Rolex Preiserhöhung

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Rolex Preiserhöhung

Beitrag von Clockwork »

Hi...

Jetzt werden einige Denken: warum macht der Blödmann das Thema wieder auf... das wurde doch gerade erst geschlossen...

... ich meine jedoch nicht die Preiserhöhung vom Anfang dieses Monat´s, ich rede schon von der nächsten! Mir hat gerade ein - gut bekanntes, mein vollstes Vertrauen genießendes - Vöglein gezwitschert, dass es dieses Jahr, wahrscheinlich Juni/Juli rum, nochmals eine Preiserhöhung geben soll!

Realistisch??? (wie gesagt, ich traue meiner Quelle)

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von kochsmichel »

Das wurde in dem anderen Thread ja auch schon kundgetan. Ich halte das für plausibel.... 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8420
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von lottemann »

Die Kühe stehen auf einer, nach dem vorderhand glücklichen Verlauf der
letzten Krise, blühenden Wiese.
Da wäre Rolex doch mit der Muffe gepufft, wenn sie nicht den Rahm von
den ganzen Milchkannen abschöpften.

:mrgreen:

Michael
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von Pete »

Ich find's gut. Das macht den Kauf von vor drei Wochen weniger unvernünftig :-)
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von Clockwork »

Pete hat geschrieben:Ich find's gut. Das macht den Kauf von vor drei Wochen weniger unvernünftig :-)
Frei nach dem Motto: Nach der Preiserhöhung ist vor der Preiserhöhung und lieber vor der Preiserhöhung gekauft als danach... :rofl:

Warte noch 5 Monate und du hast weitere 10% gespart... und wer weiß, nächstes Jahr sind´s vielleicht schon 20%.

Ich werde bis Ende des Jahres sagen können das ich letztes Jahr meine Uhr zum halben (jetzigen) Preis bekommen habe... das ist doch auch was, oder? :mrgreen: :rofl: :rofl: :rofl:
Von wegen bei Rolex sind keine 50% Rabatt drin, das sind sie wohl! Nur muss man halt etwas über 1 Jahr warten bis man´s sagen kann... :whistling:


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von stere »

Bei Worldtempus gibts auch einen bissigen Kommentar, dass die SUB seit letzten Sommer 20% teurer
geworden ist ohne eine funktionale oder sonstige Verbesserung.....

http://www.worldtempus.com/en/news/top- ... ive-again/

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von playman205 »

stere hat geschrieben:Bei Worldtempus gibts auch einen bissigen Kommentar, dass die SUB seit letzten Sommer 20% teurer
geworden ist ohne eine funktionale oder sonstige Verbesserung.....
Das kann man so hart ja auch nicht sagen, unser Geld hat sich gegenüber den Uhren nur entsprechend abgewertet. :idea: :lol:

Die Inflation, sie ist da! Da hilft nur kräftig Uhren kaufen, um seine Ersparnisse zu sichern. :wink: Oder Ruhe bewahren und mit den Augen rollen :roll:, auch wenn's langweilig ist. :mrgreen:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von keeper »

wieviele Uhren produziert / verkauft denn Rolex und wie ist es bei Seiko.
Eine Rolex sehe ich sehr selten ?
Kann mir gar nicht vorstellen wer alles so viel Geld für eine "NormalDreizeigeruhr" ausgibt.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von kochsmichel »

keeper hat geschrieben:wieviele Uhren produziert / verkauft denn Rolex und wie ist es bei Seiko.
Eine Rolex sehe ich sehr selten ?
Kann mir gar nicht vorstellen wer alles so viel Geld für eine "NormalDreizeigeruhr" ausgibt.
Zitat aus dem Artikel dessen Link stere oben geposted hat

Quelle: "worldtempus":
The king of Swiss watch brands sells approximately 800,000 watches per year and adorns the wrists of celebrities, sports professionals, world adventurers, and Chinese businessmen alike.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von jeannie »

kochsmichel hat geschrieben:Quelle: "worldtempus":
The king of Swiss watch brands sells approximately 800,000 watches per year and adorns the wrists of celebrities, sports professionals, world adventurers, and Chinese businessmen alike.
Als ungefährer Anhaltspunkt: pro Jahr werden (inkl. Quarz) ca. 2'000'000'000 Uhren hergestellt. Sicher nicht alles Manufakturkaliber :mrgreen: aber nur um ungefähr eine Idee von der Grössenordnung zu geben.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von Pete »

keeper hat geschrieben:wieviele Uhren produziert / verkauft denn Rolex und wie ist es bei Seiko.
Eine Rolex sehe ich sehr selten ?
Kann mir gar nicht vorstellen wer alles so viel Geld für eine "NormalDreizeigeruhr" ausgibt.
Ohne in einem versnobten Umfeld zu leben, würde ich sagen: Überraschend viele Menschen. Die Tage sogar eine Migros-Kassiererin mit der aktuellen Datejust II in bicolor am Handgelenk gesehen. Und entweder es war ein sehr guter Fake oder sie hat sich ordentlich viele Cumulus-Punkte zusammengesammelt ;-)

Aber wenn man mal darauf achtet, sieht man doch überraschend viele Rolex frei umherlaufen. Wobei mich vielmehr wundert, dass die Stahluhren nur einen geringen Anteil in der Produktion ausmachen sollen. Sind sie's doch, die mir am meisten begegnen. Wie gesagt, wahrscheinlich ist meine Umgebung nicht snobbish genug für Gold ;-)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von 3fe »

Pete hat geschrieben: Die Tage sogar eine Migros-Kassiererin mit der aktuellen Datejust II in bicolor am Handgelenk gesehen. ... oder sie hat sich ordentlich viele Cumulus-Punkte zusammengesammelt ;-)
:lol: :lol:

Wenn das funktioniert sammel ich auch mal paar Punkte. :whistling:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
thomas171076
Beiträge: 800
Registriert: 20 Aug 2007, 12:22
Interessen: Uhren

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von thomas171076 »

stere hat geschrieben:Bei Worldtempus gibts auch einen bissigen Kommentar, dass die SUB seit letzten Sommer 20% teurer
geworden ist ohne eine funktionale oder sonstige Verbesserung.....

http://www.worldtempus.com/en/news/top- ... ive-again/

stere
...und das wird nicht die letzte Preiserhöhung in diesem Jahr bleiben...

VG, Thomas
«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von walter »

thomas171076 hat geschrieben:
...und das wird nicht die letzte Preiserhöhung in diesem Jahr bleiben...

VG, Thomas
Solange in Asien die Party weitergeht, kann man auf gesättigten Märkten absahnen, siehe hier:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 02406.html

Irgendwann ist die Party vorbei....irgendwann :angry:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

Re: Rolex Preiserhöhung

Beitrag von keeper »

jeannie hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Quelle: "worldtempus":
The king of Swiss watch brands sells approximately 800,000 watches per year and adorns the wrists of celebrities, sports professionals, world adventurers, and Chinese businessmen alike.
Als ungefährer Anhaltspunkt: pro Jahr werden (inkl. Quarz) ca. 2'000'000'000 Uhren hergestellt. Sicher nicht alles Manufakturkaliber :mrgreen: aber nur um ungefähr eine Idee von der Grössenordnung zu geben.

:shock:
800,000
2`000`000`000

ääääh - meint Ihr damit Einheiten - also 1 Uhr = 1 Einheit = 1 Stück

pro Jahr?
und
Quartzuhren? bei oder von RLx - ich glaub ich hol mir mal ein Prospekt - also Gut, die Neugier wächst :o

was kostet denn so die günstigste "Krone" ?


Gruß Andreas
Antworten