Omega Neuheiten 2009

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25631
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Omega Neuheiten 2009

Beitrag von kochsmichel » 25 Mär 2009, 10:11

...wo bleiben sie?????? :roll: :roll: :roll:

Dann bitte hier einfügen :mrgreen:
Light side of the mood!

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15780
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von andreaseck » 25 Mär 2009, 10:17

Hallo Michel

Ich warte auch schon drauf :D

Zum Glück ist heute schlechtes Wetter und man kann nicht viel arbeiten :lol:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25631
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von kochsmichel » 25 Mär 2009, 10:19

andreaseck hat geschrieben:Hallo Michel

Ich warte auch schon drauf :D

Zum Glück ist heute schlechtes Wetter und man kann nicht viel arbeiten :lol:

Gruß
Andreas
Hallo, Andreas,

ich kann......aber....... :whistling: 8) Bin halt effektiv.... 8)
Light side of the mood!

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25631
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von kochsmichel » 25 Mär 2009, 10:30

Hier wurde ja auch schon das Gerücht einer neuen Constellation-Linie gestreut. Dort finden wir das Gerücht ebenfalls:

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=246123

Man stelle sich mal vor, die bringen eine schöne Constellation im "Re-Design" der 50er/60er Jahre heruas, mit maximal 40mm Durchmesser
und 8500er Kaliber....Das wäre eine Versuchung...... :whistling:
Light side of the mood!

Hombre
Beiträge: 357
Registriert: 20 Feb 2006, 10:03
Wohnort: Deutschland
Interessen: Familie, Hund, Sauna, Uhren
Tätigkeit: Einige!

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von Hombre » 25 Mär 2009, 10:35

Moin, moin.
kochsmichel hat geschrieben: Man stelle sich mal vor, die bringen eine schöne Constellation im "Re-Design" der 50er/60er Jahre heruas, mit maximal 40mm Durchmesser
und 8500er Kaliber....Das wäre eine Versuchung...... :whistling:
Nur "Versuchung" oder "Exit" :?: :mrgreen:
Gruss
Hombre

Erst denken, dann schreiben!
Ich hoffe, ich halte mich daran!!

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25631
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von kochsmichel » 25 Mär 2009, 10:35

Hombre hat geschrieben:Moin, moin.
kochsmichel hat geschrieben: Man stelle sich mal vor, die bringen eine schöne Constellation im "Re-Design" der 50er/60er Jahre heruas, mit maximal 40mm Durchmesser
und 8500er Kaliber....Das wäre eine Versuchung...... :whistling:
Nur "Versuchung" oder "Exit" :?: :mrgreen:
Versuchung....Habe ja noch Boxenplatz.... :D
Light side of the mood!

Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 10976
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von PinkFloyd » 25 Mär 2009, 14:22

Langsam werde ich ungeduldig ... :x
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION

Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von Grünschnabel » 25 Mär 2009, 14:36

Wie stehen die Chancen daß einege Kaliber aus der Reihe 9xxx vorgestellt werden, oder muß man sich damit noch bis 2010 gedulden?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15780
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von andreaseck » 25 Mär 2009, 17:15

Hallo

Hier ein paar Bilder aus dem watchlounge-Forum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25631
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von kochsmichel » 25 Mär 2009, 17:17

AT Chrono GMT......Hm....... 8)

Edit: wenngleich ich den GMT-Zeiger befremdlich kurz finde. Die Uhr dürfte sicherlich auch so um die 46mm haben.

@Fred: Schon bestellt? :D
Light side of the mood!

Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von Fred » 25 Mär 2009, 18:26

Hi Michel,
meinst Du, ich hätte mit Onassis gepokert?
Hab doch gerade erst die AT Jahreskalender bestellt, und die Ploprof steht auch schon auf der Liste.
Aber ehrlich,die AT Chrono GMT hat was. Bischen blaß vielleicht. :mrgreen: Ich denke aber, da wird noch so manch Liter Wasser den Rhein hinablaufen, bis die beim Konzi steht.(Gottseidank)
Gruß Fred

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15780
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von andreaseck » 25 Mär 2009, 21:55

Hallo

Hier noch ein paar Bilder.

Die neue PloProf.
Bild

Bild

Und die Speedmaster zum 40. Jahrestag der Mondlandung
Bild

Bild
@Bilder vom Timezone Forum

Gruß
Andreas

Quadrilette172
Beiträge: 17591
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Mär 2009, 22:06

Die Gedanken, welche mir bei den Bildern durch den Kopf geschossen sind, hat Schlumpf schon anderweitig auf den Punkt gebracht:
schlumpf hat geschrieben:Für mich das diesjährige Motto von Basel 2009: Getretener Quark wird breit, nicht stark.

IWC hat es vor Jahren schon unter dem Missfallen vieler Stammkunden und Sammler vorgemacht, und inzwischen ziehen Rolex und die anderen Marken fast im Gleichschritt nach: Wirklich Neues gibt es so gut wie nicht mehr. Die Luft ist raus. Die sogenannten Neuheiten zeichnen sich für mich durch gestalterische Ungereimtheiten, aufgepumpte Durchmesser, beliebige Designvarianten, hässliche und klobige Schriften und langweilige Farb- und Materialwahlen aus. Trumpf scheint zu sein, auch die letzte noch denkbare Gestaltungskatastrophe auf den Markt zu drücken.

Mit dem neuen Design kann ich persönlich nichts mehr anfangen. Es fehlt mir die Ruhe, Kraft, Sachlichkeit, Beständigkeit, Klassik, Schönheit. Man kann froh sein, manchen Klassiker zu besitzen. Das schließt nicht aus, dass die eine oder andere Neuigkeit bei den Kunden Gefallen finden wird - auch früher gab es Hässlichkeiten, die heute gesucht sind. Aber es werden Ausnahmen bleiben.

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15780
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von andreaseck » 25 Mär 2009, 22:20

Hallo

Und noch Bilder aus dem Rolex-Forum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Omega Neuheiten 2009

Beitrag von Grünschnabel » 25 Mär 2009, 22:30

Welches Werk verrichtet in der AT GMT Chrono seinen Dienst? Gibt es dazu schon Informationen?
Gruß, Stefan

Antworten