Neues von Atlantik

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Neues von Atlantik

Beitrag von Raphael »

Hallo,
gerade beim herumstöbern im Netz entdeckt. Die neue Atlantik Skipper
Bild
aussem Net
Für meinen Geschmack eine wunderbar klassische Herrenuhr. Mit 550 Euros bezahlbar und mit ihren 40mm auch noch tragbar. Einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache allerdings, die zu kurzen Zeiger :roll:
Wie findet ihr das Schmuckstück :?:
Gruss Raphael
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Die habe ich mir auch schon mit einer gewissen Gier betrachtet.
Aber solange ich sie nicht live gesehen habe, schrecken mich die 40mm (?, im UM stehen sogar 42mm drin) dann, Gott sei Dank, doch ab. :wink:

Gruß,

Axel

Edit: 2 Bemerkungen noch, das mit der Zeigerlänge stimmt, dafür ist das Datum vorbildlich integriert (da stört auch die weisse Datumsscheibe nicht). Bei Uhren mit integriertem Stahlband muß man eigentlich immer erst prüfen, wie sich dieses ums Handgelenk schmiegt, vor allem bei solchen Jumbo-Uhren!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Sehr schöne klassische Uhr.

Wenn die Zeiger und Indizes in Grösse und Farbe etwas besser übereinstimmen würde ein ausgezeichnetes Design. Vielleicht kommt sie in Natura besser rüber.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Obwohl die Uhren eigentlich überhaupt nicht meinem Stil entsprechen, finde ich diese Atlantic seltsam anziehend:

Bild
BigBlue007
Beiträge: 33
Registriert: 10 Mai 2006, 16:04

Beitrag von BigBlue007 »

Irendwie finde ich nicht so recht etwas Greifbares zum Hersteller...

Wer ist das, wo sitzen die, und warum finde ich keine Homepage von denen?

Zugegebenermaßen hats mir die "Skipper" seit dem Durchblättern des UM auch irgendwie angetan...

edit:

http://www.atlantic-watch.ch/

Das war aber nich einfach. Erst mit "Atlantic" AND "since 1888" drauf gekommen...
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

BigBlue007 hat geschrieben:Irendwie finde ich nicht so recht etwas Greifbares zum Hersteller...

Wer ist das, wo sitzen die, und warum finde ich keine Homepage von denen?

Zugegebenermaßen hats mir die "Skipper" seit dem Durchblättern des UM auch irgendwie angetan...

edit:

http://www.atlantic-watch.ch/

Das war aber nich einfach. Erst mit "Atlantic" AND "since 1888" drauf gekommen...
Deshalb habe ich auch im Forum einen Thread eröffnet, in dem ich nach den Erfahrungen mit den Uhren und deren Verarbeitung gefragt habe. Die Ausbeute war dürftig, einzig Roland hat geschrieben das die Verarbeitung für den geforderten Preis ganz in Ordnung sei. Es scheint so zu sein das die Marke im Forum nicht so stark verbreitet ist.
Ich habe mir jetzt einen Katalog bei der Schweizer Uhrenhandels G.m.b.H. angefordrt . Mal schaun...
Gruss Raphael
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13497
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Sie machen es einem aber auch nicht gerade leicht :cry:
Die Website ist unter Opera unvollständig und Informationen sind sehr rar.
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Raphael hat geschrieben:Es scheint so zu sein das die Marke im Forum nicht so stark verbreitet ist.
Ich habe mir jetzt einen Katalog bei der Schweizer Uhrenhandels G.m.b.H. angefordrt . Mal schaun...
Ich habe schon vor einiger Zeit (ca. zwei Wochen) einen Katalog angefordert - bislang nichts. :(
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Hallo,
gerade ist der mehr als dürftige Katalog von Atlantik bei mir eingetroffen :( :( Gut, er war nach zwei Tagen bei mir, aber nicht mal das neuste Modell, gerade für das welches ich mich interessiere ist drin. 4 läppische Seitchen und das war es :cry: Schon enttäuschend :cry: .
Gruss Raphael
Antworten