Neue IWC-Flieger-Kollektion sehenswert!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Harry hat geschrieben: Besser die Uhr steht, als dass sie eine Gangabweichung zeigt!
:lol: :lol:
Natürlich :D

Das war auch bei den anderen Uhren von IWC (Portugieser, große
Fliegeruhr altes Modell) mit dem Kaliber 5000 so.

Gruß
Andreas
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

Harry hat geschrieben: Das[/b] finde ich aber wirklich eine großartige Innovation:
Es baut mit dem patentierten Klinkenaufzug (System Pellaton) in kürzester Zeit die Energie für 8,5 Tage Gangreserve auf, gibt davon aber nur genau 168 Stunden oder sieben Tage wieder her, bevor das raffinierte Getriebe der Gangreserve das Uhrwerk mechanisch stoppt. Das ungünstigere Enddrehmoment der Zugfeder, das einen Amplitudenabfall der Unruh und damit Gangabweichung bewirken kann, wird auf diese Weise ausgeschaltet.
Besser die Uhr steht, als dass sie eine Gangabweichung zeigt!
:lol: :lol:
Was ist schlimmer, als eine schleichend ("unbemerkt") ungenau gehende Uhr. Am Ende der Gangreserve kann es da schon zu markanten Abweichungen kommen. Dann ist es doch besser, man sieht direkt, dass man das Ärmchen nicht genügend geschüttelt hat, weil die Uhr stehen geblieben ist.
Diese Argumentation findet man häufiger im Zusammenhang mit Quarzuhren; entweder sie gehen genau oder gar nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. So weiß man immer, ob man sich auf die angegebene Uhrzeit verlassen kann (kann im professionellen Bereich durchaus wichtig sein).

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

ducaticorse21 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal ein paar Fotos raus kopiert:

****
Wie deutlich muss IWC es noch auf die Fotos schreiben?

Der Modi
****
Na komm Thomas, die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich denke mal das sich hier im Forum mit Sicherheit ein paar potentielle Kunden aufhalten... :?

Was ist das überhaupt für eine Geschäftspraxis, da werden Neuheiten vorgestellt und zu sehen sind diese nur für ein paar Leute... :?
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

ducaticorse21 hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal ein paar Fotos raus kopiert:

****
Wie deutlich muss IWC es noch auf die Fotos schreiben?

Der Modi
****
Na komm Thomas, die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich denke mal das sich hier im Forum mit Sicherheit ein paar potentielle Kunden aufhalten... :?

Was ist das überhaupt für eine Geschäftspraxis, da werden Neuheiten vorgestellt und zu sehen sind diese nur für ein paar Leute... :?
Die Geschäftpraxis kommt von IWC und ist für IWC Freunde (also wer öfters dort online ist).
Man gibt jedem die Möglichkeit dort nachzusehen, allerdings bittet IWC es auch so zu handhaben. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Na sollen die doch machen wie sie wollen, werde wahrscheinlich eh kein Kunde. :?

Auch wenn mir der Doppelchrono sehr gut gefällt, so liegt er mit Sicherheit weit ausserhalb meines Budgets. :roll:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

ducaticorse21 hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal ein paar Fotos raus kopiert:

****
Wie deutlich muss IWC es noch auf die Fotos schreiben?

Der Modi
****
Na komm Thomas, die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich denke mal das sich hier im Forum mit Sicherheit ein paar potentielle Kunden aufhalten... :?

Was ist das überhaupt für eine Geschäftspraxis, da werden Neuheiten vorgestellt und zu sehen sind diese nur für ein paar Leute... :?
Ich kann das schon verstehen.
Wenn es Absprachen hinsichtlich des Veröffentlichungszeitpunktes gibt, dann sollten sich auch alle dran halten, sonst hat der, der sich nicht dran hält bekanntlich Vorteile bzw. die anderen Nachteile. Der Ehrliche ist der Dumme.

Die IWC steht bei den Besuchern des IWC-Herstellerforums auch im Wort. Es wurde gesagt, dass im IWC-Forum die ersten Bilder zu sehen seien.

Also, was würdest Du machen, um die Situation für alle am besten zu schaukeln?
Ich denke, dass die vorzeitige Veröffentlichung (auch vor der wortbrüchigen Uhrenzeitschrift) im Forum (und nur da!) eine faire Lösung für alle Beteiligten ist.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

ducaticorse21 hat geschrieben:Na komm Thomas, die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich denke mal das sich hier im Forum mit Sicherheit ein paar potentielle Kunden aufhalten... :?
Es geht nicht darum wie sich IWC anstellt, es geht vielmehr darum wie sich dieses Forum anstellt. Die Bilder unterliegen einer Sperre und für mich ist es eine Frage der Ehre dass ich dies respektiere. Falls jemand von IWC hier mitliest, entschuldige ich mich an dieser Stelle für den peinlichen Fauxpas.

Erst vor zwei Tagen hab ich übrigens wieder mal in Erinnerung gerufen, dass man bei IWC im Haus generell nicht mehr fotografieren darf, weil eine Gruppe Besucher trotz ausdrücklicher Bitte um Unterlassung Prototypen geknipst und umgehend online gestellt hat. Das war früher alles kein Problem, da konnte man nette Erinnerungsfotos schiessen und wenn es kritsch wurde hats geheissen: "Hier bitte nicht!". Damit ist heute Essig und wenn die Neuigkeiten nächstes Jahr garnicht mehr vorab vorgestellt werden, dann weiss ich schon warum.

Mir ist es ja eigentlich egal, ich kenne die Uhren schon seit geraumer Zeit aber für alle anderen Interessierten wäre es halt nett wenn sie einen gewissen Vorsprung vor den Schaufenstern hätten.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Na komm Thomas, die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich denke mal das sich hier im Forum mit Sicherheit ein paar potentielle Kunden aufhalten... :?
Es geht nicht darum wie sich IWC anstellt, es geht vielmehr darum wie sich dieses Forum anstellt. Die Bilder unterliegen einer Sperre und für mich ist es eine Frage der Ehre dass ich dies respektiere. Falls jemand von IWC hier mitliest, entschuldige ich mich an dieser Stelle für den peinlichen Fauxpas.

Erst vor zwei Tagen hab ich übrigens wieder mal in Erinnerung gerufen, dass man bei IWC im Haus generell nicht mehr fotografieren darf, weil eine Gruppe Besucher trotz ausdrücklicher Bitte um Unterlassung Prototypen geknipst und umgehend online gestellt hat. Das war früher alles kein Problem, da konnte man nette Erinnerungsfotos schiessen und wenn es kritsch wurde hats geheissen: "Hier bitte nicht!". Damit ist heute Essig und wenn die Neuigkeiten nächstes Jahr garnicht mehr vorab vorgestellt werden, dann weiss ich schon warum.

Mir ist es ja eigentlich egal, ich kenne die Uhren schon seit geraumer Zeit aber für alle anderen Interessierten wäre es halt nett wenn sie einen gewissen Vorsprung vor den Schaufenstern hätten.

Dann entschuldige auch mich in aller Form, sowohl bei Dir Thomas, wie auch bei IWC.

Ich habe zwar nach wie vor eine eigene Meinung dazu, werde mich aber zukünftig an den Ehrenkodex halte.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten