Neuer CEO von Rolex

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Neuer CEO von Rolex

Beitrag von karkestra »

"Wechsel an der Spitze des Luxusuhrenherstellers Rolex: Unternehmenschef Bruno Meier wird per sofort durch Riccardo Marini ersetzt. Er war bisher Chef von Rolex Italia".

Grüsse, Lorenz
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von jeannie »

"Rolex wechselt Chef erneut aus"

Man beachte das Wörtchen "erneut". 8)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von Cesnostyle »

der Entscheid diene dazu, das «beträchtliche Wachstum» des Uhrenmarktes zu bewältigen
Heißt das, die Uhren plumpsen nicht mehr in gewünschter Qualität aus dem Automaten?
...waren es letztes Jahr knapp 607 600 Stück, praktisch gleich viele wie im Krisenjahr 2009
Oder das, wenn der Absatz, nach der Krise nicht besser ist als vor der Krise, nur der Chef schuld sein kann?

Nicht, dass das was mit den ständigen Preiserhöhungen zu tun hat?!
Benutzeravatar
tiggah
Beiträge: 291
Registriert: 06 Mär 2010, 17:00

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von tiggah »

Cesnostyle hat geschrieben:Oder das, wenn der Absatz, nach der Krise nicht besser ist als vor der Krise, nur der Chef schuld sein kann?

Nicht, dass das was mit den ständigen Preiserhöhungen zu tun hat?!
Versteh ich auch nicht, ist doch genau richtig für einen Hersteller von Luxusprodukten, dessen Produkte nicht nach Nutzwert bepreist sind.

Die grösste Gefahr für's Unternehmen ist es ja wohl, den Markt zu sättigen bzw überhaupt keine Käufer mehr zu finden... Insofern ist die Variante, die Preise zu erhöhen bei gleicher Anzahl der Verkäufe, immer zu bevorzugen.

Ich frag mich ja jetzt eh immer schon, wie Rollex es schafft, bei den Stückzahlen in der öffentlichen Wahrnehmung überhaupt noch so etwas wie einen Restnimbus von Luxus und Exklusivität zu wahren....

TIGGAH
ROISTER PERPETUAL
12" = 30cm
SUPERLATIVE COMMENTATOR
OFFICIALLY CERTIFIED

ORIGINAL FUSS ESCAPE VALVE - RING COCK SYSTEM
TIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAH
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von Beatlesfan »

Nie vergessen:
9 von 10 Leuten halten Uhren die 100€ kosten für ziemlich teuer! Der Nimbus bleibt also auch erhalten wenn die ne Million Uhren mehr pro Jahr verkaufen! Gilt übrigens für alle exklusiven Marken mit etablierten Namen!
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
tiggah
Beiträge: 291
Registriert: 06 Mär 2010, 17:00

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von tiggah »

Beatlesfan hat geschrieben:Nie vergessen:
9 von 10 Leuten halten Uhren die 100€ kosten für ziemlich teuer! Der Nimbus bleibt also auch erhalten [...]
So gesehen, stimmt natürlich auch. Zudem ist bei Rolexkäufern wohl auch der Herdentrieb sehr stark. Auch eine zu haben, "dabei zu sein", ist wichtiger als der individuelle Auftritt.

Ein anderer im Artikel genannter Punkt scheint mir so gesehen dann auch viel wesentlicher, «Rolex ist Luxus für Papa», da müssen sie wirklich aufpassen, dass ihnen infolge Verstaubung der Modellpalette nicht die Kundschaft irgendwann wegstirbt. Das wär wirklich existenzbedrohend... Obwohl, andere Faktoren wie der Herdentrieb und das hohe Sozialprestige der Marke in bestimmten Zirkeln dem natürlich entgegen wirken..

TIGGAH
ROISTER PERPETUAL
12" = 30cm
SUPERLATIVE COMMENTATOR
OFFICIALLY CERTIFIED

ORIGINAL FUSS ESCAPE VALVE - RING COCK SYSTEM
TIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAH
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von Beatlesfan »

Noch ist der Herdentrieb stärker! Ich war letzten Spätsommer auf ein paar Cocktails im Fleming in Frankfurt auf der Dachterasse...plötzlich ein Trupp zwanzigjähriger Polohemdenträger (Kragen hoch, wie aus dem Klischeebuch) und sechs von denen hatten ne Rolex am Arm! :wink:

Die Kundschaft wächst also nach!
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von mhanke »

Der Artikel zitiert Nuber als Experten - damit ist in seiner Gänze unbrauchbar.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von kochsmichel »

mhanke hat geschrieben:Der Artikel zitiert Nuber als Experten - damit ist in seiner Gänze unbrauchbar.
:mrgreen:
Light side of the mood!
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von CF »

ich verstehe Rolex nicht. wieso fragen die nicht mich.

CF wird neuer Rolex Chef ware eine gute Nachfricht für Rolex

Ich bin davon überzeugt, dass ich die Idealbesetzung bin für Rolex. Niemand auf der Welt fühlt und versteht Rolex so gut wie ich es tue.
Die jetzigen Figuren sind und waren doch völlig unbekannt.

Man braucht jemanden, der die Dinge der Welt versteht, verschiedene Kulturen kennt und sich in sie hineinversetzten kann. Jemand der auch philosophisch gebildet ist und nicht immer diesen unerträglichen Manager Mist erzählen.

Also ich würde es machen und Rolex kann sich bei mir melden.

Die Zukunft von Rolex wäre gesichert, der Abstand zu den anderen nie mehr gefährdet.

Ich habe auch schon eine glänzende Idee, welche ich natürlich nicht verraten werde, um Rolex weiter nach vorne zu bringen
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von Guntram »

Interessante Frage: Was sagt es eigentlich über Rolex aus, dass die da noch nicht selbst drauf gekommen sind? Sind die doch nicht so genial, wie Du bisher behauptet hast? :wink:
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von Clockwork »

Jawoll....
CF soll neuer Rolex-CEO werden!

Solche Job´s können eben nur Leute mit (Sach)Verstand machen...
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von jeannie »

Wo kann man unterschreiben? :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von khs3770 »

CF hat geschrieben:Ich habe auch schon eine glänzende Idee, welche ich natürlich nicht verraten werde, um Rolex weiter nach vorne zu bringen
Breitling-Werke verbauen? :wink:
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neuer CEO von Rolex

Beitrag von Guntram »

khs3770 hat geschrieben:Breitling-Werke verbauen? :wink:
:lol:
Antworten