Preise Arthur Junghans 1861 Chronoscope und Automatic

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
onkeldokter69
Beiträge: 158
Registriert: 03 Mai 2006, 20:20

Beitrag von onkeldokter69 »

:shock: :shock: Um Gottes Willen :shock: :shock:


........... ein absolutes "geht gar nicht :evil: :evil: :!: :!: .............

Für die neuen Junghans, und das zu Preisen wo
Rolex und Omega(coaxial) locken :!: :!:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Farron hat geschrieben:In einem frühreren Pressetext stand:

Die Werke stammen von Seiko, exklusiv für Junghans hergestellt.

Das könnte immerhin bedeuten, dass es gegenüber den GS-Werken noch Modifikationen gibt. Was aber leider nichts am Design oder den utopischen Preisen ändert.

Andererseits gibt es eine GS auch nicht für nen Appel und ein Ei.
Hier könnte bei der Preisgestaltung Seiko ein sehr gewichtiges Wörtchen mit geredet haben.
So viel ich weiß liefert Seiko keine GS Qualitäten an Fremdfirmen, daher wird es mindestens eine Stufe darunter sein, eher in die Richtung 6er Reihe.
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

eac hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Besser in WAS?
und welche Uhren wären das?
Besser in Preis-/Leistungsverhältnis.

Seiko Prospex Flightmaster Automatic (SBDS001):
2755€ (Listenpreis) inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn ich ein Seiko-Uhrwerk will, kann ich mir auch eine Seiko Uhr kaufen.
In Anbetracht des Junghans-Designs und der verbauten Seiko-Kaliber, tendiere ich ebenfalls zum "Original"!

Wenn ein Seiko Monster (ca. 100 - 150 Euro) schon als "gut" - im Sinne von gutes P/L-Verhältnis - bezeichnet werden kann, dann wird dieses "gut" bei den höherpreisigen Seikos noch "besser" sein?!

Wie sieht es denn mit der Wartung der Junghans-Seiko-Kaliber in Deutschland aus? Übernimmt das Junghans, oder wird Seiko die Revisionen übernehmen? Und falls Seiko die Revies übernimmt - wo? In Japan oder in Deutschland?
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Antworten