Und etwas neues von Seiko...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Und etwas neues von Seiko...

Beitrag von ducaticorse21 »

... die Seiko Honda F-1 Racing Team Watch:

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 0067&rid=0
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Da gefällt mir aber der neue Sportura Retrograde Chrono fast noch besser, obwohl der "nur" Quarz ohne Kinetic ist.
Bild
(c) princetonwatches.com


Aber der F1-Racing ist auch ganz schön für einen Motorsportverückten (was ich allerdings nicht bin). :wink: Allerdings hätte man imho auf den entsprechenden Schriftzug verzichten sollen. :?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Axel66 hat geschrieben: Aber der F1-Racing ist auch ganz schön für einen Motorsportverückten (was ich allerdings nicht bin). :wink: Allerdings hätte man imho auf den entsprechenden Schriftzug verzichten sollen. :?

Gruß,

Axel
Ich bin bekanntermaßen motorsportbegeistert, aber auch mir wäre es ohne diesen Schriftzug lieber... :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Axel66 hat geschrieben:Bild
(c) princetonwatches.com
Ich befürchte, die ist nicht retrograd sondern nur die Skala fehlt von 41 bis 59. :?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Mag sein, allerdings heißt die Uhr so und ist auch angeben mit 40min Stopzeit. :?

Na ja, soll halt an Motorsportinstrumente erinnern.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

jeannie hat geschrieben:Ich befürchte, die ist nicht retrograd sondern nur die Skala fehlt von 41 bis 59. :?
Retrograd stimmt schon. Seiko sagt es lassen sich 120 Minuten damit stoppen. Das wären 3 x 40 Minuten. Eine Anzeige der Zyklen kann ich nicht entdecken. Da hilft wohl nur mitzählen. Wenig praxisgerecht, aber eine Runde am Nürburgring sollte sich mit etwas Verwegenheit auch im Trabi in 40 Minuten bewältigen lassen :wink:

Hier der Link zur Pressemeldung von Ende März:
http://www.seikowatches.com/press/news_1over1002006.asp
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

akon hat geschrieben: Wenig praxisgerecht, aber eine Runde am Nürburgring sollte sich mit etwas Verwegenheit auch im Trabi in 40 Minuten bewältigen lassen :wink:

Theoretisch schon, aber praktisch wird an der Zufahrt Ex-Mühle / Bergwerk die Fahrt zu Ende sein. Die Steigung schafft er nicht... :mrgreen: :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten