Goldene Unruh 2010: Die Sieger

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
waltherpfalz
Beiträge: 605
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12

Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von waltherpfalz »

Kat. A bis 2.500 Euro:
1. Sinn 900 Flieger Chronograph
2. Nomos Tangomat Datum
3. Junghans Max Bill Chronoscope

Kat. B bis 5.000 Euro:
1. Glashütte Original Senator Zeigerdatum
2. Chronoswiss Regulator 24
3. Breitling Chrono Superocean Heritage

Kat. C bis 10.000 Euro:
1. Sinn 6100 Regulateur Rotgold
2. Chronoswiss Grand Lunar
3. Tag Heuer Grand Carrera 36 RS Caliper

Kat. D bis 25.000 Euro:
1. Breguet La Tradition
2. Sinn 6000 Frankf. Finanzp. Ihr wisst schon was...
3. A. Lange & Söhne (was wurde eigentlich aus dem Adoptivsohn/enkel?) 1815

Kat. E bis 25.000 Euro:
1. H. Moser & Cie. M. Perpetual 1
2. A. Lange & Söhne Zeitwerk
3. Glashütte Original Senator Meissen Tourbillon

Sonderpreis Technik:
PP Kal. CH 29-535 PS

Gruß,
WaltherPfalz
Der Schiffs-Chronometer wird Armbanduhr:
http://www.walther-chronometerwerke.com
daytona
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2006, 18:43

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von daytona »

in der kategorie E: Moser vor Lange - wer hätte das gedacht..schon überraschend.
Gruss,Ralph.
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von anschl61 »

daytona hat geschrieben:in der kategorie E: Moser vor Lange - wer hätte das gedacht..schon überraschend.
Finde ich auch. Wobei die Moser, schon eine wunderschöne Uhr ist.

Überraschend auch das sehr gute Abschneiden von Sinn (zweimal Sieger, einmal Zweiter). Respekt.

Nur einmal geht der Sieg nach Glashütte, und das für eine Uhr, die von allen an der Abstimmung teilnehmenden Glashütter Uhren, am "hässlichsten" ist.
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von archimagirus »

in der kategorie E: Moser vor Lange - wer hätte das gedacht..schon überraschend.
Wobei die Moser, schon eine wunderschöne Uhr ist.
:shock:

Also mich überrascht das Ergebnis nicht im geringsten, sondern ist dem Produkt gegenüber als solches angemessen.
Wobei ich diesen "Wahlen" nicht viel abgewinnen kann, sei es nun eine Publikumswahl oder die einer Fachjury.
Ich glaube aber die Kategorie D sollte logischerweise ab 25000 € heissen.....

Die Lange Zeitwerk sehe ich eher als Konzeptuhr und ist eher etwas für "Freaks", wobei diese ohne Zweifel einen Sonderpreis verdient hat.

Als ewiger Kalender mit einer noch nie da gewesenen Übersichtlichkeit und sehr interessanten Detaillösungen, bietet der Moser PPC für den Gegenwert wohl eines der
besten Preis/Leistungsverhältnisse in dieser Kategorie.

Und das, wie uns ein führender Mitarbeiter von A. L. & S in Genf bestätigte, die Zeitwerk mit extrem roten Stift kalkuliert wurde um, "eine größtmögliche Akzeptanz für die Technik zu bieten"
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von stere »

In der Tat...die Moser vor der Zeitwerk...wow! Gratulation.
Ich hätte hier auch den Chronometer von GO noch mit erwartet...

naja...Glückwunsch an alle Gewinner!

Wie war das nochmal: ein Publikumspreis oder gewählt von Journalisten und Technikern?

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von andreaseck »

archimagirus hat geschrieben: Und das, wie uns ein führender Mitarbeiter von A. L. & S in Genf bestätigte, die Zeitwerk mit extrem roten Stift kalkuliert wurde um, "eine größtmögliche Akzeptanz für die Technik zu bieten"
Mir wurde auch schon gesagt, dass die Zeitwerk (wenn die Wirtschaftskrise nicht gewesen wäre)
einiges mehr kosten würde.
Im Test in der Chronos meinte man ja auch, dass der technische Aufwand mit der mehr als
doppelt so teuren "31 Tage" zu vergleichen ist.

Gruß
Andreas
waltherpfalz
Beiträge: 605
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von waltherpfalz »

stere hat geschrieben:In der Tat...die Moser vor der Zeitwerk...wow! Gratulation.
Ich hätte hier auch den Chronometer von GO noch mit erwartet...

naja...Glückwunsch an alle Gewinner!

Wie war das nochmal: ein Publikumspreis oder gewählt von Journalisten und Technikern?

stere

Knapp...
Die Moser hat 51 Stimmen mehr bekommen, als die Zeitwerk:
1645 Stimmen zu 1594...
Platz 3, die GO Sentator Meissen Tourbillon hat 1535 Votes bekommen...

Der GO Chronometer ist in einer anderen Kategorie gelaufen,
Kat. D bis 25.000 Euro, und hat Platz 4 gemacht.
Der Schiffs-Chronometer wird Armbanduhr:
http://www.walther-chronometerwerke.com
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von retroman »

stere hat geschrieben:

Wie war das nochmal: ein Publikumspreis oder gewählt von Journalisten und Technikern?

stere
der Technikpreis wird von den Journalisten vergeben, die anderen Preise sind von den Lesern gewählt.
Benutzeravatar
dragoner
Beiträge: 74
Registriert: 29 Dez 2007, 13:54

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von dragoner »

Der Erfolg von Sinn wundert mich nicht wirklich. Die Wahl wird ja im gegensatz zu früheren Jahren immer mehr zur Internatwahl, und die Sinn Fans haben ja ein sehr aktives Forum ...

Bezeichnend finde ich auch, dass IWC dieses Jahr in keiner Kategorie unter den gewählten auftaucht. In den vergangenen Jahren waren sie doch immer irgendwo dabei.
Benutzeravatar
Thomas Wanka
Beiträge: 43
Registriert: 14 Mär 2006, 12:46

Goldene Unruh in Ton und Bild

Beitrag von Thomas Wanka »

Und hier noch für besonders Interessierte der korrespondierende Video-Beitrag auf Focus-Online
http://www.focus.de/kultur/videos/golde ... 15800.html
Thomas Wanka

nie sollt ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: Goldene Unruh 2010: Die Sieger

Beitrag von Siebengebirgler »

...........wer sich die Moser mal live betrachten möchte, mein Konzi rief mich heute an.

Er hat die erste in Deutschland ausgelieferte in Platin bei sich liegen.

Strebel in Wiesbaden :wink:
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: Goldene Unruh in Ton und Bild

Beitrag von anschl61 »

Thomas Wanka hat geschrieben:Und hier noch für besonders Interessierte der korrespondierende Video-Beitrag auf Focus-Online
http://www.focus.de/kultur/videos/golde ... 15800.html
....und hier gibt es noch eins, doppelt so lang wie das bei Focus-Online:

http://www.watchtime.net/2010/02/25/gol ... ehen-fest/
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Antworten