GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von Andi »

Das habe ich mir beim GLB auch gedacht :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von Alex1974 »

Alex1974 hat geschrieben:*** Edit Modi: öffentliche Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung gelöscht ***

Cheers,
Alex
Ups, sorry - trete doch immer wieder ins Fettnäpfchen :roll:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von archimagirus »

lottemann hat geschrieben:Dafür scheint GLB zu viele Uhren geschenkt bekomen zu haben oder ihm sind
sonstwie die Massstäbe abhanden gekommen, 3000 Ocken seien ein "Schnäppchenpreis" :roll:

Gruss,

Michael
Wo steht da was von "Schnäppchenpreis" ??
Der Wortlaut war "Einsteigeruhren gibt es jetzt schon ab 3000 €. Wie haben die Bestandskunden reagiert?"
Im Gegensatz zu den Einstiegspreisen unter Nataf ein erhebliches 'downsizing' und somit im Kontext eine berechtigte Frage.

Aber noch einmal zur Sonderbeilage. Wer um Himmels willen fotografiert denn die Uhren bzw was für ein Konzept liegt hier vor?
Die Fotografien tragen null zum Kaufreiz bei. Ob nun eine TW Steel oder eine Carl Benz neben einer Patek liegt: Man sieht kein Unterschied.
Die Fotos sind dermassen kaputt 'gephotoshopped' dass eine Präsenz der Uhren gar nicht vorhanden ist.
Das können ja einige Foristi besser, oder vielleicht sollte man denen mal die Adresse von Martin Wilmsen geben.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von hart-metall »

archimagirus hat geschrieben:
lottemann hat geschrieben:Dafür scheint GLB zu viele Uhren geschenkt bekomen zu haben oder ihm sind
sonstwie die Massstäbe abhanden gekommen, 3000 Ocken seien ein "Schnäppchenpreis" :roll:

Gruss,

Michael
Wo steht da was von "Schnäppchenpreis" ??
Der Wortlaut war "Einsteigeruhren gibt es jetzt schon ab 3000 €. Wie haben die Bestandskunden reagiert?"
Im Gegensatz zu den Einstiegspreisen unter Nataf ein erhebliches 'downsizing' und somit im Kontext eine berechtigte Frage.
Guxxu 36 Zeilen weiter unten:

" Aber Sie starten, wie erwähnt, bei 3000 Eiuro. Für eine mechanische Uhr ist das eher ein Schnäppchenpreis"

Hier hat mir die Antwort auf diese Blödsinnsfrage von GLB doch sehr gut gefallen:

"Man ist nicht exklusiv dadurch, was man kostet, sondern dadurch, was man ist, welche Qualität und welchen Service man bietet".

Das sollte man verschiedenen dieser Exklusivitäts-Fuzzis mal auf die Gesässbacken tätowieren...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von archimagirus »

ah ja... :oops:

Sei's drum. 3 k € für eine Zenith sind in der heutigen Zeit, wenn man die Preisentwicklungen der Mitbewerber als Massstab nimmt, in der Tat ein 'Schnäppchen'.
Tickende Grüße, Jan!
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von mfz »

Hallole,

für mich ist das GQ Heft - sorry liebe Ebners et al. - das lebendigste und abwechslungsreichste Uhrenheft seit langem.
Man vergleiche tatsächlich mal das Dufour Interview mit jenen in den klassischen Uhrenmagazinen. Hier wird von seiner ersten Tissot gesprochen, von Hublots Bling-Bling und vom Komplett-Austausch der Design-Abteilung.
Gefallen hat mir auch der Hanhart Artikel, dem einen oder anderen augenzwinkernden Zwiefel an den ambitionierten Ansagen des Maserati-fahrenden Herrn Morf steht ein offensichtlich fasziniertes "mal schaun wie weit er auf die Tour kommt" gegenüber. Prima.
Gute Uhrenunterhaltung ist auch die ganze "Handwerk"s-Strecke.

Ich meine das nicht negativ über die anderen Magazine; tiefgehende Tests mit detaillierten Beschreibungen etc sind in dem GQ Format kaum denkbar, auch fehlen hier die für Uhrenfreunde immer interessanten Detail-Fotos und eine solche Lebendigkeit 5-6 Mal im Jahr abzuliefern wäre sicher auch deutlich schwerer und ja, natürlich fehlt an manchen Stellen auch der horologische Tiefgang.
Vielleicht kann man aber - gerade wenn man mehr als einen Titel im Verlag hat - doch mal überlegen, ob man einem einen etwas höheren Pulsschlag gönnt.

Ade

franz

(der aber auch weiter die "Klassiker" liest)
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von hart-metall »

mfz hat geschrieben: für mich ist das GQ Heft - sorry liebe Ebners et al. - das lebendigste und abwechslungsreichste Uhrenheft seit langem.
Es ist eben "Lifestyle" - so wie GQ selbst eben auch. Das muss man mögen - und in Bezug auf die Interviews und die daraus entstehende Vorgehensweise ist es durchaus angenehm.

Die Uhrenzusammenstellung und -darstellung an sich ist aber nicht so meins...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von mfz »

hart-metall hat geschrieben:
- so wie GQ selbst eben auch. Das muss man mögen -
dazu muss ich sagen, dass ich GQ normal nicht lese und auch das dem Uhrenheft beigelegte Heft in meinem Auto vergammelt.

hart-metall hat geschrieben:
Die Uhrenzusammenstellung und -darstellung an sich ist aber nicht so meins...
Treffer! die Zusammenstellung ist eben eine riesige Bandbreite, offenbar das, was der jeweilige Hersteller zum Shooting geschickt hat...

Mich hat das Heft als lebendige Abwechslung angesprochen, ohne die sonst in solchen Beilagen und Extras oft zu beobachtende gnadenlose Ahnungslosigkeit oder dem Abdruck von Werbetexten.

In diesem Sinne

Ade

franz
basler
Beiträge: 174
Registriert: 23 Okt 2008, 20:13

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von basler »

Hat eigentlich jemand schon die im Heft umworbene GQ-UhrenApp auf sein i Pad/Phone geladen?
Emstein
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 2011, 11:47

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von Emstein »

Nein noch nicht. Aber ich wollte mal was los werden. Ich habe mir die Zenith El Primero Stratos Flyback gekauft und muss euch diese Uhr einfach empfehlen. Habe sie mir bei www.uhrenlounge.de gekauft und bin vollst zufrieden. Eine Uhr die so angenehm ist wie diese hatte ich noch nie :D
Krönchen
Beiträge: 50
Registriert: 03 Mär 2007, 14:24

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von Krönchen »

Emstein hat geschrieben:Ich habe mir die Zenith El Primero Stratos Flyback gekauft und muss euch diese Uhr einfach empfehlen. Habe sie mir bei http://www.uhrenlounge.de gekauft und bin vollst zufrieden. Eine Uhr die so angenehm ist wie diese hatte ich noch nie :D
Werbeposting ?

Gruß Alexander
Viele Grüße, Alexander

IWC Mark XVI Spitfire zu verkaufen https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=8&t=65644
basler
Beiträge: 174
Registriert: 23 Okt 2008, 20:13

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von basler »

basler hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon die im Heft umworbene GQ-UhrenApp auf sein i Pad/Phone geladen?
Ich habs mittlerweile runtergeladen. Ist zwar nicht kostenlos gewesen, hat aber ein paar nette Animationen. Ansonsten entspricht es inhaltlich der Printversion...
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von maxbill »

Ich war eher angenehem überrascht vom GQ-Uhren-Special, das Interview mit Dufour und die Story über Daniels fand ich ganz interessant.

Die Fotoserie am Schluss ist allerdings grotesk, man erkennt ja kaum, dass die Models überhaupt Uhren tragen, geschweigen denn, welche Marke, welches Modell... :lol:
Benutzeravatar
swissness
Beiträge: 285
Registriert: 13 Feb 2011, 12:48

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von swissness »

Die Fotos sind teilweise nicht gut, das timmt. Aber trotzdem finde ich das das Uhrenzusatzheft ziemlich interessant, auch weil es aus einer etwas anderen Perspektive gemacht ist, nämlich nicht aus der von Uhren-Profis und nicht so Interessen-verschränkt mit der Uhrenindustrie.
aquarius
Beiträge: 11
Registriert: 02 Feb 2011, 17:27

Re: GQ - Uhren - Special aktuell am Kiosk

Beitrag von aquarius »

Hmmm, hab auch zugeschlagen, ne Investition von € 5,-- incl. "normaler" GQ mit Scarlett Johansson-Coverstory war grade noch drin ;-) Das Special ist halt nett zum Stöbern und Appetit holen, mir hat besonders das Feature zu Mr. Daniels, der Beitrag rund um Uhreninnovationen und die Cartier-Story gefallen, auch wenn das so garnicht meine Marke ist.

Kurios fand ich den Shopping-Artikel, die Heritage-Cartier sollte doch auch anders zu bezahlen sein als durch Weitergabe aller! Kreditkarten-Angaben incl. Laufzeit und CVC-Nr. ...

Also: Leichte Kost, aber durchaus unterhaltsam ;-)
Antworten