Seite 1 von 12

Breitling B01

Verfasst: 13 Feb 2009, 20:28
von waits

Re: Breitling B01

Verfasst: 13 Feb 2009, 21:11
von schlumpf
So ein bisschen Text wäre auch nicht schlecht.

Re: Breitling B01

Verfasst: 13 Feb 2009, 22:45
von stere
vermutlich das erste Manufakturkaliber von Breitling... wurde ja schon seit Jahren drüber spekuliert...

stere

Re: Breitling B01

Verfasst: 14 Feb 2009, 01:29
von Grünschnabel
Wenn sie dieses Werk jetzt auch noch in einen "Chrono Superocean" stecken, kann ich meine Uhrenpläne für dieses Jahr wieder über den Haufen werfen... :roll: :? :wink:

Es wäre von Interesse wie sehr Breitling die Preisschraube jetzt anzieht. Bin mal gespannt.

Re: Breitling B01

Verfasst: 14 Feb 2009, 14:49
von Alex
Ich glaube es kaum aber, dass B01 wird wahrscheinlich wirklich das erste eigene Manufakturkaliber von Breitling werden. Bin schon sehr auf die Messe in Basel gespannt. Hoffentlich wird dieses Kaliber nur in wenige Typen eingesetzt und die Eta eigenen Werke weiterhin gebaut, um auch weiter bezahlbare Preise zu bieten.

Alexander

Re: Breitling B01

Verfasst: 14 Feb 2009, 15:04
von Johannes Fend
www.breitlingsource.com hat geschrieben:.................. At the moment it is all speculation, but there is rumours that the first Breitling model to be released with the in-house movement is the Breitling Chronomat.
http://www.breitlingsource.com/articles_faq.shtml#1

Falls Ihr Probleme mit Übersetzen habt, bitte sagen :wink:

Gruss Johannes

neues Breitling Kaliber

Verfasst: 17 Feb 2009, 13:23
von skask
Es handelt sich um ein automatisches Chronographenkaliber mit Säulenrad. Hier noch ein Link zur Breitling Homepage, wo das Kaliber beschrieben wird:
http://www.breitling.com/calibreB01/index_en.html

Re: neues Breitling Kaliber

Verfasst: 17 Feb 2009, 13:52
von waits
Hier -mit Rückblick auf die Historie der Firma Breitling - gleich als PDF:

http://www.breitling.com/calibreB01/pdf ... eskine.pdf

Interessant übrigens, dass das Kaliber ein Modulchronographenwerk ist...

Re: Breitling B01

Verfasst: 17 Feb 2009, 15:29
von kochsmichel

Re: Breitling B01

Verfasst: 17 Feb 2009, 15:40
von andreaseck
Hallo

Das Werk sieht auf alle Fälle mal schon nicht schlecht aus :wink:

Ich bin gespannt, in welchen Uhren Breitling das Werk verbauen wird.

Bild

Bild
@Bilder von timezone

Gruß
Andreas

Re: Breitling B01

Verfasst: 17 Feb 2009, 18:31
von baerbodo
Ich finde auch, daß neue Kaliber macht schon was her. Bin mal gespannt, wie die Breitling Kritiker mit dem neuen Kaliber "zurecht kommen" :whistling:
War ja immer ein Thema, daß Breitling keine eigenen Manufakturkaliber herstellt.
Ich hoffe auch, daß die Preisschraube jetzt nicht deutlich angezogen wird, sollte sich in der jetzigen Konjunkturphase aber eigentlich in Grenzen halten!

Re: Breitling B01

Verfasst: 18 Feb 2009, 16:21
von Alex
Johannes Fend hat geschrieben:
www.breitlingsource.com hat geschrieben:.................. At the moment it is all speculation, but there is rumours that the first Breitling model to be released with the in-house movement is the Breitling Chronomat.
http://www.breitlingsource.com/articles_faq.shtml#1

Falls Ihr Probleme mit Übersetzen habt, bitte sagen :wink:

Gruss Johannes
Ätch so kann man sich täuschen :lol:

Gibt es noch weitere Informationen über das Kaliber B01?

Re: Breitling B01

Verfasst: 19 Feb 2009, 10:26
von royfocke
Mist! Jetzt werden die Bratpfannen nicht nur immer größer sondern auch immer schneller teurer!!!


Roy

Re: Breitling B01

Verfasst: 19 Feb 2009, 10:33
von indiana
Optik schön und gut, aber lassen wir uns mal von den
technischen Werten überzeugen und Gangwerten!

Re: Breitling B01

Verfasst: 19 Feb 2009, 10:50
von schlumpf
Vielleicht könnten die Mods die beiden Breitling-Threads zusammenführen.