neue Omega Planet ocean liquid Metal

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Marcel64
Beiträge: 178
Registriert: 14 Sep 2006, 11:12
Wohnort: Zürich

neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von Marcel64 »

Gemäss Link von oceanictime erscheint bald eine limitierte Planet Ocean mit einer Art Keramiklünette.
Hat jemand schon nähere Infos dazu?
Zumindest auf dem Bild sieht sie sehr lecker aus... :D

http://oceanictime.blogspot.com/2009/10 ... ocean.html
Grüssli aus Zürich!
Marcel
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von kochsmichel »

Google gibt einiges an Treffern her....Sieht auf jeden Fall gut aus :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von PinkFloyd »

nöö, das können die doch nich machen ... :roll:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Marcel64
Beiträge: 178
Registriert: 14 Sep 2006, 11:12
Wohnort: Zürich

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von Marcel64 »

Dieses neue Model ergänzt mit dem Kaliber 8500 und tiefschwarzem Ziffernblatt - dann würde ich sofort zuschlagen :whistling:
Grüssli aus Zürich!
Marcel
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von kochsmichel »

PinkFloyd hat geschrieben:nöö, das können die doch nich machen ... :roll:
Mach halt ein Upgrade. Kommt bestimmt auch noch mit 8500er Kaliber...... :whistling: :D

Edit: Die scheint´s aber zunächst mal mit 2500er Kaliber in einer Stückzahl von 1948 zu geben:

http://blog.perpetuelle.com/index.php/l ... n-is-here/

8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von kochsmichel »

Info Omega Boutique:

Limitiert auf 1948 Stück, dem Erscheinungsjahr der ersten Seamster von OMEGA!

Die Lünette wird hergestellt aus einem neuen Werkstoff, entwickelt von der Forschungsabteilung der Swatch Group in Verbindung mit der Produktentwicklungsabteilung von OMEGA….

Die Liquidmetal®-Legierung ist ein amorphes Metall – ein metallisches Material mit einer ungeordneten, nichtkristallinen Atomstruktur. Die Schmelztemperatur der Legierung ist nur halb so hoch wie bei herkömmlichen Titanlegierungen, aber nach dem Abkühlen ist sie dreimal so hart wie Edelstahl. Ihre amorphe Struktur ermöglicht eine nahtlose Verbindung mit der Keramik-Lünette. Bei Liquidmetal® handelt es sich um eine amorphe Metall-Legierung (“metallisches Glas”) aus fünf Elementen: Zirkonium, Titan, Kupfer, Nickel und Beryllium. Massives metallisches Glas kann dank seiner geringen kritischen Abkühlgeschwindigkeit ein Gefüge mit einer Dicke von mehr als einem Zehntelmillimeter bilden.


Hab nix verstanden, aber liest sich prima! :mrgreen:
Light side of the mood!
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von Cesnostyle »

Liest sich, wie das Zeug, aus dem der T-X ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von kochsmichel »

Stimmt.....mimetische Polylegierung...ach ne...das war der T 1000 :roll:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von kochsmichel »

Quote aus dem WUS-Forum:


Gentlemen,

When I just phoned my AD he had no clue. So without fail phone to top of the ladder. I phoned Omega in Switzerland. This model will not be out until 2010.
It is 42mm at $6,800.00 US. I was the 2nd to phone them today. Placed my order and paid for. Model number 02311.044.500.6001 YES! Limited to only 1948 made. Get one while you can.

Cheers !
Light side of the mood!
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von Cesnostyle »

Mein ich ja T-1000!
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Hat schon lange keine limitierte Uhr von Omega mehr gegeben :whistling:

Aber zumindest sieht die Uhr gut aus :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von kochsmichel »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Hat schon lange keine limitierte Uhr von Omega mehr gegeben :whistling:

Aber zumindest sieht die Uhr gut aus :D

Gruß
Andreas
Jau. Wenn die 6.800 Dollar maßgeblich sind, tippe ich auf einen VK in Deutschland von ca 4.500 bis 4.800 Euro. Kann ich mir
nicht vorstellen. :roll: Allerallerhöchstens, wenn ein 8500er drin wäre. Aber harren wir der Dinge. 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Marcel64
Beiträge: 178
Registriert: 14 Sep 2006, 11:12
Wohnort: Zürich

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von Marcel64 »

Der Preis überrascht mich doch etwas.....sehr ambitioniert für ein Kaliber 2500!!
Grüssli aus Zürich!
Marcel
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von Farron »

Die Uhr sieht rattenscharf aus :D

Eine Lünette aus durchsichtigem Metall ... da kann sogar R. mit ihrer geradezu einfachen "nur" Keramiklünette nunmal gar nicht mehr mithalten. :wink:

Das große Aber folgt jedoch sofort :roll:

Wen will man mit dem Stückchen Innovation, gerade bei dem anvisierten Preis, eigentlich ködern die Uhr zu kaufen ?? :oops:

Denn außer der Lünette bietet sie nichts, was eine "normale" PO nicht auch bieten würde. Wenn wenigstens das Werk schon ein 8500'er wäre aber so :?

Nicht mal die technikbegeisterten Fans kann man auf die "Zukunfts"schiene bringen ... wie auch ? Bei einem Material dessen Schmelzpunkt nur halb so hoch ist wie bei Titan(legierungen) kann man schlechterdings auf zukünftige Ausblicke in der Raumfahrt hinweisen aber vlt.ist das gar nicht nötig. Die Uhr wird weggehen wie die berühmten warmen Semmeln. :D
Gruß Farron
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Beitrag von Frankie »

Aha, jetzt ist das Zeugs also auch bei OMEGA angekommen...

Liquidmetal gibt es schon seit 5-6 Jahren in Tennisschlägern der Firma HEAD. :wink:

Da der Begriff geschützt ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich im Wesentlichen bei HEAD und OMEGA um das gleiche Material handelt.

http://www.head.com/tennis/technology.p ... iquidmetal
Gruß Frank
Antworten