SIHH 2012: AP

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Alex1974 »

Royal Oak Extra-Thin

Movement :
- Manufacture Calibre 2121
- 36 jewels
- 247 parts
- Minimal power reserve: approx. 40 hours
- Cadence of balance: 19,800 vibrations/hour

Gehaeuse :
- Stahl 39 mm

Wasserdicht :
- 50m

Royal Oak Automatic 41mm

Manufacture Calibre 3120
- 40 jewels
- 280 parts
- Minimal power reserve: approx. 60 hours
- Cadence of balance: 21,600 vibrations/hour

Gehaeuse :
- Stahl 41mm

Wasserdicht :
- 50m


Oh, und der Preis fuer die Carbon Diver : 36.000 $

Na dann mal viel Spass mit den Uhren :whistling:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von mike_votec »

Anfänger hat geschrieben:Laut dem Bericht 39mm http://www.classicdriver.com/de/magazin ... sp?id=7197

Ich habe die Extra Thin für die 41mm Variante gehalten


Ich frage mich gerade wie die beiden Modelle sich Preislich unterscheiden werden :?
Ich schätze die Differenz zwischen den beiden Modellen wird in einem ähnlichen Verhältnis liegen wie das der heutigen 15202 und der 15300.
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Andi »

Es gefällt mir durch die Bank durch alles, Wahnsinn!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von stere »

Aaaalso, jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen, die Bilder intensiver zu betrachten. Ich würde mal
in Summe sagen, dass es erstmal kein Totalausfall ist :mrgreen:

Im Detail hab ich aber zwei Dinge zu be-meckern:

1. Der Chrono:
Durch das Aufpumpen passt m.E. die Proportion der Totalisatoren und des Datums nicht mehr.
Man hat auch die Beschriftung der Tots komplett geändert. Das sieht jetzt eher so aus, wie bei der
ROO. Gefällt mir persönlich nicht so, weil es eben auch auf gefühlt hunderttausend anderen Uhren
so aussieht. Ich finde die Uhr jetzt auch ein wenig präsenter. Und das stört mich eigentlich, denn
der RO Chrono war eigentlich immer eine recht leise Uhr, recht unauffällig am Arm und passt auch
unter jede Hemdmanschette...beim Neuen ist mir das zu viel "Dicke Hose". Man hätte doch weiter mit den
ROOs spielen können und den normalen Chrono "leise" lassen können. Schade! Ist halt heute wohl so, dass
es in erster Linie drauf ankommt, dass man die teure Uhr auch als solche möglichst sofort erkennen soll.

2. Die 15400
Naja, Datum zu klein, haben wir ja schon bemängelt aber mir kommen die Indizes irgendwie zu massiv,
zu knallig rüber. Meines Erachtens sind sie damit auf dem Zifferblatt zu präsent. Gefällt mir nicht.

Aber das sind nur die Meinungen eines bescheidenen Uhrenfreundes weit draussen in dieser Welt.... :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von kochsmichel »

Erklärungen zu den beiden neuen ROs:

http://www.hodinkee.com/blog/2012/1/24/ ... 450-3.html

8)
Light side of the mood!
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von StillerLeser »

kochsmichel hat geschrieben:Erklärungen zu den beiden neuen ROs:

http://www.hodinkee.com/blog/2012/1/24/ ... 450-3.html
Interessanter Link, danke.

"The 2012 price for the 15202 in steel is $22,500."

Hmm ...
Antworten