Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Claudio
Beiträge: 71
Registriert: 15 Feb 2006, 13:35

Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von Claudio »

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich hab es gerade hier auch gelesen :(

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... =front_top

Gruß
Andreas
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von Cesnostyle »

:shock: Allerdings überraschend.
Natürlich nicht wegen des Alters aber er war, so hatte es zumindest immer den Eindruck, bis zuletzt fit wie ein Turnschuh.
Besser als dahin siechen.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von walter »

Wenn das stimmt (wovon auszugehen ist), dann ist das für alle Uhrenfreunde eine sehr traurige Nachricht.

Erst vor kurzer Zeit war noch ein Interview mit ihm zu sehen.
Mal merkte schon die 82 Jahre, aber sein Tatendrang war ungebrochen.

Seine Verdienste um die Schweizer Uhrenindustrie sind wohl einzigartig.
Ob es ohne ihn einen so rasanten Aufstieg aus den Trümmern gegeben hätte ?
Wer weiss ...
Dazu seine mediale Wirkung, auch mit seinem Markenzeichen: den vielen Uhren an den Händen
Eine Ära ist zu Ende, ein Macher und guter Unternehmer, schade.

Machs gut, Nick !

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von TSID »

R.I.P.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von StillerLeser »

Traurige Nachricht.

Eine Ära ist zu Ende.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von indiana »

:shock:

Toller Unternehmer!!! Respekt!!!
Benutzeravatar
HOREX
Beiträge: 201
Registriert: 23 Feb 2006, 17:05
Wohnort: Kurpfalz

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von HOREX »

RIP!

Und meinen Respekt, denn so umstritten wie er manchmal war, so tat er viel für die Uhrenindustrie!
CU... Horex | "Eine Uhr nicht zu tragen ist wie seine Freundin für den nächsten Mann aufzuheben!"
Benutzeravatar
Caro-Kann
Beiträge: 278
Registriert: 05 Apr 2007, 00:33
Wohnort: Berlin
Interessen: Schach, American Football, Fussball (nur noch wenig), Uhren, Musik (Bruce Springsteen), Reisen
Tätigkeit: bis 2017 Netzwerk-Administrator, seitdem als Turnierveranstalter und Schiedsrichter bei Schachturnieren unterwegs.
Kontaktdaten:

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von Caro-Kann »

Ruhe in Frieden.

Ich hoffe, daß seine Nachfolger sein Werk mit dem gleichen Engagement wie er weiterführen.
Viele Grüße aus Berlin
Bernhard

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10754
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von Hertie »

Er polarisierte ja ein wenig, aber mich faszinierte er und ich hörte mir seine Interviews immer gerne an. Schade...wie die Zeit verändert. :|
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von Reiker »

RIP.

Ein charismatischer Unternehmer hat die Bühne verlassen.
Gruß Karl
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von Guntram »

Vor einem Lebenswerk, das so weit über die eigene Person und Zeit hinausreicht, kann ich mich nur verneigen. Vielen Dank, Herr Hayek!
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von topbaer-de »

RIP.
Herzinfakt auf der Arbeit im Unternehmen.... Hoffe er musste nicht sehr leiden.
Er hatte ja schon länger die Weichen für die weitere Zukunft gestellt in der Swatch-Group.

michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von playman205 »

Ohne ihn wäre unser aller Hobby nicht das selbe. Ein großer Mann mit dem Mut zur eigenen Idee, ein wahrhafter Unternehmer im Wortsinne. Er wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben

Beitrag von 986boxster »

Das hat mich auch sehr geschockt und stimmt mich sehr traurig. Mein Beileid allen, die ihn näher kannten.
Antworten