UTS Watches Adventure Manual Date

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Andi »

@unruh(ig)
Dann schreibe doch nun mal bitte auf, was den Preis der UTS grundsätzlich rechtfertigt?
Was sind die Besonderheiten, das es den aufgerufenen Preis rechtfertigt?

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von möhne »

Andi hat geschrieben:@unruh(ig)
Dann schreibe doch nun mal bitte auf, was den Preis der UTS grundsätzlich rechtfertigt?
Was sind die Besonderheiten, das es den aufgerufenen Preis rechtfertigt?

Viele Grüsse
Andi :D
Hi Andi,

ist das nicht - gerade in diesem Forum - der falsche Denkansatz? :wink: :whistling:


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Andi »

Naja, vielleicht schafft es ja doch noch jemand mir vor allem diese Marke und deren Preise näher zu bringen :whistling:

Eine Marinemaster ist eigenständig, sehr gut verarbeitet, als Taucheruhr zu gebrauchen und hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Daher bin ich weiter der persönlichen Meinung das die Uhren von UTS die Hälfte des aufgerufenen Preises als Verkaufspreis realistisch wären.

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Ferry »

Hallo Zusammen,

über Preiswürdigkeit kann man meiner Meinung nach bei nahezu jeder Uhr diskutieren - speziell, wenn zugekaufte Werke verwendet werden. Ich denke hier kommt es doch eher auf den persönlcihen Geschmack an, ob man bereit ist einen Preis x oder halt 2 mal x auszugeben.

Persönlich habe ich das Design der UTS Uhren immer sehr interessant empfunden - mir waren aber die Durchmesser zu klein (1,97m lang und viiiiel zu schwer). Als ich dann die UTS 2000 gesehen habe, habe ich zugeschlagen. Von der Verarbeitung etc. finde ich die Uhr klasse und ich trage sie wirklich gerne. Ob die Gehäuse von jedem Lehrling hergestellt werden können ist mir dabei auch egal - wichtiger ist mir hier die gewisse Eigenständigkeit.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüsse
Ferry
Gruss
Ferry
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Andi »

Hallo Ferry!
Ich will niemanden die Uhren von UTS schlecht machen.

Zumindest konntest Du mir plausibel erklären was für Dich die Uhr ausmacht. Sehr schön!

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von archimagirus »

Hallo,

Auch ich hatte mit meiner kleinen Exkursion über die Augenscheinlichen Qualitäten der UTS Uhren nicht das Ziel den UTS Besitzern/ Trägern die Freude an ihren Stücken zu schmälern.

Es geht hier aber nicht allein um "Geschmacksfragen" sondern ganz nüchtern die Summe des Gesamtauftritts eines Produktes und meine persönliche Sichtweise dazu.

Leider konnte ich unter den vielen Antworten, wenn es um UTS Uhren geht, nie "des Pudels Kern" erfassen (den Andi wahrscheinlich auch vergeblich sucht).

Ausser Fragmente wie "Eigenständig" "Made in Germany" "Riesenteil" und "klasse Verarbeitung" kam da nie viel mehr, und gerade letzteres scheint dann für viele wieder unter die Rubrik *Geschmacksfrage* zu fallen.

Da zitiere ich gerne an dieser Stelle einen Weinkritiker mit den Worten: " Well , if it is a matter of taste, then educate YOUR taste............"
Tickende Grüße, Jan!
unruh(ig)
Beiträge: 1323
Registriert: 03 Mai 2008, 02:13

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von unruh(ig) »

Andi hat geschrieben:@unruh(ig)
Dann schreibe doch nun mal bitte auf, was den Preis der UTS grundsätzlich rechtfertigt?
Was sind die Besonderheiten, das es den aufgerufenen Preis rechtfertigt?

Viele Grüsse
Andi :D
Zur Uhr habe ich mich mit keiner Silbe geäußert, nur zum Band - und das stammt eben nicht aus China.

Angemerkt habe ich das auch deshalb, weil Archimagirus aus Vermutungen Schlüsse zog.
archimagirus hat geschrieben:... und das Meshband (von irgendeinem Versender Für 29,90 + wahrscheinlich aus China, so viel zur deutschen Wertarbeit) ...
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Paulchen »

archimagirus hat geschrieben:Hallo,

Ok Ok mea culpa.
Vollmer oder Staib kosten im VK (im www) um die 100 €. Da heisst wohl für UTS , das es die Teile (wahrscheinlich für 40-50%) günstiger bekommen.
je nach Dicke bis 450 €

http://www.uhrenbaender.de/Uhrenarmband_Luxus.html
H-P
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von archimagirus »

Paulchen hat geschrieben:
archimagirus hat geschrieben:Hallo,

Ok Ok mea culpa.
Vollmer oder Staib kosten im VK (im www) um die 100 €. Da heisst wohl für UTS , das es die Teile (wahrscheinlich für 40-50%) günstiger bekommen.
je nach Dicke bis 450 €

http://www.uhrenbaender.de/Uhrenarmband_Luxus.html
Ok ; DAS ist ein Argument.
1/3 des VK`s wird generiert aus dem sagenhaften (im Schwarzwald gestrickten ) Flechtarmband. Whow was für ein geiles Stück Uhr :lol:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Ferry »

archimagirus hat geschrieben:
Ausser Fragmente wie "Eigenständig" "Made in Germany" "Riesenteil" und "klasse Verarbeitung" kam da nie viel mehr, und gerade letzteres scheint dann für viele wieder unter die Rubrik *Geschmacksfrage* zu fallen.
taste............"
Einige kennen mich ja noch von 'frueher', insofern sei versichert, dass Du mir den Spass an der Uhr nicht verderben kann - und auch mein Geschmack muss nicht umerzogen werden...
Aber die drei von Dir genannten Eigenschaften sind schon mehr als viele andere Marken aufbieten koennen.
Ich mag einfach mechanische Uhren die nicht an jedem zweiten Handgelenk zu finden sind und irgendeine Besonderheit aufzuweisen haben.
Gruss
Ferry
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Kristian »

Andi hat geschrieben:Naja, vielleicht schafft es ja doch noch jemand mir vor allem diese Marke und deren Preise näher zu bringen :whistling:
Hi Andi,
ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread versucht Dir näher zu bringen :wink:
Hier nochmals meine Eindrücke zur UTS Diver 1000.
Kristian hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Mich würde daher eine andere sachliche Meinung dazu interessieren.
Ok :wink:
Die Gehäuseteile werden in Deutschland und nicht in Fernost gefertigt.
Diese Teile sind sehr präzise und sauber gefertigt, auch die Oberflächen haben einen sauberen Gehäuseschliff.
Die Uhr ist bis 1.000m tauchtauglich.
Das Ziffernblatt mit den Leuchtindexen ist sehr sauber und präzise gedruckt.
Die Leuchtkraft von Zeiger und ZB ist überdurchschnittlich gut.
Die Lünette rastet präzise wie ein Banktresor ein.
Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber es ist eigenständig und kein x-ter Submariner-Abklatsch.
Das Werk ist fein dekoriert und der Glasboden ist eine netter Zusatz.
Die Gangwerte liegen bei + 4 Sek./Tag.
Das Pelicase ist klasse und besser als so manche Kunstlederbox eines Mitbewerber.
Das Zubehör mit Kautschukban und 2. Schließe, Werkzeug, Erstzteile ist auch reichhaltig.
Der Tragekomfort ist durch die heruntergezogenen Anstösse sehr gut, auch bei meinen 17,5 cm Umfang.

Unter all diesen genannten Gesichtspunkten bin ich der Meinung, dass diese Uhr ihre € 2.000,-- wert ist.

Die Uhr hat nur einen "Makel", es steht kein "großer Name" auf dem Ziffernblatt,
aber gerade das macht sie für mich begehrenswert :D
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
tricompax
Beiträge: 344
Registriert: 15 Feb 2006, 13:20

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von tricompax »

archimagirus hat geschrieben: Ok ; DAS ist ein Argument.
1/3 des VK`s wird generiert aus dem sagenhaften (im Schwarzwald gestrickten ) Flechtarmband. Whow was für ein geiles Stück Uhr :lol:
Hallo,

1. Hattest Du das Band schon mal in der Hand?
2. Welche Uhr bzw. welcher Hersteller kann denn Deinen strengen Preiswürdigkeitserwägungen standhalten?

Bitte verstehe mich nicht falsch: Auch ich stehe den aufgerufenen Preisen vieler Hersteller sehr kritisch gegenüber. Ich wundere mich aber ein wenig, diese Diskussion ausgerechnet am Beispiel von UTS zu führen.

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von Kristian »

tricompax hat geschrieben: Ich wundere mich aber ein wenig, diese Diskussion ausgerechnet am Beispiel von UTS zu führen.
Ich auch :roll:
Es gibt genügend andere Hersteller, wo eine solche Diskussion angebrachter wäre :whistling:
Eine Preisdiskussion über Luxusprodukte zu führen, halte ich grundsätzlich für sinnlos.
Gruß, Jörg
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

Re: UTS Watches Adventure Manual Date

Beitrag von keeper »

Das Flechtband in dieser Stärke finde ich schon interessant. Mich stören nur die Verlängerungsstücke und das Butterflysystem.
Breitling hat auch ein aktuelles Modell mit starkem Flechtband - sieht gut aus und wirkt wertig. Als ich es mir ansah habe ich jedoch gesehen daß das Flechtband der Breitling aus mehreren Segmenten besteht (Verlängerung?)
Möchte nicht wissen was dann das Breitlingflechtband kostet..

vG Andreas
Antworten