Wempe kein Omega-Konzi mehr?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von Frano »

Roland Ranfft hat geschrieben: 05 Apr 2011, 22:25 Moin Christoph,
chrisn hat geschrieben:Im Ergebnis kann ich die swatch-Politik nicht verstehen
Darüber mußt dich nicht sorgen - es bedeutet nur, daß Dein Denkapparat fehlerarm und normal funktioniert.

Politik ist mit Denken nicht zu erfassen, und hat auch nix damit zu tun. Entweder funktioniert's und der Initiator stellt sich im nachhinein als Visionär heraus, oder es funktioniert nicht, und der Initiator ist ein Dummdödl, der als Macher mit Potential zur Konkurrenz weitergereicht wird.

Und was haben wir nun? Omega will sich neu aufstellen. Man weiß zwar nicht wohin man will, aber man weiß, wovon man weg will. Also verbeißt man erstmal alle, die sich irgendwie um die Marke bemüht haben, denn sie repräsentieren das, was man nicht mehr will.

Würde man das, was man künftifg will, kennen, wäre es ja nichts neues. Also startet man einfach ins Nirvana durch und hofft, daß man irgendwann über das tolle Neue stolpert: Vielleicht Läden, in denen man den eigenen Krempel verkauft. Bei Tchibo klappt es mit dem Kaffee ja auch, wenn man einen Kaffee-Experten durch den bohnenfreien Regenwald scheucht und ab und zu mal Klamotten, China-Kracher und Glitzerkettchen ins Sortiment nimmt.

Ich sehe schon den Omega-Experten auf einem Kamel durch die Wüste reiten, auf der Suche nach dem besten Sand fürs Getriebe, und den Omega-Supply-Point, der in unregelmäßigen Abständen T-Shirts aus Vietnam, Töpferarbeiten aus deutschen Reihenhaussiedlungen und Käse aus Dänemark ins Programm nimmt, damit abends die Kasse stimmt.



Wer bei Tchibo einen Wok kauft, der nimmt immer mal auch ein Pfund Kaffee mit. Warum soll jemand, der bei Omega einen Wok kauft nicht auch eine Speemaster mitnehmen?

Gruß, Roland Ranfft


:thumbsup: :lol:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von Clockwork »

Hi..


Ich kann nur aus SH berichten:

Uhrenmeile in der Huaihai Rd. (2t-wichtigste Einkaufsstrasse in Shanghai) - komplett dicht gemacht! (Dafuer gibts da jetzt endlich GS, also im Prinzip hat sich nix verschlechtert)
Omega Boutique in Xintiandi (beste und teuerste Lage) - weg, genau wie IWC
AP in der Huaihai Rd, naehe Xintiandi - dicht gemacht

Gefuehlt wuerde ich meinen das ca. die Haelfte der Boutiquen und Laeden die ich zw. 2008 und 2013 kannte und die da wie wild aufgemacht haben.. teileweise wirklich ohne Sinn und Verstand, wie z.B. die Hublot Boutique in der Nanjing Rd. und direkt gegenueber im Keller einer Shopping mal gleich nochmal... wieder weg sind.


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Antworten