Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von mrdata »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Blancpain kann doch wirklich schöne Uhren bauen.
Da frage ich mich wirklich, wie man auf die Idee kommen kann,
so etwas auf den Markt zu bringen :shock:
Man kann es Kontrast nennen oder Gier :D

Viele Grüße
Dirk
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von royfocke »

mrdata hat geschrieben:
secretagentman hat geschrieben:Man - o - man sag ich nur. Wer sich das an den Arm schnallt :oops:
Arm? Ich denke Oberschenkel sieht von den Proportionen besser aus :mrgreen:

Viele Grüße
Dirk
Das waren auch meine ersten Gedanken...


Heilige Sch....! Gott, schmeiß Hirn vom Himmel!!!



Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von mrdata »

royfocke hat geschrieben:Heilige Sch....! Gott, schmeiß Hirn vom Himmel!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne, jetzt aber mal ganz im ernst. Die Designer werden sich schon was dabei gedacht haben!
Mir als Laie fallen schon mal zwei Punkte ins Auge:

Punkt1:
Ich denke mal gerade beim Thema "Hai-Abwehr" hat man schon gewichtige Argument für
diese Uhr! :wink:

Punkt2:
Nie wieder lästiges mitschleppen von Bleigurten nötig!!! Die Uhr zieht dich schon runter! :lol:

Ich denke den Profis in diesem Breich fallen da noch ein paar Sachen mehr ein....

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von TSID »

Himmel hilf! Wenn sie wenigstens noch schön wäre... :?
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von royfocke »

@Dirk: Dank Dir ging jetzt bei mir das hier an: :idea: ! :mrgreen:




Ich bin schon mal auf die Vorstellung der Uhr in diversen Zeitschriften gespannt! Wird bestimmt lustig wenn die die beschreiben. :whistling:
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von playman205 »

stere hat geschrieben:Scheinbar mal eine Uhr, die man tatsächlich (nur) zum Tauchen anziehen sollte....
Aber dann bitte verpflichtend zum ganz tief Tauchen, damit man das Ding möglichst nicht ansehen muss. :lol: Die Standard-FF ist doch schon eine sehr große, aber trotzdem schöne und proportionierte Uhr, warum musste man da noch einen drauf setzen?

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Pops
Beiträge: 11
Registriert: 30 Jan 2009, 11:00

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von Pops »

Hallo,
so eine schöne Idee, die Neuauflage der "Ur" Fathoms, und dann, nachdem der Markt großes Interesse an dieser wirklich schönen Uhr zeigt, wird alles ausgelutscht was nur geht, alle möglichen Farben und Variationen, und nun dies, ein mehr als falscher Weg, diese Uhr hätte eine Ikone werden können "like" Submariner.
Schade
Gruß PopsFathom

*** Edit Modi: TOFU gelöscht ***
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von Don Tomaso »

Bin ich froh, die zu haben:

Bild

Diese neue ist - nicht mein Fall :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von Daydreamer »

Ich vermute der Designer war im LSD Rausch, schaurig .... :shock:
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
higgs
Beiträge: 230
Registriert: 14 Feb 2008, 21:43

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von higgs »

Don Tomaso hat geschrieben:Bin ich froh, die zu haben:

Diese neue ist - nicht mein Fall :wink:
finde ich auch viel schöner (etwas neidisch bin ich schon). hast du auch so ein schönes bild von der rückseite, ist die transparent?
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von Maximus82 »

Boah-also das ist wirklich eine gruselige Neuvorstellung! Dabei ist die "normale" Neuauflage der Fifty Fathoms wirklich eine wunderschöne Uhr und das Original ja sowieso.
lg Stephan
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von WohnhafterHesse »

Don Tomaso hat geschrieben:Bin ich froh, die zu haben:

Bild
Bitte diesen Member umgehend aus dem Forum entfernen. Begründung: Nachhaltige Befeuerung von verwerflicher Gier.





:mrgreen:


Was für eine schöne Uhr!
:D


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von starks »

Finde an der neuen Uhr passt nichts so richtig. Was neu ist ist nicht mein Geschmack und der Rest habe ich schon 5 mal gesehen. Richtig schlimm sind die Zeiger, sollen das Messer sein???

Aber ein Vorschlag. Die Zahlen in schwarz, der Hintergrund auch in schwarz und die grauen Felder viel kleiner und gleichmässiger, die runde Scheibe etwas grösser, finde die noch gut, neue Zeiger in schwarz mit poliertem glanz Rand, alles in Durchmesser 40 und der Drehring etwas kleiner mit polierten Zahlen.
Ok habe es versucht :lol:
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von walti »

Hallo,

definitiv eine der hässlichsten Uhren aller Zeiten, manchmal fragt man sich wirklich ob die Uhrenhersteller den Verstand verloren haben ?

Gruss

Walti
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Neue Taucheruhr von Blancpain 500 Fathoms

Beitrag von schlumpf »

Ganz witzig, als Modeuhr für wenig Geld. Ansonsten grausam.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten