Roamer La Grande Chronograph

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Roamer La Grande Chronograph

Beitrag von ducaticorse21 »

Gerade beim stöbern in den endlosen Tiefen des Web gefunden:

Bild

Case:
Stainless steel 316 L, polished, Curved sapphire crystal with anti reflection coating, See through case back, Diameter 44 mm / height 15 mm, Water resistant 5 ATM (50 Meters), Genuine Leather strap

Movement:
Caliber ETA 2824-2 Lux, Swiss Made with Dubois Dépraz Chronograph Module, 13 1/4’’’, diameter 30 mm, 51 Jewels, Incabloc anti shock system, 28’800 A/h, Automatic Chronograph movement with date, Exclusive Cotes de Genève decoration on rotor


LP lt. Uhrenmagazin-Preisführer: 1379.- €


Sieht imho sehr gelungen aus...

Bild
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Roamer La Grande Chronograph

Beitrag von schredder66 »

ducaticorse21 hat geschrieben:Sieht imho sehr gelungen aus...
Naja, Geschmäcker sind verschieden - positiv an der Uhr ist, dass es ein Chrono ist 8) ! Als negativ würde ich das Datum, und die Zeiger ansehen :roll: !
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Auf der 12 sieht das Datum imho eindeutig besser aus, als wenn es, wie bei Tri-Compax üblich, zwischen die 4 und die 5 "gequetscht ist... :?
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Hallo,
für meinen Geschmack sieht das Datum aus als ob es in einem Schacht sitz :roll: Wird wohl am Chronomodul liegen das aufs 2824er draufgeklatscht wurde. Auch den orangenen Zeiger hätte man etwas ziehrlicher ausführen gekonnt.
Nicht mein Geschmack
Gruss Raphael
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10756
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Also mir gefällt sie eigentlich gut. Kein Wunder, erinnert sie designtechnisch doch ein wenig an die guten alten Zeiten. :wink:

Das Datum im Schacht ist nicht der letzte Schrei, aber man kann damit leben.

Was mich am ehesten stören würde, ist der nicht zugespitzte Minutenzeiger. Damit ist eine exakte Ablesung erschwert. :?
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

ducaticorse21 hat geschrieben:Auf der 12 sieht das Datum imho eindeutig besser aus, als wenn es, wie bei Tri-Compax üblich, zwischen die 4 und die 5 "gequetscht ist... :?
Das Problem dabei ist doch aber, daß der (Chrono)Sekundenzeiger dieses normalerweise in seiner Nullstellung verdeckt, oder sehe ich das falsch?
Ansonsten gefällt mir die Uhr gut!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

:shock: :shock: 1379€ :shock: :shock:

Da fällt mir nix mehr ein!

Die spinnen die Roamer! :lol: :lol: :lol:


Für die Flocken gibt es schon eine gebrauchte Speedy! :wink:
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

Ich frage mich, wieso sich solche Modulchrono-Lösungen immer noch verkaufen, wenn man stattdessen auch das 2894 einsetzen könnte. Das hat zwar alle Vorteile, aber ist zumindest was das Datum und die Drückerposition angeht deutlich besser.

Die Datumsposition auf 12 würde ich nur noch nehmen, wenn es sich um ein Großdatum und einen ausreichend dünnen Sekundenzeiger handelt. Hier ist die Stoppsekunde ziemlich breit (und häßlich) und das Datum sitzt zudem im Schacht, ist also im Normalbetrieb nicht ablesbar.

Was ich eben noch lese: Die Uhr ist 15mm hoch. Bei anderen Anbietern (Chronosport) kriegt man bei dieser Gehäusehöhe auch ein 7753 mit Glasboden, aber wahrscheinlich ist die Lösung mit 2824&DD Modul preislich deutlich günstiger.

Mich überzeugt diese Uhr in keinem einzigen Gesichtspunkt.
Ciao,
Stefan
Antworten