Eine Uhrenzeitschrift weniger

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von armin »

Das WATCH LOUNGE-Magazin wird offenbar eingestellt. Hier die Infos: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/inde ... ost1264259

Armin
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von Nikolaus B. »

Respekt den Machern für den Mut zum Risiko!

Daß ich allerdings nur die drei ersten Ausgaben gekauft habe, hat(te) wahrlich nichts mit der Krise zu tun... :whistling:
Gruß Nikolaus
Diver
Beiträge: 353
Registriert: 08 Mär 2007, 19:03
Wohnort: Im Exil

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von Diver »

:whistling: Habe fertig...... :whistling:

War abzusehn, war wirklich ned gut das Magazin.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von indiana »

Da ich den Werbeblättern schon seit langen nichts mehr
abgewinnen kann und somit auch keines lese............
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von jeannie »

armin hat geschrieben:Das WATCH LOUNGE-Magazin wird offenbar eingestellt. Hier die Infos: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/inde ... ost1264259
Haben die wirklich mal selber ein Heftli ausgegeben?

Immerhin, Mut hatten sie zu beginnen und die Courage rechtzeitig aufzuhören.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich hab mir die Watch-Lounge immer gekauft.

Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass das "Uhrenmagazin, das "Chronos" als auch
das "Armbanduhren" doch um einiges professioneller gemacht sind.

Gruß
Andreas
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von Barfly »

Das was ich mir mal angeschaut hatte entsprach dem Niveau einer schlecht gemachten Schülerzeitung. Insofern: längst überfällige Marktregulierung. 8)

Aber klar ein vollkommen unabhängiges Magazin, welches stets kritisch hinterfragt, trifft es bestimmt immer als erstes, blöde Krise und so ..... :whistling:
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von Alex1974 »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Ich hab mir die Watch-Lounge immer gekauft.

Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass das "Uhrenmagazin, das "Chronos" als auch
das "Armbanduhren" doch um einiges professioneller gemacht sind.

Gruß
Andreas
Du kaufst Dir jeden Monat mindestens Drei Uhrenzeitschriften ????
Was machst Du mit all denen ???? Liegen diese im Keller und vergammeln oder benutzt Du diese um die Weinflaschen sicher zu verschicken ? 8)

Gruss,
Alex
Gruss,
Alexander
cock-pit
Beiträge: 182
Registriert: 15 Sep 2008, 08:16

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von cock-pit »

Barfly hat geschrieben: Aber klar ein vollkommen unabhängiges Magazin, welches stets kritisch hinterfragt, trifft es bestimmt immer als erstes, blöde Krise und so ..... :whistling:
Na ja, so unabhängig waren die ja auch nicht, wenn ich mal sehe, wie dort Hentschel gehypt wurde, und Hentschel dort mehrseiteige Anzeige schaltet und gleichzeitig der "Hausmeister" von Forum und Zeitschrift plötzlich eine Hentschel sein eigen nennt. Oder der ganze Steinhart Hype dort ....
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von Nikolaus B. »

cock-pit hat geschrieben:...Na ja, so unabhängig waren die ja auch nicht, ....
Was mag nur dieser Smilie :whistling: bedeuten? :whistling:

:wink:
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von andreaseck »

Alex1974 hat geschrieben: Du kaufst Dir jeden Monat mindestens Drei Uhrenzeitschriften ????
Was machst Du mit all denen ???? Liegen diese im Keller und vergammeln oder benutzt Du diese um die Weinflaschen sicher zu verschicken ? 8)
Das Chronos und das Armbanduhren erscheinen ja nicht jeden Monat :wink:

Ich hab aber wirklich alle Ausgaben (plus Sonderausgaben) der drei Uhrenhefte
hier bei mir zuhause schön der Reihe nach in einem extra Schrank stehen :D

Gruß
Andreas
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von royfocke »

Also ich kann problemlos auf die Watchlounge (sowohl das Forum als auch die Zeitschrift) verzichten. Sind überhaupt nicht mein Fall...
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von andreaseck »

royfocke hat geschrieben: Sind überhaupt nicht mein Fall...
Man konnte die Watch-Lounge halt einfach nicht mit den anderen Uhrenzeitschriften
vergleichen.
Die ganze Aufmachung und auch die Bilder sind in den drei großen Uhrenmagazinen einfach
viel aufwändiger gemacht.
Im Zeitschriftenregal wirkte die Watch-Lounge neben den anderen Heften fast
wie verloren.
Der Hauptgrund für die Einstellung sind aber sicher die fehlenden Werbekunden.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von schlumpf »

andreaseck hat geschrieben: Die ganze Aufmachung und auch die Bilder sind in den drei großen Uhrenmagazinen einfach
viel aufwändiger gemacht.
Naja, das WL-Magazin war einfach schlecht gemacht. Das hat mit Aufwand nichts zu tun. Ich hatte seinerzeit mal ein Heft redigiert und Niffko angeboten, das auch noch bei einer zweiten Ausgabe zu machen. Man hat dankend abgelehnt. ABer der Deckmantel, es einfach anders zu machen, von Uhrenfreunden für Uhrenfreunde, reicht nicht aus. Das Layout war nicht durchgängig, nicht logisch, Rechtschreibung und Zeichensetzung waren extrem fehlerhaft - die Hefte waren voller Mängel. Saloppes, zum Teil pampiges Schreiben, vermeintlich flotter, aber letztlich nur mäßiger Schreibstil machten die Sache auch nicht besser. Und das hat mit Aufwand nichts, gar nicht zu tun. Nur mit Sorgfalt.

Insofern hat die Aufgabe allenfalls mittelbar mit einer Finanzkrise zu tun, indem die Werbekunden nicht mehr bereit waren, in einem mittelmäßigen Medium Reklame zu schalten. Traurig wird Häffner sein, der dort sehr hofiert wurde ("vorbildlicher Onlinehändler" usw.) und daher artig Anzeigen schaltete.

Ich bin nicht traurig, dass das WL-Magazin eingestellt wird, für mich ist es eine voraussehbare Entwicklung aufgrund einer einfach zu schlechten Gesamtqualität.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Eine Uhrenzeitschrift weniger

Beitrag von andreaseck »

schlumpf hat geschrieben: Naja, das WL-Magazin war einfach schlecht gemacht. Das hat mit Aufwand nichts zu tun.
Mit "Aufwand" habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Das Heft war einfach nicht professionell genug gemacht.
schlumpf hat geschrieben: Insofern hat die Aufgabe allenfalls mittelbar mit einer Finanzkrise zu tun, indem die Werbekunden nicht mehr bereit waren, in einem mittelmäßigen Medium Reklame zu schalten.
Zudem wurde das Magazin wahrscheinlich auch nicht genug gekauft.
schlumpf hat geschrieben: Traurig wird Häffner sein, der dort sehr hofiert wurde ("vorbildlicher Onlinehändler" usw.) und daher artig Anzeigen schaltete.
Jeder der im Heft Anzeigen geschaltet hat, wurde hofiert.
Nur konnte man die an einer Hand abzählen.
Das waren neben Häffner eigentlich nur noch Hentschel, Costro, Rheinmeister und Steinhart.
Und genau diese wurden im Forum, welch ein Wunder, in den Himmel gehoben.


Gruß
Andreas
Antworten