein wenig Geläster :shock: - hätte ich mich im IWC-Forum auch nicht getraut, am Ende holt da einer Teer und Federn raus.
Neene, alles nicht soooo ernst nehmen bitte! Ich bins doch nur! :D
Andererseits, bitte verlangt nicht von mir, daß ich alles glaube! Ein Uhrenmagazin ist doch kein Enthüllungsblatt, quasi Washington Post (ich glaube, ich habe quasi zuviel Wolf Haas gelesen, gewissermassen), die sich investigativ in die Uhrenentwicklung bei IWC einschleichen um dann voll exclusiv zu berichten. Wie heisst denn der Informant? Deep Thread?
:lol: :lol: :lol:
Oder ich bin einfach ein wenig paranoid - das Leben...
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Beitrag von frederic »

ducaticorse21 hat geschrieben: Aber nichts desto trotz, den neuen Doppelchrono finde richtig gut. Der Kontrast zwischen polierten Drückern und Keramikgehäuse, die Datumanzeige mit gestern/morgen Anzeige, einfach die ganze Uhr löst das typische Suchtverhalten bei mir aus.
Ich halte mich aus dieser Diskussion gerne raus. Ich finde nichts aufregend - eher etwas peinlich. :oops:

Aber bei der Meinung muss ich einhaken, :wink:

Was soll diese völlig alberne "Gestern/Morgen Anzeige"?

Ist am 28 Februar morgen der 29.? War am 1. März gestern der 31. Februar? Am 1. Mai war gestern dann der 31. April?

Wenn einem Designer auch wirklich nichts mehr einfällt, kupfert er bei den Chinesen ab.


gruss
frederic
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

ducaticorse21 hat geschrieben:
Weiss schon jemand etwas über den Preis?
Die Preise sind leider noch nicht bekannt.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

frederic hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben: Aber nichts desto trotz, den neuen Doppelchrono finde richtig gut. Der Kontrast zwischen polierten Drückern und Keramikgehäuse, die Datumanzeige mit gestern/morgen Anzeige, einfach die ganze Uhr löst das typische Suchtverhalten bei mir aus.
Ich halte mich aus dieser Diskussion gerne raus. Ich finde nichts aufregend - eher etwas peinlich. :oops:

Aber bei der Meinung muss ich einhaken, :wink:

Was soll diese völlig alberne "Gestern/Morgen Anzeige"?

Ist am 28 Februar morgen der 29.? War am 1. März gestern der 31. Februar? Am 1. Mai war gestern dann der 31. April?

Wenn einem Designer auch wirklich nichts mehr einfällt, kupfert er bei den Chinesen ab.


gruss
frederic
1.. 2.. 3.. 4.. ääähhh!! okay noch mal von vorne :lol: :lol:

was besseres als die "Gestern/Morgen Anzeige" ist den machern
wahrscheinlich nicht eingefallen
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Die Gestaltung der Datumsanzeige soll sicher eine Design-Hommage
an gewisse Bordinstrumente sein.... 8)
Light side of the mood!
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

frederic hat geschrieben:Was soll diese völlig alberne "Gestern/Morgen Anzeige"?
Ich teile Deine Ansicht.

Die Vorstellung, dass dort nur das aktuelle Datum steht, lässt erahnen, dass der Designer ein leere Stelle ausfüllen wollte, weil ja jetzt aufgrund der zugenommenen Zifferblattgröße viel Platz entstanden ist.

44 mm bei 17,1 Höhe sind schon ausgewachsene Maße, die erst einmal das entsprechende Handgelenk finden wollen.

Im übrigen, was findest Du "peinlich", die absolut geniale Marketing-Show?

Gruß
Dirk
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

kochsmichel hat geschrieben:Die Gestaltung der Datumsanzeige soll sicher eine Design-Hommage
an gewisse Bordinstrumente sein.... 8)
Habe ich auch im englischsprachigen IWC-Forum gelesen.
Die Erwiderung eines Forumschreibers, dass in der Fliegerei solche Anzeigen bei kontinuierlich wechselnden Parametern nützlich sind, kann ich nachvollziehen.
Nicht nachvollziehen kann dann aber die Verwendung dieser Anzeigenart ausgerechnet beim Datum. :shock:

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Beitrag von Matthias S. »

DirkZ hat geschrieben:
frederic hat geschrieben:Was soll diese völlig alberne "Gestern/Morgen Anzeige"?
Ich teile Deine Ansicht.

Die Vorstellung, dass dort nur das aktuelle Datum steht, lässt erahnen, dass der Designer ein leere Stelle ausfüllen wollte, weil ja jetzt aufgrund der zugenommenen Zifferblattgröße viel Platz entstanden ist.
Die Begründung wird die gleiche sein wie beim Omega-Ratrappanten:
Wenn der Minutenzeiger das aktuelle Datum verdeckt, kann man aus gestrigem und morgigem Datum das heutige interpolieren :wink:
Gruß

Matthias
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

andreaseck hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:
Weiss schon jemand etwas über den Preis?
Die Preise sind leider noch nicht bekannt.

Gruß
Andreas
Michael Friedberg, der Moderator des englischsprachigen IWC-Forums hat sich am 23.2.2006 um 16:21:20 dazu geäußert. Seine Schätzung ist interessant.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Hallo,

habe mir die neuen Flieger gestern nachmittag und heute morgen noch mal angeschaut.

Mein erster Eindruck: Hat Lothar Schmidt wieder bei IWC angefangen? :lol:

Aber mal im Ernst, ich finde sie nicht schlecht, teilweise gefallen sie mir sogar sehr gut.

Für mich käme alleine die Anschaffung des Fliegerchronos in Betracht (Großer Flieger und Doppel zu groß und vorallem zu teuer, Mark hat mir noch nie gefallen). Und da muss ich sagen, die schaue ich mir mal genau an! Gefällt mir ganz spontan sogar besser als der Vorgänger, wobei dieser das zeitlosere Design hat.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

Nach nun längerem Betrachten, der etwas besseren Bilder,
empfinde ich es störend, dass die "9" und
die "6" fehlen :shock:
Schaut nach "Löcher" auf dem Ziffernblatt aus.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum IWC die verschiedenen
Designformen von Fliegeruhren (engl. Mark-Reihe und deutsche
B-Uhren) vermischt hat :?

Eine Mark XVI im Stil der legendären Mark-Reihe mit
größeren Gehäuse und dem Manufakturwerk aus der Ingenieur hätte
mein Sparschwein nicht überlebt :wink:

Zu den neuen Fliegern kann ich nur sagen,
es lebe der Mainstream :twisted:
Gruß, Jörg
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Die Bilder von IWC darf man ja leider nicht direkt, sondern nur im Rahmen der IWC-Website verwenden.

Habe mir erlaubt, die Links zu den Bildern zu sammeln, die vom IWC-Moderator auf Imageshack gesammelt wurden.

http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thre ... readid=393

IMHO wirklich tolle Uhren!! :)
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Was mich bei der ganzen IWC-Flieger-Neuheiten-Geschichte allerdings ganz erheblich stört, ist dieser Antoine de Saint-Exupéry Marketing Schei**! :twisted:

Muss man denn heut zu Tage vor jedes Produkt einen Gaul spannen? Bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass das Produkt an sich nicht interessant genug ist, um damit Aufmerksamkeit zu erregen?

Im Falle dieser unsäglichen pseudo wissenschaftlichen Plasch Expedition für die Aquatimer habe ich mich diesbezüglich noch mit AL angelegt, das AMG Abenteuer hat mich nur noch wenig interessiert, den neuen Piloten-Dichter-Quatsch lese ich erst gar nicht mehr durch... :?
Gruß Frank
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

frederic hat geschrieben:
Ist am 28 Februar morgen der 29.? War am 1. März gestern der 31. Februar? Am 1. Mai war gestern dann der 31. April?

gruss
frederic

:oops: :oops:
So habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Aber Du hast schon Recht, die Datumscheiben haben nun mal 31 Tage...

Die Lösung ist dann wohl nicht so praktikabel, aber sie gefällt mir trotzdem... 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von olli1893 »

Die Mark XVI gefällt mir!
Nur wird der Preis wohl bei 3k+ liegen und das sprengt mein Budget. leider :oops:
Antworten