Wempe und die Sternwarte

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Wempe und die Sternwarte

Beitrag von HansF »

Das gerade aus dem Briefkasten geholte Wempe Magazin offenbart es.

In Glashütte läuft die Produktion. Man sieht fertige Uhren, bereit zur Chronometerprüfung auf dem Witschi-Prüfgerät.

Dann hinter Glas, der Prototyp des eigenen Wempe Uhrenkalibers. Dieses ist in Kooperation mit Nomos entstanden.

Grüsse
Hans
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Da bin ich aber gespannt, was Wempe da in
Glashütte wohl ausbrütet :wink:

Gruß
Andreas

PS: Warum habe ich das Wempe Magazin noch
nicht bekommen :?:
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Beitrag von ulrich »

Hallo,

ich habe soeben das Wempe-Magazin durchgeblättert. Das neue Werk ist ein Formwerkprototyp mit verschraubten Chatons, Schwanenhalsregulierung, Glashütter Streifenschliff etc. Macht keinen schlechten Eindruck.

Die abgebildeten fertigen Uhren sind nicht so genau zu erkennen, aber vermutlich eher eingeschalte Eta-Werke.

Ich finde gut, dass sich Wempe wieder in Glashütte engagiert. Ein Grund mehr, da mal wieder hinzufahren....erst recht, wenn Lange das Brauhaus renoviert hat

Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,
ulrich hat geschrieben:ich habe soeben das Wempe-Magazin durchgeblättert. Das neue Werk ist ein Formwerkprototyp mit verschraubten Chatons, Schwanenhalsregulierung, Glashütter Streifenschliff etc. Macht keinen schlechten Eindruck.
Das neue Kaliber entstand laut Magazin in Zusammenarbeit mit Nomos, der Wempe Tourbillon wird ebenfalls bei Nomos gebaut. Die Zusammenarbeit der beiden Firmen scheint sich also nicht nur auf die Wempe 100-Serie zu beschränken.

MfG Philipp
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

philipps hat geschrieben: Das neue Kaliber entstand laut Magazin in Zusammenarbeit mit Nomos, der Wempe Tourbillon wird ebenfalls bei Nomos gebaut.
Wempe bringt echt ein Tourbillon heraus :?:
Mal sehen in welchen Preisregionen sich das
bewegen wird.

Gruß
Andreas
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Eigentlich wundert das alles doch aber bis auf die Tatsache, dass anscheinend auch gleich auf sehr hohem Niveau Gas gegeben wird (Chatons, Tourbillon, Schwanenhälse etc) nicht wirklich, oder?
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Beitrag von frederic »

hardy hat geschrieben:Eigentlich wundert das alles doch aber bis auf die Tatsache, dass anscheinend auch gleich auf sehr hohem Niveau Gas gegeben wird (Chatons, Tourbillon, Schwanenhälse etc) nicht wirklich, oder?

Was haben Chatons und Schwanenhälse mit hohem Niveau zu tun?

Es sind nostalgische Erinnerungsstücke an lange vergangene Uhrmachertraditionen.


Gruss
frederic
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

ulrich hat geschrieben:Hallo,

ich habe soeben das Wempe-Magazin durchgeblättert. Das neue Werk ist ein Formwerkprototyp mit verschraubten Chatons, Schwanenhalsregulierung, Glashütter Streifenschliff etc. Macht keinen schlechten Eindruck.
Finde ich auch - bin mal gespannt was da noch alles zu erwarten sein wird!
Grüße,

Michael
JensK
Beiträge: 132
Registriert: 15 Feb 2006, 19:10
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag von JensK »

andreaseck hat geschrieben:
philipps hat geschrieben: Das neue Kaliber entstand laut Magazin in Zusammenarbeit mit Nomos, der Wempe Tourbillon wird ebenfalls bei Nomos gebaut.
Wempe bringt echt ein Tourbillon heraus :?:
Mal sehen in welchen Preisregionen sich das
bewegen wird.

Gruß
Andreas
Wahrscheinlich ist das das Tourbillon an dem Thierry gefummelt hat. Ein NOMOS-Tourbillon kann ich mir aber auch gar nicht vorstellen. Nicht daß die das nicht können, aber ich hätte so ein "me too"-Gefühl dabei.
Grüße JensK
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Wird NOMOS vielleicht auch etwas aus dieser Zusammenarbeit übernehmen können? Zu einer Orion mit Schwanenhals-Regulierung und verschraubten Chatons würde ich wohl nicht nein sagen... .

Gruss aus Basel

Joruku
Antworten