Askania Quadriga 2011

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Urzeit
Beiträge: 85
Registriert: 03 Jul 2010, 22:50

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Urzeit »

Dass Askania mittelmässig aussehende Uhren mit mittelmässigen Uhrwerken zu Oberklasse-Preisen verkauft ist ja nichts Neues: Das dauert ja schon einige Jahre und die Tatsache, dass die Marke trotz Krise noch besteht spricht für die Marketingkenntnisse des Chefs.
Dazu gehört auch sein Look: Sieht mehr nach Designer wie jeder wirkliche Designer aus...
Und so ganz falsch liegt er offensichtlich nicht; dass sich wirkliche Uhrenkenner dabei an den Kopf fassen, braucht ihn nicht ja zu stören.
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Philclock »

jeannie hat geschrieben:
starks hat geschrieben:Heute haben 20 Familien dank diesem Mann (nein kenne ihn nicht) ein Einkommen und was zu Essen auf dem Tisch.
Na dann wollen wir hoffen dass er nach Tarif (=GAV) zahlt.
Das macht er nicht,dass weiss ich genau.

Es sind dort derzeit nicht mehr als 2 Uhrmacher und 2 Auszubildende angestellt.
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von starks »

Hallo

Ok das rückt die Sache in ein anderes Licht. Leider muss ich sagen das mich das auch nicht sonderlich überrascht, aber bin jetzt mal vom Optimum ausgegangen um der Sache wenigstens noch was Gutes abzugewinnen.

Gruss starks
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von jeannie »

Philclock hat geschrieben:Das macht er nicht,dass weiss ich genau.
Schade. Bild
Philclock hat geschrieben:Es sind dort derzeit nicht mehr als 2 Uhrmacher und 2 Auszubildende angestellt.
Nun, in jedem Lehrlingsjahrgang hats solche für die reichts bis zu Lange und solche für die es nur zu Askania reicht.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Alex1974 »

Wer 18.000 Euro fuer eine Askania Uhr hinlegt hat einfach etwas an der Waffel. Die Uhr ist nicht mal 1000 Euro wert und sieht zudem auch noch Super-Scheisse aus :evil:
Wieder mal ein netter Versuch die Konsumenten zu verarschen.

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
wolke7
Beiträge: 7
Registriert: 26 Apr 2008, 20:46

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von wolke7 »

Ob der Herr mit seinem Unternehmen irgendjemandem einen Gefallen tut, sei mal dahin gestellt. Berlin hat jedenfalls etwas besseres verdient als so eine halbseidene halbprofessionelle halbgescheiterte Uhrenschmiede.

Ich kann mir die Weiterexistenz von Askania trotz offensichtlich nicht marktgerechter Preise nur durch die tatkräftige Unterstützung des Uhrenhandels erklären. Da scheint sich mancher Berliner Nobeljuwelier nicht zu schade zu sein, dem unbedarften lokalpatriotischen Kunden einen Chinawecker aus Berlin zu verkaufen, wenn die Gewinnmarge nur stimmt - und die dürfte seeehr ordentlich ausfallen.

Auf Dauer kann das aber nicht gut gehen, da bin ich mir doch recht sicher. Die Plakatoffensive der letzten Wochen könnte auch der verzweifelte Versuch gewesen sein, zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Zwei Uhrmacher. Das ist das Niveau von Privatlabel-Uhren.
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von CF »

ich finde die Uhr passt zu Berlin. Da gibt es ja bereits so viel Blödsinn, dass dieser nun ja auch nicht sonderlich herausragt.
leider muß ich ab und an in diese schreckliche Stadt. Ich fühle mich da nie wohl. es liegt irgendwie eine Dunstglocke des Üblen und listigen darauf.
So wie das chinesische Ddddschschscheö, was so viel heißt wie List und Lächeln mit einem Messer in der Hinterhand.
sreche ich mit Berlinern, so sind diese jedoch ganz in Ordnung, so dass sich die Frage erhebt, wie und warum denn das Bösartige sich da so wohl fühlt.
aber Bösartiges gibt es ja auch im Südwesten, nur ist es in Berlin eben besonders übel.

Das ist wohl gemerkt meine Empfindung.
Vielleicht hat es aber nur mit dem unattraktivem Stadtbild zu tun, den miesen Häuserblocks, den kalten Zentren und den traurigen Straßenzügen.

ich mag berlin halt überhaupt nicht. Von mir aus könnte man die Stadt irgedwohin verkaufen samt dieser tollen Manufaktur :wink:
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Beatlesfan »

CF hat geschrieben:Bösartiges gibt es ja auch im Südwesten
Du hast jetzt bis zum 25.09. Zeit, diese Aussage mit Beweisen zu belegen! :mrgreen:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Guntram »

Beatlesfan hat geschrieben:
CF hat geschrieben:Bösartiges gibt es ja auch im Südwesten
Du hast jetzt bis zum 25.09. Zeit, diese Aussage mit Beweisen zu belegen! :mrgreen:
Bild

Geboren in Baden-Baden. Noch Fragen? :mrgreen:
5 Hertz
Beiträge: 328
Registriert: 23 Jun 2009, 05:36
Wohnort: Berlin

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von 5 Hertz »

CF hat geschrieben:ich finde die Uhr passt zu Berlin. Da gibt es ja bereits so viel Blödsinn, dass dieser nun ja auch nicht sonderlich herausragt.
leider muß ich ab und an in diese schreckliche Stadt. Ich fühle mich da nie wohl. es liegt irgendwie eine Dunstglocke des Üblen und listigen darauf.
So wie das chinesische Ddddschschscheö, was so viel heißt wie List und Lächeln mit einem Messer in der Hinterhand.
sreche ich mit Berlinern, so sind diese jedoch ganz in Ordnung, so dass sich die Frage erhebt, wie und warum denn das Bösartige sich da so wohl fühlt.
aber Bösartiges gibt es ja auch im Südwesten, nur ist es in Berlin eben besonders übel.

Das ist wohl gemerkt meine Empfindung.
Vielleicht hat es aber nur mit dem unattraktivem Stadtbild zu tun, den miesen Häuserblocks, den kalten Zentren und den traurigen Straßenzügen.

ich mag berlin halt überhaupt nicht. Von mir aus könnte man die Stadt irgedwohin verkaufen samt dieser tollen Manufaktur :wink:
Du solltest Dich auf Deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen. Und zwar bald. Es gibt in Berlin entsprechende Sanatorien mit internationaler Reputation, die auch hoffnungslose Fälle mit aussichtsloser Prognose (als ein solcher scheinst Du zu gelten) bereit sind aufzunehmen. Ich habe selten solch´geistlosen Unsinn gelesen......

Alex
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Beatlesfan »

Guntram hat geschrieben:
Beatlesfan hat geschrieben:
CF hat geschrieben:Bösartiges gibt es ja auch im Südwesten
Du hast jetzt bis zum 25.09. Zeit, diese Aussage mit Beweisen zu belegen! :mrgreen:
Bild

Geboren in Baden-Baden. Noch Fragen? :mrgreen:
Wer war gefragt...DU sicha nit! :angry:

:mrgreen: Aber coole Idee!
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von CF »

ich dachte an Ludwig Wittgenstein.
ein genialer Mensch und Philosoph, er war Grundschullehrer in Österreich. ja in Österreich.
er Litt unter diesen Österreichern und fand sie hinterhältig und gemein.
dies schrieb er seinem Freund in London Bertrand Russell.

dieser schrieb: Menschen sind überall gemein und hinterhältig.

Darauf Wittgenstein:
Aber in Österreich sind sie es in besonderem Maße :D

Du mußt halt die Ironie und den Witz verstehen und nicht alles so lesen wie es geschrieben ist. Dazu braucht man eine gewisse Intelligenz.
ich meine nicht den IQ in sprachlicher Sicht, sondern eher in emotionaler.

Nächsten Montag muß ich wieder nach Berlin, schrecklich. :D :rofl:
wolke7
Beiträge: 7
Registriert: 26 Apr 2008, 20:46

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von wolke7 »

CF hat geschrieben:so dass sich die Frage erhebt, wie und warum denn das Bösartige sich da so wohl fühlt.
Zu viel der Ehre. "Das Bösartige" - Du kannst nur das geröslerte Westerwellige meinen - ist hier gerade bei 1,8 Prozent gelandet... ;-)

Berlin ist Geschmackssache - so wie jede Stadt. Ich bin seinerzeit aus Bonn geflohen.

Wenigstens ist Glashütte um die Ecke und Dornblüth sogar noch näher.
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von Beatlesfan »

Dann gehste mal schön nach Wilmersdorf/Motzstraße in die "Schöneberger Weltlaterne" da sitzen die netten Berliner! 8)
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Askania Quadriga 2011

Beitrag von CF »

ich stolpere immer wenn Zeit ist im KADeWE herum im 7. oder 8. Stock, da wo es leckere Fischbrötchen gibt.
Dann mach ich die Runde, was denn noch so leckeres erhältlich ist.

Dann nerve ich im EG das Verkaufspersonal im Omega shop oder bei Breitling.

Dann weiß ich nicht mehr, was ich machen soll und gehe auf mein Zimmer herumzippeln im Fernseheprogramm oder ins Netz im Hotel um euch auf die Nerven zu gehen :D
Das ist mein Berlin Programm.
Bei Lorenz die GSeiko anzusehen war ich auch schon
Antworten