Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von taktix »

Wer sind die Players, Movers und Shakers der Uhrenindustrie?
Das sind ja coole Berufe - ich glaub ich bewerbe mich mal als Shaker. :lol:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von stere »

..wenn man dann nur mal auf den ersten CEO von Hanhart klickt...
Der gelernte Konditor war Verkaufsleiter bei Coop, bevor er 1997 beim Gipfeli-Hersteller Hiestand anheuerte. Er ging 2003 zu Heineken und wurde 2005 CEO der Biosaft-Marke Biotta. Er wurde ausgelesen als Launching-CEO des wiederaufgelegten Sportuhrenherstellers Hanhart.
...dann springt einem schon das ins Auge, was Hauke uns immer sagen will :whistling: :whistling: :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Lunatic
Beiträge: 427
Registriert: 21 Aug 2007, 22:23

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von Lunatic »

... zurück in die Zukunft:

"Seit 20003 Certina-Präsident und seit 2008 in Personalunion Präsident der sächsischen Union Glashütte."

(über Adrian Bosshard)

:mrgreen:

Gruß
Thorsten
Viele Grüße
Lunatic
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin Kinnings,
stere hat geschrieben:..wenn man dann nur mal auf den ersten CEO von Hanhart klickt...
Der gelernte Konditor war Verkaufsleiter bei Coop, bevor er 1997 beim Gipfeli-Hersteller Hiestand anheuerte. Er ging 2003 zu Heineken und wurde 2005 CEO der Biosaft-Marke Biotta. Er wurde ausgelesen als Launching-CEO des wiederaufgelegten Sportuhrenherstellers Hanhart.
...dann springt einem schon das ins Auge, was Hauke uns immer sagen will
Ja, auf den ersten Blick reibt man sich die Augen, aber auf den zweiten?

Die Erkenntnis, daß in der modernen Wirtschaft eine schnelle falsche Entscheidung besser ist als eine langsame richtige, spricht gegen Fachleute an der Spitze. Die werden zwar einen Betrieb selten gründlich platt machen, aber das rein statistisch begründete Glück des Dummen fehlt Ihnen eben auch.

Einfach mal ein Beispiel: Ohne die Pleite-Engagements von Genies wie Reuter und Schrempp, wäre heute ein S-Klasse-Mercedes zum Preis eines Golf zu haben. Das Image der Marke wäre damit im Eimer, und das Ende absehbar. Demnach kann man sich zumindestens im Luxussegment nur mit regelmäßigen finanziellen Desastern einigermaßen behaupten.

Dazu ist das Welt-Sozialpolitik vom feinsten: Die Beschäftigten z.B. von Crysler und Fokker konnten jahrelang in Lohn und Brot gehalten werden. Und da Verluste steuerlich absetzbar sind, zahlt auch die Aldi-Kassiererin aus Flensburg mit. Linke beschränken Ihre naiven Träume auf Nationen; geniale Manager sorgen längst für eine Umverteilung von Flensburg nach Detroit.

Möglich, daß es ökologisch bedenklich ist, aber die Wirtschaft brummt am besten, wenn ganz große Räder ganz schnell gedreht werden, und da ist Hinterfragen durch Fachleute oder gar Öko-Freaks einfach nur hinderlich.

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
internett
Beiträge: 506
Registriert: 16 Jul 2007, 13:10

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von internett »

Ein vollkommen unnötiger Artikel ohne Aussagekraft. Was auch immer er ausdrücken wollte :whistling:
falcone
Beiträge: 420
Registriert: 19 Mär 2006, 20:59
Wohnort: Sachsen

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von falcone »

Schön Roland. :D

Zum Artikel selber, was soll das?
Wie mein Vorposter schon schrieb, vollig unnötiger Artikel.
Wen interessiert wie der CEO von Bimbambu etc. aussieht bzw. heißt(eh egal, so schnell wie manche wechseln)
aber vielleicht geeignet dafür, dass man seine Beschwerdebriefe gleich persönlich an die richtigen Namen adressiert. :wink:

Gruß falcone
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin falcone,
falcone hat geschrieben:vielleicht geeignet dafür, dass man seine Beschwerdebriefe gleich persönlich an die richtigen Namen adressiert.
Nee, dazu sind die Brieflaufzeiten zu lang. Der abgelöste Manager kann zwar einen Nachsendungsantrag stellen, aber was nützt das, wenn er nicht mehr zuständig ist?

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von lottemann »

Roland Ranfft hat geschrieben:Moin falcone,
falcone hat geschrieben:vielleicht geeignet dafür, dass man seine Beschwerdebriefe gleich persönlich an die richtigen Namen adressiert.
Nee, dazu sind die Brieflaufzeiten zu lang. Der abgelöste Manager kann zwar einen Nachsendungsantrag stellen, aber was nützt das, wenn er nicht mehr zuständig ist?

Gruß, Roland Ranfft
Gröööööööööööööhl
abraxas
Beiträge: 41
Registriert: 06 Mai 2006, 12:12
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Chemiker

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von abraxas »

....interessant...was macht man dann mit einem "launching-CEO" nach dem missglückten Start? Muss der dann kleine Brötchen backen?
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von stere »

..naja er kann es ja...ist ja gelernter Konditor :lol: :lol: :lol:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von Don Tomaso »

Wer sind die Players, Movers und Shakers der Uhrenindustrie?
Will ich jetzt wirklich wissen, wer die Spieler, Möbelpacker und Barmixer der Uhrenindustrie sind? :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
falcone
Beiträge: 420
Registriert: 19 Mär 2006, 20:59
Wohnort: Sachsen

Re: Das "Who is Who" der Uhrenindustrie

Beitrag von falcone »

Na klar doch.

Was sie wollen ihre Uhr bei uns persönlich zum Service bringen?
Bitte setzen sie sich, wollen sie erstmal nen Drink(schüttel...schüttel)?

Jetzt weiß ich wer mir bei den Juwelieren auch immer das Glas Wasser/Kaffe anbietet, das sind evtl. die Markenchefs persönlich.

Jetzt wird mir auch klar, warum die manchen Konzis eine bestimmte Ladendeko vorschreiben bzw. empfehlen.
Die räumen das dann gleich selbst um. :wink:

Gruß falcone
Antworten