Erfrischend Anders!!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Erfrischend Anders!!

Beitrag von archimagirus »

Wirklich mal ne neue Art der Zeitanzeige und langweilig wird's auf dem ZB auch nicht :D
Gefällt mir ausgesprochen gut!
http://www.ressence.eu/
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von stere »

Naja, halt wie ein Regulator, nur muss man das Stundenzifferblatt jedesmal neu suchen :whistling: 8)

Mir scheint, hier hat man versucht, irgendwas neues zu bringen, was vorher noch keiner hatte...egal, ob es Sinn macht
oder nicht.

Was mir beim Thema "Erfrischend Anders" aber einfällt, ist eine Uhr von Pierre Kunz von vor ein paar Jahren:

Bild

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von archimagirus »

De gustibus..... :wink:
Der Ressence Entwurf ist doch recht intuitiv wahrnehmbar und klar ablesbar strukturiert (für mich zumindest) was ich jetzt von der Pierre Kunz Uhr nicht auf den ersten Blick behaupten kann :roll:

Für mich ist eine eindeutige Visualisierung der Zeit immer noch der Hauptkritikpunkt einer Uhr danach entscheide ich spontan: Ist was, oder ist nix für MICH!
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von kochsmichel »

Nette Uhr! :D Laut www.tourneau.com Listenpreis für das Modell 1004: 14.900 Dollar..... 8)
Light side of the mood!
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von powermaxi2000 »

Hat jemand ein Bild der Rückseite / Werk entdeckt?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von kochsmichel »

powermaxi2000 hat geschrieben:Hat jemand ein Bild der Rückseite / Werk entdeckt?
Nein, handelt sich aber wohl um ein modifiziertes 2824.... 8)

Siehe unter "specifications":

http://www.tourneau.com/shop/brand/ress ... 1004-9106p
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von Don Tomaso »

Schicke Uhr!
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Erfrischend Anders!!

Beitrag von mike_votec »

Interessant, danke für den Link! :wink:
Grüße,

Michael
Antworten