Basel 2009: Favre Leuba

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
tictac28
Beiträge: 379
Registriert: 21 Feb 2006, 21:01

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von tictac28 »

Für mich eine bzw. die schönste Neuvorstellung :!:
http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 1535&rid=0
Stimmiges Design, mit 41mm passende Größe, viel Liebe zum Detail. einfach eine tolle Uhr.
Nur dürfte Sie aufgrund der Limitierung preislich (weiss dazu jemand was?) auch wieder recht hoch hängen.
Beste Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von Quadrilette172 »

Tw. schon schön, aber die Originale aus der Zeit sprechen mich doch noch weit mehr an.

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Wobei die "Bathy Chronograph Triple Timezone" auch wieder eine
Größe von 46 x 18mm besitzt...

Gruß
Andreas
PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von PeterCDE »

Also das Gehäuse der "A. Schild Limited Edition" erinnert etwas an die Vacheron Quai de l’Ile und das transparente bedruckte Glas hätte auch nicht sein müssen. Sonst finde ich die nicht unhübsch. Der Rotor ist eine nette Idee (ok, nicht ganz neu), die Uhr nicht zu gross und auch nicht zu extrem. Nett!

Beste Grüße,
Peter
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von starks »

tictac28 hat geschrieben:Für mich eine bzw. die schönste Neuvorstellung :!:
http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 1535&rid=0
Stimmiges Design, mit 41mm passende Größe, viel Liebe zum Detail. einfach eine tolle Uhr.
Nur dürfte Sie aufgrund der Limitierung preislich (weiss dazu jemand was?) auch wieder recht hoch hängen.
Beste Grüße
Ronny
Die finde ich auch sehr gelungen. Echt eine tolle Uhr.
Die Minutenstriche auf dem innerem Ring finde ich aber unnötig, mehr gibt es aber nicht zu meckern.
Der Preis würde mich auch wunder nehemen.
Gruss
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Die Favre-Leuba A.Schild Limited Edition finde ich doch sehr gelungen.
Preislich aber vermutlich nicht in meiner Liga. Schade.
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
tictac28
Beiträge: 379
Registriert: 21 Feb 2006, 21:01

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von tictac28 »

tictac28 hat geschrieben:Für mich eine bzw. die schönste Neuvorstellung :!:
http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 1535&rid=0
Stimmiges Design, mit 41mm passende Größe, viel Liebe zum Detail. einfach eine tolle Uhr.
Nur dürfte Sie aufgrund der Limitierung preislich (weiss dazu jemand was?) auch wieder recht hoch hängen.
Beste Grüße
Ronny
Hallo Leute :)
hat keiner nen Preis zu der Uhr?
Grüße Ronny
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 2009: Favre Leuba

Beitrag von MCG »

Nun, nach den ersten Uhren im letzten Jahr habe FL schon fast abgeschrieben.
Aber jetzt! Diese Modelle treffen meinen Geschmack ziemlich punktgenau! Gut gemacht!
Und das Manufaturkaliber weisst den Weg, wo immer es auch hergestellt wird... :wink:
Spannend. Wäre schön wenn FL wieder Anschluss an die Vergagebheit finden würde...
LG aus Mostindien - Markus
Antworten