SIHH 2012: AP

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

SIHH 2012: AP

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Hier nun die Neuheiten von AP:

Extra-Thin Royal Oak Tourbillon, 40th Anniv. Limited Edition

Bild

Bild

Bild

Openworked Extra-Thin Royal Oak, 40th Anniv. Limited Edition

Bild

Bild

Bild

Extra-Thin Royal Oak

Bild

Bild

Bild

Extra-Thin Royal Oak Tourbillon

Bild

Bild

Bild

Bild

Royal Oak Chronograph

Bild

Bild

Royal Oak 41 mm

Bild

Bild

Bild

Bild

Royal Oak 37mm

Bild

Bild

Royal Oak Offshore Diver Carbon

Bild

Bild

Royal Oak Chronograph Platinum

Bild

Bild

Bild

Jules Audemars Dragon Tourbillon

Bild

Bild

Bild

Bild

Jules Audemars Perpetual Calendar

Bild

Bild

Bild
@Bilder von timezone.com

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Alex1974 »

Danke Andreas !

Sind Drei schoene Stuecke dabei welche mir durchaus gefallen koennten :wink:

Gruss,
Alex
Gruss,
Alexander
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von möhne »

Da sind ja einige interessante RO´s dabei. Die Openworked Extra-Thin Royal Oak, 40th Anniv. Limited Edition, die Diver und die Extra-Thin Royal Oak gefallen mir ganz gut, so weit man das an Hand der Bilder beurteilen kann. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, werden ich mir die mal im Original ansehen.

@Andreas: Danke für´s Einstellen.


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von mike_votec »

Moin,

Die Extra Thin weckt auf den ersten......und auch auf den zweien Blick Begehrlichkeiten.

Danke für's Einstellen, Andreas :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Alex1974 »

Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von kochsmichel »

mike_votec hat geschrieben:Moin,

Die Extra Thin weckt auf den ersten......und auch auf den zweien Blick Begehrlichkeiten.

Danke für's Einstellen, Andreas :wink:
Ich muss dem ganzen Post entschieden beipflichten! 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von stere »

Löst die Extra Thin dann die Jumbo 15202 ab?

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von möhne »

Alex1974 hat geschrieben:Here we go : http://www.audemarspiguet.com/en/watch- ... .1240ST.01

Cheers,
Alex
Danke für den Link.

Die Openworked Extra-Thin Royal Oak, 40th Anniv. Limited Edition kommt nur in Platin und Limitierung 40 Stk. Da braucht man wohl nicht weiter nachdenken......


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von walter »

kochsmichel hat geschrieben:
mike_votec hat geschrieben:Moin,

Die Extra Thin weckt auf den ersten......und auch auf den zweien Blick Begehrlichkeiten.

Danke für's Einstellen, Andreas :wink:
Ich muss dem ganzen Post entschieden beipflichten! 8)
+1 :mrgreen:
Mann, sieht die gut aus....

Seufz,
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Dan321 »

stere hat geschrieben:Löst die Extra Thin dann die Jumbo 15202 ab?
So wie ich es verstanden habe ist die Extra Thin die Jumbo 15202. Da einzig die Schliesse, der Rotor und das ZB neu sind, bleibt die Referenznummer unverändert. Der Name "Extra Thin" ist also reines Marketinggelaber.

Gruss daniel
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von schlumpf »

Leckere Teile dabei! Wobei mir bei den ersten die Rückseiten deutlich besser gefallen, unruhige, schlecht ablesbare Zifferblätte sind nicht so mein Ding.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Dan321 »

AP hat meiner Meinung nach bei den 2- bzw. 3-Zeiger RO alles richtig gemacht. Die bisher eher im Schatten positionierte und einzig "echte" noch angebotene RO, die 15202, sieht nun dem historischen Vorbild deutlich ähnlicher: Die umstrittenen kurzen Indices, die bezifferte Minuterie und der Rahmen des Datumsfensters gehören endlich der Vergangenheit an. Die feinere ZB-Struktur und die Farbe sind weitere Unterschiede zu den beiden Neuinterpretationen, welche nicht in der für das Topmodell reservierten Grösse angeboten werden. Durch die nun auch für den Laien sichtbaren optischen Differenzen werden vermutlich nicht nur wie bisher ein paar Freaks bereit sein, rund 50% mehr zu bezahlen.

Die 37er Stahlvariante halte zudem für einen gelungenen Schachzug. Wem die 15202 zu gross ist - was nicht wenige sein werden - liefert AP nun endlich wieder eine Alternative. Ich werde mir die Uhr sicherlich näher anschauen.

Gruss daniel
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Maximus82 »

Mir gefallen die Royal Oaks immer besser. Von den gezeigten "Neuheiten" finde ich die extra Thin oder die 37 mm Variante sehr gefällig, vermutlich deshalb, weil sie am Wenigsten innovativ sind.
Das mit den Rückseiten bei den ersten, gezeigten Modellen unterschreibe ich. :wink:
lg Stephan
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Axel66 »

Was für eine Größe hat denn die Extra-Thin?
Die gefällt mir in Gold fast besser als in Stahl. :shock:

Gruß,

Axel

p.s. Haupsache ohne Zappelzeiger :whistling:
Anfänger
Beiträge: 65
Registriert: 10 Dez 2011, 19:44

Re: SIHH 2012: AP

Beitrag von Anfänger »

Laut dem Bericht 39mm http://www.classicdriver.com/de/magazin ... sp?id=7197

Ich habe die Extra Thin für die 41mm Variante gehalten


Ich frage mich gerade wie die beiden Modelle sich Preislich unterscheiden werden :? die Extra Thin sieht sehr schön aus :!: :!:
Antworten