Vorwerk beteiligt sich an Stowa

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Paulchen »

playman205 hat geschrieben:Vor meinem geistigen Auge sehe ich Jörg Schauer auf der Baselworld, wie er auf einer Bühne vor wartenden Uhrenjournalisten die magischen Worte spricht wie schon viele Vorwerkler vor ihm: "Darf ich Ihnen meinen kleinen Kobold vorstellen?" :whistling: :wink:

Holger
Dann müsste sich Kulisse aber heftige Kritik aus diesem Forum anhören

http://www.koboldwatch.com/

:lol:
H-P
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Barfly »

Jörg, der alte Sauger. :D

Kommt er dann bald zwecks uhrentechnischer Klarstellungen nicht mehr mit einem Sportwagen, sondern mit einem Staubsauger angeflogen? :mrgreen:


Nein ernsthaft: eine VC Finanzierung ist bestimmt keine dumme Lösung für JS. Kam es doch in der Vergangenheit zum Umstand, das er wohl mehr Uhren verkaufen konnte, als er produzieren kann, was ja eindeutig die Schlußfolgerung zuläßt, das da einfach das Geld fehlte, um kurzfristig auf die Nachfrage reagieren zu können. Das sollte sich dann ja mit einer Finanzspritze erledigt haben. Das der VC natürlich etwas Einfluß nimmt ist klar, aber vielleicht tut es dem Unternehmen richtig gut. Hoffentlich fallen dann noch einige Arbeitsplätze ab, dann hat doch jeder gewonnen. Insofern ist VC nicht zwangsläufig Teufelszeugs.


:D
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von mst-basel »

Warum findet man eigentlich auf der STOWA-Website keine Infos dazu? Oder schau ich nur am falschen Ort?
Benutzeravatar
Goetz$
Beiträge: 262
Registriert: 23 Jan 2008, 21:14

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Goetz$ »

Guten Abend,

im Stowa-Forum äußert er sich dazu.

Beste Grüße

Martin G.
Lieber meine Meinung als keine Meinung ;-)
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Paulchen »

Goetz$ hat geschrieben:Guten Abend,

im Stowa-Forum äußert er sich dazu.

Beste Grüße

Martin G.
Ich kopiere es mal rüber

Hello everybody,

don´t be afraid .-)

Everything will be the same as before !

No price increasing (only the 3-5 % we have announced last year because we have keeped the prices for the complete year 2009 in the reason of the crises) and i am still the chief .-)

I am also doing it step by step like always - lke the last 20 years!

I think the most positive of the partnership is to have very proffesional people in the background.

With a lot of experience in direct selling.

Basicly the concept will keep like before.

Of course we will change things: W
e want to be much more effecitve in production and keeping promissed delivery times, beeing more proffesional in all the administrative matters and so on.
We also will work on the small details behind a watchproduction, marketing and human resources.

All small things which makes a small company much more proffesional.

I think the most important matter is that STOWA keep everxthing like it is with a few new watches designed and produced here in Engelsbrand by my TEAM and me !

I will present 2 or 3 new watches people are waiting a long time next year in Basel.

But this watches i have planed a long time before i discuss with Vorwerk .-)

So please be advised that -if you have signed in to our newsletter - we will inform all of you in the next weeks for the coming news.

Best regards

Jörg Schauer
H-P
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von mst-basel »

Ah, OK, vielen Dank.
Es ist ja schön, dass Jörg Schauer alles selbst macht, aber zumindest bei den auf englisch verfassten Texten sollte er mal über "outsourcing" nachdenken... :wink:
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von lottemann »

Und ich hab mich nicht getraut das zu schreiben ... :oops:

Michael
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von mst-basel »

lottemann hat geschrieben:Und ich hab mich nicht getraut das zu schreiben ... :oops:
Ich habe die Hoffnung, das Jörg Schauer dies einfach als freundlichen Hinweis nimmt (falls er es liest...).

Wenn ich ne Uhr zusammenbauen würde, würde er mir wohl auch dazu raten, dies einem Fachmann zu überlassen... :wink:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Paulchen »

Es wird wohl ein Chrono kommen
http://www.forumsuhr.ch/Forumsuhr_3_-_C ... ten_1.html
:wink:

Im übrigen finde ich das mit dem "Englischen" gar nicht so schlimm. (Mir fällt so etwas nicht einmal auf :whistling: )
Er schreibt es in einem Forum und nicht auf der Website.
H-P
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Handaufzug »

Hallo Paulchen,

wo hast du denn die Seite ausgegraben? Hast du mal aufs Datum geschaut? Stand 31.01.2005!
Ist das trotzdem noch aktuell?

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Paulchen »

Handaufzug hat geschrieben:Hallo Paulchen,

wo hast du denn die Seite ausgegraben? Hast du mal aufs Datum geschaut? Stand 31.01.2005!
Ist das trotzdem noch aktuell?

Grüßle
Stefan

Wir werden sehen!
H-P
Benutzeravatar
Hamish Dalziel
Beiträge: 189
Registriert: 17 Dez 2008, 12:16
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von Hamish Dalziel »

mst-basel hat geschrieben:Es ist ja schön, dass Jörg Schauer alles selbst macht, aber zumindest bei den auf englisch verfassten Texten sollte er mal über "outsourcing" nachdenken... :wink:
In dem Zusammenhang kann ich die Homepage von Martin Braun auch wärmstens empfehlen. Vor ein paar Jahren, vor dem Watchland-Abenteuer, war die Homepage allerdings noch wesentlich abenteuerlicher...
Die Meisten sind schlecht. (Bias von Priene)
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von RalligerFlo »

Bekomme ich beim Vorwerker an der Haustüre nun auch eine Stowa?
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von lottemann »

RalligerFlo hat geschrieben:Bekomme ich beim Vorwerker an der Haustüre nun auch eine Stowa?
Frag ihn.
waltherpfalz
Beiträge: 605
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12

Re: Vorwerk beteiligt sich an Stowa

Beitrag von waltherpfalz »

Vorwerk will seinen Direktvertrieb an der Haustüre zurückfahren, "weil man die Leute immer schlechter zu Hause antreffe"...

Vorwerk wird eigene Shops aufbauen, in den naechsten Jahren 130 Filialen für die Staubsauger.
Die erste bald in Hamburg, neben einem Apple-Store.

Ob's da auch Uhren gibt, wird man sehen... :)

Viele Grüße!
WaltherPfalz
Der Schiffs-Chronometer wird Armbanduhr:
http://www.walther-chronometerwerke.com
Antworten