Basel 2009: Seiko

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Re: Basel 2009: Seiko

Beitrag von akon »

Paco73 hat geschrieben:Weiss jemand wie die Ananta Serie preislich ist?
In der Presseaussendung findest Du auch Preise:
http://www.seikowatches.com/press/2009/ ... 903-01.pdf
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
Paco73
Beiträge: 99
Registriert: 29 Nov 2007, 09:18
Wohnort: Basel

Re: Basel 2009: Seiko

Beitrag von Paco73 »

Besten Dank.

Die Uhr hat sich wohl erledigt :?

Spring Drive GMT: 3700 Euro

Dann sind die Ananta locker auf GS Niveau. In dem Katalog steht auch, dass die Linie Weltweit vertrieben werden soll.

In Echt sehen die Uhren übrigens 100 mal besser aus als auf den Fotos 8)
Cheers und Gruss
Pascal
Benutzeravatar
gwaeggi
Beiträge: 417
Registriert: 24 Feb 2006, 17:50
Wohnort: Binningen
Interessen: Wahrscheinlich Uhren ;-)?, Feuerwehr, Motorrad, neue Technologien
Tätigkeit: Application Consultant

Re: Basel 2009: Seiko

Beitrag von gwaeggi »

Paco73 hat geschrieben:Besten Dank.


In Echt sehen die Uhren übrigens 100 mal besser aus als auf den Fotos 8)
Das kann ich nur unterstreichen, echte Hingucker, aber halt nicht grade günstig :( , aber es soll ja auch nicht einfach billig sein. Die Uhr passt wohl aufgrund der Grösse nicht an jedes Handgelenk, aber das Gehäusedesign geht schon irgendwie neue Wege, die ich so noch nie gesehen habe (was nicht heisst, dass es das nicht schon früher mal gab !).

Seiko gehört dieses Jahr sicher mal wieder zu den innovativeren grösseren Herstellern.
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Basel 2009: Seiko

Beitrag von marfil »

Hallo,

Hier mal die Infos zur Ananta-Serie auf Deutsch.
http://www.zeiteisen.at/files/category-seiko.html
tick different
Beiträge: 245
Registriert: 21 Jun 2007, 17:19
Wohnort: Biel Bienne
Interessen: Uhren, was denn sonst....

Re: Basel 2009: Seiko

Beitrag von tick different »

Von der Ananta-Linie war ich richtig angetan. Erstaunlich ist vor allem, wie gut diese Modelle auf dem Arm liegen, trotz ihrer stattlichen Grösse. Da haben die Ergonomen von Seiko wirklich gute Arbeit geleistet.

Umwerfend ist - einmal mehr bei Seiko in der gehobeneren Klasse - der Finish der Gehäuse. Da müssten viele Gehäusebauer mal über ihre Bücher.

Mehrere Bilder und zusätzliche Informationen findet ihr in diesem Artikel: http://www.uhrsachen.ch/tickdifferent/?p=202

Ein Beispiel von sauberer Zeiger- und Zifferblattarbeit:
Bild

Und eine Seitenansicht des Gehäuses:
Bild

Bilder ©uhrsachen.ch

Preislich sind die Uhren zwischen - ich würde mal sagen Breitling und Omega-Niveau. Was man allerdings für das Geld geboten kriegt ist beachtlich. Man muss sich halt einfach von den "klingenden" Markennamen lösen und auf Fliegergesäusel oder Cindy Crawfords & Co. als Werbeträger und Identifikationsfiguren verzichten können. Die Preise sind nicht ganz auf Grand Seiko-Niveau, das gebotene ist aber nicht weit davon entfernt.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Basel 2009: Seiko

Beitrag von andreaseck »

tick different hat geschrieben:Von
Man muss sich halt einfach von den "klingenden" Markennamen lösen und auf Fliegergesäusel oder Cindy Crawfords & Co. als Werbeträger und Identifikationsfiguren verzichten können.
Was wohl gerade in Europa das größte Problem sein wird :wink:
Ich weiß, dass ich es schon ein paar mal geschrieben habe.
Es ist aber leider so...


Gruß
Andreas
Antworten