Seite 1 von 2

Timo Boxberg

Verfasst: 14 Jan 2010, 15:16
von kochsmichel
Die Hausmarke eines (einigen nicht unbekannten) Uhrmachers in der Nähe von Köln:

http://www.uhrmacherei-boxberg.de/index.php/hausmarke

(c) vonebendort:

Bild
Bild

8)

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 14 Jan 2010, 15:45
von jeannie
kochsmichel hat geschrieben:Bild
Das ist doch mal ein schönes Rückteil. :D Könnte sich manch anderer zum Vorbild nehmen. :mrgreen:

Ueber die Vorderseite sag ich mal lieber nix. So Löcher im Zifferblatt haben was fernöstliches. :?

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 14 Jan 2010, 16:01
von Frankie
Ein Schwanenhals hätte das tolle Werk noch mehr aufgewertet!

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 14 Jan 2010, 16:05
von schlumpf
Paketschnur hätte ich auch noch gehabt. Ist Boxberg nicht der, der bei Uri Geller aus Zeuge geladen war, dass stehengebliebene Uhren per Telepathie wieder anliefen? :roll:

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 14 Jan 2010, 17:39
von mrdata
Von hinten "hui" von vorne "pfui".... Schade!

Viele Grüße
Dirk

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 14 Jan 2010, 18:29
von Frano
Von vorne betrachtet dachte ich erst an eine Kinderuhr, :?
von hinten schaut sie wirklich gut aus. So würde das Werk (optisch) auch gut in meine Stowa
Marine Original passen und ein Schwanenhals wäre dann die Kirsche auf der Sahne,
denn der macht sich auch im alten Unitas der Stowa MO recht gut.

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 08:53
von retroman
Ist da ein Brilli eingeklebt bei der "12" oder was?

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 09:12
von jeannie
retroman hat geschrieben:Ist da ein Brilli eingeklebt bei der "12" oder was?
Ich schätze, da hat er das Zifferblatt angenietet. :mrgreen:

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 09:52
von indiana
Entweder er war zum Praktikum in China oder kennt
den Nataf! :mrgreen:
Von Hinten super! 8) :mrgreen:

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 10:05
von Goetz$
Guten Morgen,
mrdata hat geschrieben:Von hinten "hui" von vorne "pfui".... Schade!
Dirk
dem kann ich mich nur anschließen. Erinnert mich an so manches Aha-Erlebnis nachdem sich die Dame umgedreht hat oder ich überholen konnte :mrgreen: :oops: :whistling:

Nur dass wir hier die Vorderseite als erstes zu sehen bekamen.

Beste Grüße

Martin G.

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 10:20
von royfocke
Wenn der "Marken-Schriftzug" nicht so groß wäre würde das die Uhr schon mal ungemein aufwerten!

Roy

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 10:44
von mhanke
Die Skelettierung ist attraktiv, aber meines Erachtens schon sehr mutig. Da ist nicht mehr viel übrig geblieben, und ich denke, die Stoßsicherung der Unruh wird wohl ncihts mehr zu tun kriegen - denn vorher ist das ganze Uhrwerk verbogen.

Marcus

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 12:39
von Timo
Das Werk ist klasse! Hab erst einmal etwas verwundert geguckt, als ich den Titel des Threads las. Nicht, weil er mein Namensvetter ist sondern weil die Uhrmacherei der Boxbergs gegenüber meines Elternhauses liegt.

Glückwunsch zur eigenen Kollektion und viel Erfolg!

VG Timo

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 13:30
von jeannie
Timo hat geschrieben:Das Werk ist klasse! Hab erst einmal etwas verwundert geguckt, als ich den Titel des Threads las. Nicht, weil er mein Namensvetter ist sondern weil die Uhrmacherei der Boxbergs gegenüber meines Elternhauses liegt.

Glückwunsch zur eigenen Kollektion und viel Erfolg!

VG Timo
So ein Zufall aber auch. :wink: Oder ist "Timo" bei euch ein anderes word für "Jungs". :mrgreen:

Re: Timo Boxberg

Verfasst: 15 Jan 2010, 13:49
von Guntram
jeannie hat geschrieben:Oder ist "Timo" bei euch ein anderes word für "Jungs". :mrgreen:
Die Mädels heißen wahrscheinlich "Bibi". :wink: