Wempe kein Omega-Konzi mehr?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von mike_votec »

Jepp, seit dem 01.04. hat Wempe wohl keine Omega-Konzession mehr. Über Bucherer wird dies auch gemunkelt, das konnte ich allerdings noch nicht verifizieren (in der Auslage bei Bucherer in D`dorf lagen aber am Samstag noch diverse Omega-Modelle).
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von retroman »

Wenn das man kein Eigentor wird. Am Ende entscheidet doch der Käufer/Kunde, wo er sich welche uhr kauft. Man kann eine Marke noch so pushen, um ihr Exklusivität "einzuhauchen" WEMPE Kunden sind als sehr treu bekannt. Und wenn sie die Omega dort eben nicht mehr bekommen, dann kaufen sie eine andere Uhr. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von schlumpf »

Ich sehe vor allem ein Problem darin, dass es Omega jetzt nicht mehr auf Kreuzfahrtschiffen kaufen gibt. :rofl:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
kairos
Beiträge: 76
Registriert: 15 Feb 2006, 15:10
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Tätigkeit: Redakteur

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von kairos »

mike_votec hat geschrieben: Über Bucherer wird dies auch gemunkelt, das konnte ich allerdings noch nicht verifizieren (in der Auslage bei Bucherer in D`dorf lagen aber am Samstag noch diverse Omega-Modelle).
Meines Wissens betrifft das bei Bucherer nicht Omega, sondern eine andere bekannte Marke, die seit einiger Zeit eigene Uhrwerke baut.
Grüße
Witold

"Panik ist kein Geschäftsmodell."
philipo81
Beiträge: 260
Registriert: 17 Jan 2008, 18:31
Wohnort: Süd-West

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von philipo81 »

Welche denn :shock:

Gruß
Philip
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von kochsmichel »

philipo81 hat geschrieben:Welche denn :shock:

Gruß
Philip
Breitling..
Light side of the mood!
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von peter_der_baier »

kochsmichel hat geschrieben:Breitling

Stimmt! Breitling ist aus den Bucherer-Schaufenstern verschwunden. Wunderte mich schon ...

Aber zu Bucherer geh' ich nicht. Miese Bedienung, die nur auf die Verkaufe drückt! Ich unterstütze
lieber die noch verbliebenen Selbstständigen, die keine Filialbetriebe mit angestellten
Filialleitern sind.

Inhabergeführte Betriebe find' ich besser.
:-)

Peter
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von topbaer-de »

Also von Juwelier Krämer, die auch vers. Filialen in Deutschland haben,
weis ich, das nicht alle Filialen alle Marken haben.
Wenn am Ort schon ein Juwelier eine Marke hat, dann gibt es die manchmal nicht dort, auch wenn die Kette eine Konzession hat.
War wohl auch früher bei Christ schon so. Das betrifft dann aber eher die Mittelpreisigen Marken und nicht die Hochpreisigeren.

michael
Wozu Signatur?
Speedmaster1969
Beiträge: 306
Registriert: 25 Feb 2006, 14:51

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von Speedmaster1969 »

...übrigens, in Mannheim scheint Wempe seit kurzem Patek Philippe nicht mehr zu führen. Die gibt es jetzt 100m weiter bei Juwelier Nitsch, was in der örtlichen Presse auch groß angekündigt wurde.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von cool runnings »

Speedmaster1969 hat geschrieben:...übrigens, in Mannheim scheint Wempe seit kurzem Patek Philippe nicht mehr zu führen. Die gibt es jetzt 100m weiter bei Juwelier Nitsch, was in der örtlichen Presse auch groß angekündigt wurde.
Mir ist auch aufgefallen, dass im Patek-Schaufenster nur noch Schmuck lag. Den Katalog habe ich vor nicht all zu langer Zeit noch dort bekommen. Jedoch kein Wort davon, dass sie Patek nicht mehr führen.
Tom73
Beiträge: 518
Registriert: 24 Mär 2010, 17:55

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von Tom73 »

Möglicherweise wollte der Hayek nicht das Omega Uhren neben den Rolex Uhren verkauft werden. Ich kann mir sonnst nicht erklären wozu die Omega Butiques eröffnen welche meist vom selben Juwelier nebenan betrieben werden. Denke schon das die von Swatch Group zumindest eine neue Strategie ausprobiert. Es ist gut möglich das sich die damit abheben können, wer will sich schon eine Rolex anschauen müssen wer sich eine Omega kauft. :mrgreen: Toyotas dürfen auch nicht neben einem BMW im Verkaufsraum stehen.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von indiana »

Dann sollte man vielleicht vorher für Verkaufsstellen
sorgen wo das möglich ist!
Morgen bin ich mal bei Wumpe und mal sehen was
sich so raus kitzeln lässt! :mrgreen: :angry:

Vielleicht sollte ich meine 70er Seiko dran lassen! :mrgreen: :rofl: :whistling:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von stere »

Erinnert mich irgendwie an Zenith. Die wollten damals auch exklusiver werden und haben den meissten
Konzis gekündigt....damals...unter Nataf.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von Red hot chili »

stere hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Zenith. Die wollten damals auch exklusiver werden und haben den meissten
Konzis gekündigt....damals...unter Nataf.

stere
Hallo,

und auch damals konnte man zu soviel Dummheit eigentlich nur folgendes sagen, „böser Fehler“ :mrgreen:
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

Beitrag von AlexH »

Wir kennen die Gründe nicht, weder von Wempe/Omega noch von Bucherer/Breitling.
Der Markt wirds regeln.
Rolex hat doch Anfang/Mitte der 90er auch so ne Konzibereinigung durchgeführt. Damals war es noch normal, daß Rolex in kruden, kleinen und oft privat geführten Butzen verkauft wurde.
Ein Überbleibsel aus den 50ern als kein Mensch ne Rolex Konzession wollte.
Das hat den Markenmachern auch nicht mehr gefallen. Obwohl sie Jahrelang gutes Geld mit diesen Butzen verdient haben.
Hats der Marke geschadet? Nein.
Nicht das Wempe/Bucherer Butzen wären, aber ob das groß was an den Verkaufszahlen ändert, nur weil ich die Uhr nicht mehr in nem bestimmten Laden kriege?

Obwohl, grade bei Autokäufern hab ich oft erlebt wie sie die Stamm-Marke gewechselt haben, weil die Stamm-Werkstatt ne neue Vertretung wurde.

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Antworten