Wenn man unverfänglich fragt ...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann »

Hallo Tako

Wenn ich ein heikles Zifferblatt habe, lege ich meine Wünsche schriftlich bei. Ich bekomme dann entweder einen Tel. Anruf, oder gleich ein Fax mit der Vorlage wie das Zifferblatt aussehen wird. Weicht die Vorlage vom Original ab rufe ich dann an und frage nach dem Grund und möglichen Alternativen. So ist es uns bis jetzt immer gelungen mich und den Kunden Zufrieden zu stellen.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren genau diese Omega (Service, Zifferblatt Rest. und irgendeiner hat eine kompl. Unruh eines anderen Kalibers eingebaut und die Gangabweichung lag weit ausserhalb der Regulierbereiches [eBay!!!]. Es war nicht leicht was zu finden!)
Auf jeden Fall ist die Restauration in meinem Fall sehr gut gelungen. Das Omegazeichen ist zwar auch nicht 100%ig das gleiche gewesen, die Abweichung war aber minimal.
Bei Deinem Zifferblatt dürft aber was schiefgegangen sein. Das Omegazeichen stammt ja aus den 70ern! Und Chronometre müßte eigentlich auch hinzubekommen sein.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Tako
Beiträge: 690
Registriert: 15 Feb 2006, 14:11
Wohnort: Japan

Beitrag von Tako »

Hi Hermann
So hatte ich es eigentlich auch gedacht , ich habe sogar 5 Beispielfotos an den Uhrenladen gemailt. Leider sind die nicht weitergereicht worden. Es ging halt um zwei Ecken. Trotzdem , denke ich hätte es auch anders laufen können.
Schriftzug und Omega Logo sind offenbar von der Museum Edition von 1994 übernommen - der "Chronometer" Schriftzug irgendwie dazugebastelt. Hier kann man wunderbar beide Versionen sehen und da wird auch klar , das es einfach nicht passt. http://ninanet.net/watches/others09/Med ... a1894.html
Hier gibt es ein fast noch "falscheres" Blatt - man beachte den winzigen Chronometer Schriftzug :shock: ( und den beachtlichen Preis ) http://www.uhreneder.ch/html/au_43.html leider auch kein Trost.
Entschuldige bitte nochmal den rauhen Ton. ( ich hab 3 Monate auf das Blatt gewartet und war einfach noch "geladen " )
Gruß
Tako
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann »

Hallo

Wenigstens steht Swiss Made drauf! :lol:
3,5k Euros ist schon heftig! Was wird für ein gut erhaltenes Exemplar jetzt im Schnitt gezahlt?

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Tako
Beiträge: 690
Registriert: 15 Feb 2006, 14:11
Wohnort: Japan

Beitrag von Tako »

hermann hat geschrieben:Hallo

Wenigstens steht Swiss Made drauf! :lol:
3,5k Euros ist schon heftig! Was wird für ein gut erhaltenes Exemplar jetzt im Schnitt gezahlt?

Gruß hermann
Ich denke so um die 2000 Euro ist realistisch.
Tako
Antworten