Askania Quadriga 2011

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von baghipapa »

Ich glaube nicht, dass Foristen nur klassischen Geschmack haben.
Eher interessieren sich viele hier für das, was man nicht auf den ersten Blick sieht, also die Technik dahinter.

Ich persönlich bin müde von den immer wieder neu interpretierten Versionen der Klassiker, die mamchmal abgefeiert werden. Und sich dann doch nur durch die rote Spitze des Sekundenzeigers und ein neues Band vom Standard unterscheiden.

Das macht auch das Thema Hublot für uns wenig interessant. Deren neuen Modelle gehören oft in die Schmunzelecke. Das hat JCB wohl auch gemerkt. Sein Geschäftsmodell funktioniert in St. Moritz und St. Barth besser als bei uns. Ihn als Erzähler erleben zu dürfen war aber eine echte Bereicherung.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von MCG »

baghipapa hat geschrieben: 25 Okt 2017, 07:30 Das macht auch das Thema Hublot für uns wenig interessant. Deren neuen Modelle gehören oft in die Schmunzelecke. Das hat JCB wohl auch gemerkt. Sein Geschäftsmodell funktioniert in St. Moritz und St. Barth besser als bei uns.
so so... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von archimagirus »

baghipapa hat geschrieben: 25 Okt 2017, 07:30
Eher interessieren sich viele hier für das, was man nicht auf den ersten Blick sieht, also die Technik dahinter.


Ist das so??
Also ich sehe hier dann doch eher 'bodenständige' Zunft und eher weniger 'technische Extravaganzen'
Der 'durchschnittliche' WTF User ist doch eher daran interessiert das der Faktor 'Geldverbrennung' sich in Grenzen hält.
Da wird dann doch eher zur Sinn gegriffen als zur Askania, oder Omega anstatt Maurice Lacroix oder eine Jermann & Stübi, oder in der weiteren Konsequenz eher PP /JLC und ALS anstatt Richard Mille/FP Journee oder MB & F :wink:


Der typische Hublot Kunde hat halt einfach mehr Spielgeld zur Verfügung. Genau dieses Klientel haben Herr Biver und Herr Mille, sowie einige andere im Auge und genau deshalb ist sein (JCB's) Engagement hier (im eigenen Interesse) obsolet.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 25 Okt 2017, 10:11
baghipapa hat geschrieben: 25 Okt 2017, 07:30
Eher interessieren sich viele hier für das, was man nicht auf den ersten Blick sieht, also die Technik dahinter.


Ist das so??
Also ich sehe hier dann doch eher 'bodenständige' Zunft und eher weniger 'technische Extravaganzen'
Der 'durchschnittliche' WTF User ist doch eher daran interessiert das der Faktor 'Geldverbrennung' sich in Grenzen hält.
Da wird dann doch eher zur Sinn gegriffen als zur Askania, oder Omega anstatt Maurice Lacroix oder eine Jermann & Stübi, oder in der weiteren Konsequenz eher PP /JLC und ALS anstatt Richard Mille/FP Journee oder MB & F :wink:


Der typische Hublot Kunde hat halt einfach mehr Spielgeld zur Verfügung. Genau dieses Klientel haben Herr Biver und Herr Mille, sowie einige andere im Auge und genau deshalb ist sein (JCB's) Engagement hier (im eigenen Interesse) obsolet.

Gibt es den typischen WTF user?
Wenn Deine Meinung representative wäre - würde ich sicher nicht dazu gehören... :whistling: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben: 25 Okt 2017, 10:53
archimagirus hat geschrieben: 25 Okt 2017, 10:11
baghipapa hat geschrieben: 25 Okt 2017, 07:30
Eher interessieren sich viele hier für das, was man nicht auf den ersten Blick sieht, also die Technik dahinter.


Ist das so??
Also ich sehe hier dann doch eher 'bodenständige' Zunft und eher weniger 'technische Extravaganzen'
Der 'durchschnittliche' WTF User ist doch eher daran interessiert das der Faktor 'Geldverbrennung' sich in Grenzen hält.
Da wird dann doch eher zur Sinn gegriffen als zur Askania, oder Omega anstatt Maurice Lacroix oder eine Jermann & Stübi, oder in der weiteren Konsequenz eher PP /JLC und ALS anstatt Richard Mille/FP Journee oder MB & F :wink:


Der typische Hublot Kunde hat halt einfach mehr Spielgeld zur Verfügung. Genau dieses Klientel haben Herr Biver und Herr Mille, sowie einige andere im Auge und genau deshalb ist sein (JCB's) Engagement hier (im eigenen Interesse) obsolet.

Gibt es den typischen WTF user?
Wenn Deine Meinung representative wäre - würde ich sicher nicht dazu gehören... :whistling: :wink:
Wer behauptet denn dass meine Meinung repräsentativ ist?
Ich nehme mal das was hier so was im allgemeinen von den knapp 100 Aktiv Posten so goutiert wird, und bilde Schnittmengen.
Und so viel Raum für technische Zungenschnalzer und Extravaganz fallen nun dort mal nicht auf, bzw hinein
...mich selbstredend mit eingeschlossen , was das vorhandene Budget betrifft , die (An)Sammlung von Zeitmessern sowie der fehlende Mut und Wille mal über die Stränge zu schlagen
Tickende Grüße, Jan!
Fabian
Beiträge: 35
Registriert: 22 Sep 2016, 15:56
Wohnort: Bad Tölz/Salzburg
Interessen: Motorsport, Autos, Fußball, Zeiteisen
Tätigkeit: Student

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Fabian »

Lustigerweise finde ich Hublot eben gerade wegen der Technik dahinter besonders interessant!
Ich hab natürlich auch schon mitbekommen, dass man sich mit "PRO Hublot Kommentaren" hier bisschen aufs Glatteis bewegt aber ich persönlich finde es wahnsinnig interessant was man sich dort immer wieder ausdenkt.
Was Innovationsgeschwindigkeit, Materialkunde und Mut angeht könnten sich da ruhig ein paar andere Marken n Scheibchen abschneiden!
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von baghipapa »

Ob man sich für die Technik hinter dem Zifferblatt interessiert hat doch nicht immer damit zu tun, was man selbst kauft/trägt. Das ist immer eine Frage des Budgets.

Aber unabhängig davon kann man technische Details diskutieren. Und das meinte ich.

Hublot ist spannend. Materialien, die Verbindung der „alten“ Komplikationen mit neuesten innovativen Materaialien. Aber leider auch ganz viel Show und BlingBling.
Antworten