Zwei neue Sinn's für den japanischen Markt

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Zwei neue Sinn's für den japanischen Markt

Beitrag von philipps »

Hallo,

diese beiden Modelle (für den japanischen Markt, limitiert) habe ich gerade auf WUS entdeckt:

Bild
Sinn 103 weißes Blatt, rote Drehlunette- (C) Daiyado

Bild
Sinn 656 - (C) Daiyado

Die 103 geht ja gerade noch (auch wenn sie IMHO billig aussieht), was sie der 656 angetan haben finde ich allerdings nur grausam. :cry:

MfG Philipp
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Ach was solls, ist ja für Japan. :wink:

Peter
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

die 103 würde wahrscheinlich mit einer schwarzen Lünette gar nicht
mal übel auschauen, aber die 656 sieht wirklich schrecklich aus mit
dem riesen Schriftzug. :shock:

die Japaner mögen es halt, man merkt daran das Sinn in Japan
sehr beliebt zu sein scheint. :D
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Und vorallem ist Japan eben ein grosser Markt für Sinn.
Auch während meiner Zeit in Japan habe ich des öfteren Modelle von Sinn ausschliesslich für den jap. Markt gesehen.

Gab es je ein Sinn-Modell exklusiv für den Schweizer Markt? Oder z.B. für den französischen? :wink:
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Hi,

die schönste je für den Japanischen Markt produzierte Uhr war die Ur-356 mit dem Val 7760. Dicht gefolgt von der 155-Replica. Alles andere sind imho Geschmacksverirrungen der argen Sorte.
Hab ich kein Problem, dass es die hier nicht gibt.

Was aber wahr ist, ist dass die Hardcore Sinnsammler wohl in .jp sitzen. Irre, was die für Zeug haben <Neid>.


Andi
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

@grantler

Sag, hast Du mal ein Bild der Ur-356 mit dem Valljoux 7760?

Gruß und Dank

Peter
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Peter1070 hat geschrieben: Sag, hast Du mal ein Bild der Ur-356 mit dem Valljoux 7760?
leider nur ein Familienfoto:

Bild

Obere Reihe, mitte. Wenn gewünscht, mach ich bei Gelegenheit mal bessere (in meinem Rahmen) Bilder.

Ist mit ihren flachen Boden nicht so hoch wie die Autimatik und das Zifferblatt ist auch leicht anders bei den Totalisatoren. Gab 500 Stück. War ein Glückskauf von nem Ex Angestellten bei Sinn, der jetzt selber eine kleine Uhrenfirma hat :-)


Andi
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Moin Andi,

danke. Sag, hast Du ein Abo bei Sinn? :)

Peter
Benutzeravatar
Seatime
Beiträge: 363
Registriert: 16 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Seatime »

von nem Ex Angestellten bei Sinn, der jetzt selber eine kleine Uhrenfirma hat
Ein potentieller FF-Fabrikant?
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Grantler hat geschrieben: leider nur ein Familienfoto:...
Hallo Andi,

tolle Sammlung gefällt mir sehr :D
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Peter1070 hat geschrieben:Moin Andi,

danke. Sag, hast Du ein Abo bei Sinn? :)

Peter
Nein, ich treib mich nur zu oft auf Uhrenbörsen rum ;-)


Andi
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

Nette Sammlung! Da werd ich extrem neidisch!


Die 2 Uhren vom Anfang des Threats erzeugen einen gewissen Brechreiz bei mir - obwohl oder gerade weil ich sonst Sinn-Uhren gut finde....
Antworten