Audemars Piguet Millenary Le Temps Ovale

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Audemars Piguet Millenary Le Temps Ovale

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Wieder was ovales von AP

Bild
Bild von Timezone

Im innern tickt das bekannte AP 3120 Kaliber.

Gruß
Andreas
easyone
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2006, 09:58

Beitrag von easyone »

Hi,

mir sagt diese Uhr in keinster Weise zu...

Gruß

Benjamin
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

Hallo Andreas,
selbst als bekennender AP Fan muß ich sagen, daß mich das Design nicht vom Hocker reißt.(Auch nicht, wenn sie ein bischen bunt ist :oops: :oops: ) Nicht jede Uhr im Millenary Gehäuse ist IMHO ein Leckerbissen. Die Maserati find ich auch nicht so schön, im Gegensatz zu der Dual Time und dem Chronographen.
Die schönste Uhr bleibt meiner Meinung nach die Star Wheel.(Vielleicht erbe ich sie ja mal :lol: :lol: )
Gruß Fred
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Gefällt auf den ersten Blick :wink:
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Re: Audemars Piguet Millenary Le Temps Ovale

Beitrag von bodiez »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Wieder was ovales von AP

Bild
Bild von Timezone

Im innern tickt das bekannte AP 3120 Kaliber.

Gruß
Andreas
Tut mir leid, finde ich hässlich. :cry:
gumpsaar
Beiträge: 205
Registriert: 19 Feb 2006, 19:30
Wohnort: Saarland
Tätigkeit: Money money money

Beitrag von gumpsaar »

Schwere Kost -
vom Design eine aussergewöhnliche Uhr
Viele Grüsse
Robert
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Und da wird andreswo über das Design einer Orient gelästeret. :wink: :lol:

Im Ernst:
Frage mich was bei dieser Uhr ein Datumsfenster zu suchen hat.
Nur weil das Werk die Datumsfunktion hat, brauch man sie doch nicht auf Teufel-komm-raus zu nutzen!

Aber Danke fürs Einstellen!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Beitrag von unnnamed »

Zugegeben: außergewöhnlich, dennoch grauselig!! :?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Albert H. Potter »

Die schielt ja !
Die blaue Naht am Band ist das fiese Detail am Rande ....
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Ich meine, klar, sie sieht aus wie aus einem dieser "Wunderbares Universum"-Filmchen entsprungen, wo die Wirkung Schwarzer Löcher oder 99%-c-Reisen über den Tübinger Marktplatz erklärt werden, aber wäre das völlig deplatzierte Datumsfenster nicht, fände ich sie lässig. Bei einem solchen Design (die blaue Naht finde ich gerade gut!) gehen Beiläufigkeiten einfach nicht, das DD (dusselige Datumsfenster) stört die schräge Symmetrie des Zifferblatts - schade.
Die Farbkombination Türkis - Rotgold - Braun ist doch rattenscharf! Wie die Faust aufs Auge :shock:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
vinyllebt
Beiträge: 646
Registriert: 16 Feb 2006, 20:16

Beitrag von vinyllebt »

... eine wirklich scheußliche Uhr !
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Wieder eine Antwort zum Thema "Welche Ausschlußkritirien habt Ihr?"... :roll: :roll:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

ich liebe sie. das ist WAHRES understatement. sieht aus wie eine original ebay grömelin&langmannsdörfer since 1878 UVP 12.598,- schon ab 1,- euro und kostet wahrscheinlich tausende und abertausende. auch was exitmäßiges.
Antworten