Tangomat?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
obo
Beiträge: 232
Registriert: 16 Feb 2006, 17:45

Tangomat?

Beitrag von obo »

Gibt es eigentlich was Neues zum Thema Nomos Tangomat?
Wann ist dat Ding kauf- bzw. lieferbar?

Merci
Benutzeravatar
kajan
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2006, 20:26
Wohnort: Neckartal

Beitrag von kajan »

Hallo obo,

habe gestern eine Nomos bei einem Konzi im Schaufenster liegen gesehen.
Preis lt. meinem Gedächtnis EUR 1700.-
Neben der Uhr lag ein Kärtchen mit der Aufschrift Automatik.
Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Tangomat war.

Gruss...kajan
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
obo
Beiträge: 232
Registriert: 16 Feb 2006, 17:45

Beitrag von obo »

bei 1.700 müsste es eigentlich die Tangomat sein...
evtl. eine aus der vorserie???
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Hallo obo.

Meine Tangomat (bestellt im Oktober 05) habe ich vor etwa drei Wochen bekommen. Eine schöne sehr tiefe Gehäuse- und Werknummer. Offenbar eine der ersten, welche in die Schweiz ausgeliefert worden ist. Gemäss meinem Konzi hat die Auslieferung durch NOMOS im Juni, vor allem in Deutschland, begonnen.

Dass eine beim Konzi im Schaufenster liegt, erstaunt mich ein wenig, da die Nachfrage offenbar sehr gross ist und NOMOS mit produzieren nicht nachkommt. Gemäss einer Auskunft, die ich an der Baselworld 2006 erhalten habe, hoffen sie in Glashütte, dass sie dieses Jahr die Uhren, welche 2005 vorbestellt wurden, produzieren können.

Wenn du eine bestellt hast, wünsche ich dir weiterhin viel Geduld. Aber diese Geduld aufzubringen lohnt sich. Die Uhr ist wunderschön!!!

Gruss aus Basel
Joruku
Benutzeravatar
Oliver E.
Beiträge: 259
Registriert: 17 Feb 2006, 15:43

Beitrag von Oliver E. »

Bei Uhren Huber in München/Kaufinger Str. liegt gerade ein Tangomat ohne Datum im Schaufenster. Ob die aus der Vorserie stammt, kann ich aber nicht sagen.
obo
Beiträge: 232
Registriert: 16 Feb 2006, 17:45

Beitrag von obo »

danke für die rückmeldungen :D
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Bilder von Nr. 229 kommen morgen :lol: 8) :lol:
obo
Beiträge: 232
Registriert: 16 Feb 2006, 17:45

Beitrag von obo »

bildäärrr
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

obo hat geschrieben:bildäärrr
sind schon da! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Beitrag von hart-metall »

Wenn jemand eine Tangomat suchen sollte:

Ich habe gestern im vorbeihecheln eine bei Uhren Reichart in Würzburg, Tel. 0931/53400, gesehen. Bei kurzem Hinsehen sage ich: ohne Datum, weißes Zifferblatt.

Wobei, eigentlich sollte ich den nicht unterstützen, hat mir damals meine Freundin ausgespannt... naja, ist ja auch inzwischen mit ihr verheiratet...
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Joruku hat geschrieben: Dass eine beim Konzi im Schaufenster liegt, erstaunt mich ein wenig, da die Nachfrage offenbar sehr gross ist und NOMOS mit produzieren nicht nachkommt. Gemäss einer Auskunft, die ich an der Baselworld 2006 erhalten habe, hoffen sie in Glashütte, dass sie dieses Jahr die Uhren, welche 2005 vorbestellt wurden, produzieren können.
Du darfst nicht die Nachfrage von Händlern mit der von Endkunden verwechseln. Wenn eine Uhr in Basel oder Genf als "ausverkauft" gefeirt wird, kann sie dennoch dann wie Blei in den Schaufenstern liegen. Es sagt nämlich nur, dass die Händler wie irre bestellt haben, aber nicht mehr. Oft müssen die auch die Neuheiten bestellen, von denen sie annehmen, dass sie sich nicht gut verkaufen werden, um vom Hersteller auch die "Dauerbrenner" zu bekommen. Siehe dazu auch unter -> IWC, Portugieser "Jones"

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Oliver E. hat geschrieben:Bei Uhren Huber in München/Kaufinger Str. liegt gerade ein Tangomat ohne Datum im Schaufenster. Ob die aus der Vorserie stammt, kann ich aber nicht sagen.
Ja, die habe ich auch entdeckt.
BTW: Gibt es in München wirklich nur noch im Store OMEGA-Uhren???
Benutzeravatar
Oliver E.
Beiträge: 259
Registriert: 17 Feb 2006, 15:43

Beitrag von Oliver E. »

bauks hat geschrieben:BTW: Gibt es in München wirklich nur noch im Store OMEGA-Uhren???
Nein, wieso? Wempe, Huber,...
Schau mal nach unter http://www.omega.ch!

Gruß Oliver
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Oliver E. hat geschrieben:
bauks hat geschrieben:BTW: Gibt es in München wirklich nur noch im Store OMEGA-Uhren???
Nein, wieso? Wempe, Huber,...
Schau mal nach unter http://www.omega.ch!
Gruß Oliver
Eben nicht - Huber hat auch keine mehr im Schaufenster oder ich habe sie glatt übersehen. Ich hatte diese Aussage vor einigen Monaten bei WEISS/CHRIST erhalten, dass in Städten mit einem Omega-Store die Konzessionen zurückgenommen werden sollen (langfristig) um eine gewisse Exklusivität zu bewahren/schaffen.

DEITER in Oberhausen und D'dorf steht auch noch in der Online-Liste, die haben schon seit Monaten keine OMEGA-Uhren mehr.
Benutzeravatar
Oliver E.
Beiträge: 259
Registriert: 17 Feb 2006, 15:43

Beitrag von Oliver E. »

bauks hat geschrieben:Eben nicht - Huber hat auch keine mehr im Schaufenster oder ich habe sie glatt übersehen. Ich hatte diese Aussage vor einigen Monaten bei WEISS/CHRIST erhalten, dass in Städten mit einem Omega-Store die Konzessionen zurückgenommen werden sollen (langfristig) um eine gewisse Exklusivität zu bewahren/schaffen.

DEITER in Oberhausen und D'dorf steht auch noch in der Online-Liste, die haben schon seit Monaten keine OMEGA-Uhren mehr.
Also Huber hat in der Kaufingerstr. noch Omegas im Schaufenster, Wempe ebenfalls.
Nur hat man sich, soweit ich weiss, von Christ als Konzessionär verabschiedet, da Christ und Omega vom Image her nicht zueinander passen.
Gruß Oliver
Antworten