Der Hang zur Größe: jetzt auch Eterna

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

PinkFloyd hat geschrieben:Sitzen eigentlich bei allen Herstellern in den entscheidenenden Positionen ehemalige Hufschmiede mit Monster-Armen?

Warum kapiert dort niemand, dass 44 mm und darüber von kaum jemandem getargen werden kann? :shock:
Die letzten Tage habe ich bei dem schönen Wetter mal wieder alte Uhrenzeitschriften heraus geholt; UM seit 1994, AU seit 1997, Chronos seit 1993 (mit starken Unterbrechungen bis 1999).
Was soll ich sagen; früher haben mir die Uhren besser gefallen, harmonischer anzusehen, nicht soviel blingbling, einfach deutlich etwas anderes.
Es ist wie es ist; Zeit sich ein anderes ernsthaftes Hobby zu suchen :?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Andi hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Sitzen eigentlich bei allen Herstellern in den entscheidenenden Positionen ehemalige Hufschmiede mit Monster-Armen?

Warum kapiert dort niemand, dass 44 mm und darüber von kaum jemandem getargen werden kann? :shock:
Die letzten Tage habe ich bei dem schönen Wetter mal wieder alte Uhrenzeitschriften heraus geholt; UM seit 1994, AU seit 1997, Chronos seit 1993 (mit starken Unterbrechungen bis 1999).
Was soll ich sagen; früher haben mir die Uhren besser gefallen, harmonischer anzusehen, nicht soviel blingbling, einfach deutlich etwas anderes.
Es ist wie es ist; Zeit sich ein anderes ernsthaftes Hobby zu suchen :?
Die Zeit wird das schon wieder einpegeln, Andi! Gräm dich nicht :lol:
Vielleicht sollte man komplett auf Vintage umrüsten :?: :!: :?: :!: 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

kochsmichel hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Sitzen eigentlich bei allen Herstellern in den entscheidenenden Positionen ehemalige Hufschmiede mit Monster-Armen?

Warum kapiert dort niemand, dass 44 mm und darüber von kaum jemandem getargen werden kann? :shock:
Die letzten Tage habe ich bei dem schönen Wetter mal wieder alte Uhrenzeitschriften heraus geholt; UM seit 1994, AU seit 1997, Chronos seit 1993 (mit starken Unterbrechungen bis 1999).
Was soll ich sagen; früher haben mir die Uhren besser gefallen, harmonischer anzusehen, nicht soviel blingbling, einfach deutlich etwas anderes.
Es ist wie es ist; Zeit sich ein anderes ernsthaftes Hobby zu suchen :?
Die Zeit wird das schon wieder einpegeln, Andi! Gräm dich nicht :lol:
Vielleicht sollte man komplett auf Vintage umrüsten :?: :!: :?: :!: 8)
Ist mir zu alt, macht mir da weniger Spass (zumindest am Arm), dann schon mehr Kaminuhren, Pendulen, Reisewecker, halt etwas in der Art :)
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Grosse Uhren sind leider eine "Modeerscheining/Trendy" :? ...in ein paar Jahren werden sich die Hersteller wieder um die Uhrenliebhaber/Sammler kümmern.
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Hegi hat geschrieben:Grosse Uhren sind leider eine "Modeerscheining/Trendy" :? ...in ein paar Jahren werden sich die Hersteller wieder um die Uhrenliebhaber/Sammler kümmern.
mit denen aber zur Zeit kein Geld zu machen ist, man kann nur hoffen das dann auch die Schickeria den Hang zu mehr "Understatement" hat.
Allerdings glaube ich kaum das in ein paar Jahren das Preisniveau auch mit der (vermeintlichen) Grösse fällt :?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Re: Der Hang zur Größe: jetzt auch Eterna

Beitrag von Rula »

andreaseck hat geschrieben:
Rula hat geschrieben: Wenn du noch was drauf legst (2900€) bekommst du noch was größeres.
Bild
Schlimmer gehts nimmer :shock: :shock: :shock:

Wer kauft so was :?:

Gruß
Andreas
Wieso?
Ist doch alles drin was hier immer als das Ultimative bejubelt wird.
Titanium & Steel, 316L
Diameter: 47mm
Movement: automatic winding mechanical 3 hands ETA 2834-2
Crown: screwed, with patented safety lock
Dial: Day / Date Calendar, with patented propeller second hand
Glass: sapphire crystal, coated
Bezel: Plain, rotating, with interchangeable inlay rings and/or mask
Case back: titanium & crystal, screw-fitted
Buckle on rubber strap: patented, double-prong,
Water Resistant to 300 m .



8) 8)
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Hang zur Größe: jetzt auch Eterna

Beitrag von jeannie »

Rula hat geschrieben:Wenn du noch was drauf legst (2900€) bekommst du noch was größeres.
Bild
Da muss ich mir ja nur eine Autofelge ans Gehäuse montieren und schon habe dich die XXXXXXL-Uhr. Das Werk wird ja wohl nur eine Damensavonette sein. :evil:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Andi hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:Grosse Uhren sind leider eine "Modeerscheining/Trendy" :? ...in ein paar Jahren werden sich die Hersteller wieder um die Uhrenliebhaber/Sammler kümmern.
mit denen aber zur Zeit kein Geld zu machen ist
das galube ich eben "je länger desto weniger".....die "Stammkundschaft" wird verägert weil man "kurzfristig" mit anderen Kunden mehr Geld verdienen kann/vor allem muss (Aufkauf von Firmen müssen finanziert werden u.s.w) ....und wenn der "Hype" vorbei ist soll/muss die "Stammkundschaft wieder herhalten :?... vielleicht Kauf ich mir dan aber nix mehr von der Firma x..

Zum Glück gibt es noch Firmen die mit "langfristigem Denken und der entsprechenden Modellpolitik" Erfolge erzielen...
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Ich habe mit diesen Uhren in xxl-Größe dann keine Probleme, wenn sie eine Ergänzung zum bestehenden Line-up darstellen.

Fliegt dafür eine tragbare Uhr raus, bin ich im ersten Moment verärgert ( frage mich dann aber gleich, warum ich mir die eingestellte Uhr dann nicht schon längst gekauft habe, wenn ich sie doch so toll finde :wink:).

Und klar ärgert es mich, wenn die Uhrenmarke xy ein neues Modell, das mir vom Grunddesign her gefällt, nur in Riesenformat raus bringt.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
gwaeggi
Beiträge: 417
Registriert: 24 Feb 2006, 17:50
Wohnort: Binningen
Interessen: Wahrscheinlich Uhren ;-)?, Feuerwehr, Motorrad, neue Technologien
Tätigkeit: Application Consultant

Re: Der Hang zur Größe: jetzt auch Eterna

Beitrag von gwaeggi »

kochsmichel hat geschrieben:Guckst Du hier 8)

http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/m ... s-XXL.html
Na ja, also eigentlich liebe ich grosse Uhren, die kann ich dann auch noch als alter Opa tragen und ohne Brille ablesen :lol: :lol: :lol: :!:

Aber diese Kon-Tiki, nein die gefällt mir nicht, auch die Autofelgen Uhr weiter unten im Thread ist nicht mein Ding.

Ich habe gerne grosse Uhren mit entweder wenig Information (3-Zeiger) und klar aufgeräumt, oder dann aber x-Zeigeruhren, bei denen man sich erstmal mit den Funktionen beschäftigen muss, um das Ablesen zu kapieren, dann braucht die Uhr natürlich auch eine gewisse Grösse, um allem was da so zeigt Platz zu bieten :lol:

Okay, bei schlanken Armen, verstehe ich dass man sich nicht in eine Ritterrüstung stürzen will :wink:
Antworten