Neuer Stowa Chrono

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13493
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Paulchen »

gerade habe ich ihn entdeckt

Bild

(C) WUS

jetzt noch die kleinen Zeiger gebläut und es passt!
Was es wohl noch geben wird?

Watchtime
H-P
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von indiana »

:roll: Kommt mir irgendwie bekannt vor! :mrgreen: :rofl:

Resteverwertung... :mrgreen:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von archimagirus »

Also da hätte ich als 'Designer' die Zahlen weg gelassen und komplett auf Indexe gesetzt.
Und wenn ich schon zwei Zeigerfarben verwende, dann doch bitte so dass es auch Sinn macht.
Eine Farbe für die Zeit und eine für den Chrono.
Da gibt es von Kieselweich stimmigere Ührchen die in dieser Liga spielen.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Andi »

Sorry, roll jetzt nicht böse gemeint sein, aber eine Uhr wie immer von Stowa.
Irgendwie hingewurschtelt, manchmal habe ich den Eindruck das man im Detail lieber spart, da man sonst nicht soviel an einer Uhr verdienen kann.
Haut mich nicht um
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von indiana »

Nur zur Info:

Bild

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... 7485&hilit
Forumsuhr, wird nie gebaut blubbla.......

:mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13493
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Paulchen »

indiana hat geschrieben:Nur zur Info:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... 7485&hilit
Forumsuhr, wird nie gebaut blubbla.......

:mrgreen: :whistling:
Gibt es ja schon länger

Bild
(C) Stowa
H-P
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von MCG »

Im gegensatz zu den bisherigen Chronos von Stowa - welche mir sehr gut gefielen - kann ich diesem Zifferblatt nichts abgewinnen... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von sturmvogel »

Hallo zusammen,

ein schöner Ansatz, aber mit einigen Mängeln im Detail, die alle schon genannt wurden. Die Ähnlichkeit zur Forumsuhr sehe ich allerdings bei dieser nicht so deutlich. Die Verwandschaft zur Marine eher. Aber mit diesen Zeigern? Dann lieber alle gebläut...
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von PinkFloyd »

archimagirus hat geschrieben:Also da hätte ich als 'Designer' die Zahlen weg gelassen und komplett auf Indexe gesetzt.
Und wenn ich schon zwei Zeigerfarben verwende, dann doch bitte so dass es auch Sinn macht.
Eine Farbe für die Zeit und eine für den Chrono.
Da gibt es von Kieselweich stimmigere Ührchen die in dieser Liga spielen.
Dito in allen Punkten
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von MCG »

PinkFloyd hat geschrieben:
archimagirus hat geschrieben:Also da hätte ich als 'Designer' die Zahlen weg gelassen und komplett auf Indexe gesetzt.
Und wenn ich schon zwei Zeigerfarben verwende, dann doch bitte so dass es auch Sinn macht.
Eine Farbe für die Zeit und eine für den Chrono.
Da gibt es von Kieselweich stimmigere Ührchen die in dieser Liga spielen.
Dito in allen Punkten
Wahrscheinlich will man diesen Chrono bewusst in die "Marine" Reihe integrieren, also sind Zahlen gefordert und keine Indexe. Ich stehe nicht auf angeschnittene Zahlen, aber wenn Zahlen dann wären Angeschnittene hier in jeder Hinsicht besser gewesen.
Teile aber ebenfalls ganzheitlich eure Meinung!
LG aus Mostindien - Markus
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Peter1070 »

archimagirus hat geschrieben:Also da hätte ich als 'Designer' die Zahlen weg gelassen und komplett auf Indexe gesetzt.
Und wenn ich schon zwei Zeigerfarben verwende, dann doch bitte so dass es auch Sinn macht.
Eine Farbe für die Zeit und eine für den Chrono.

...
So ist das:!:

Peter
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von powermaxi2000 »

Ergibt für mich spontan auch keine Einheit - irgendwie nicht fertig.
Da hätt ich mir von einem Marine Chrono mehr erwartet, vor allem nach dem Flieger Chrono der zumindest polarisiert - wobei ich frag mich auch ob ein Chrono auf Basis Marine arg viel mehr hergeben kann. :?

Edit: Großer Jubel im Herstellerforum und so richtig fertig scheint die Uhr doch noch nicht zu sein...
http://forums.watchuseek.com/f36/mistak ... 46555.html
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von liqueur »

Ich finds jetzt gar nicht so schlecht. Der kl. Sekundenzeiger gehört gebläut um einen farbl. Zusammenhang zur permanenten Zeitanzeige darzustellen. Aber das wurde ja schon angesprochen. Ob die "Restzahlen" noch sein müssen, oder Indexe schöner wären, darüber lässt sich sicher streiten. Imho hätten Indexe den Gesamteindruck ruhiger gemacht.
Für mich ist das Gehäuse das störendste. Ich gehe davon aus, es wird das selbe sein wie bei den beiden anderen Stowa Chronos. Dann hat es einen relativ dosigen Charakter, weil kaum etwas getan wurde um die Bauhöhe zu kaschieren.


Grüße
Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13493
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Paulchen »

powermaxi2000 hat geschrieben: Edit: Großer Jubel im Herstellerforum und so richtig fertig scheint die Uhr doch noch nicht zu sein...
Ob die Veröffentlichung tatsächlich ein Fehler war?
Vielleicht wird ja doch eine Forumsuhr daraus, denn offensichtlich ist das Design nicht zu Ende gedacht. :whistling:
Die Minerva von MS hat imho das stimmigere Design.
H-P
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von sturmvogel »

GO stellt in Basel einen neuen Chrono im Deckuhren-Look vor. Der kommt deutlich stimmiger rüber...

Bild

(c) Glashütte Original

Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Antworten