Fortis for Hanke

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Fortis for Hanke

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von mhanke »

Bei dem Anblick sorgte das soeben konsumierte Cola Zero doch für ein gar mächtig orales Luft/Geräusch-Gemisch ... Ja neee, lustig ist das schon. Wäre nett, wenn die "Planeten" aus Leuchtmasse wären, damit man die Stunde dann auch nachts ablesen kann. Ganz wichtig ist natürlich die Wasserdichtheit von 200 Metern, denn unter Wasser kann so ein Display schon sehr nützlich sein.

Mir gefällt die Uhr, nur nicht der Preis.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von Harry »

Hmmm... fünf Sichfenster für zwölf Stunden - das geht irgendwie nicht auf. *amkopfkratz*
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von mhanke »

Ich nehme an, die 12 Stunden sind auf eine drehende Scheibe gedruckt, so, dass immer mal die eine oder andere Öffnung herhalten muss.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von stere »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Marcus mit dieser billigen Loch-Nummer zufrieden gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von Sinn »

Macht schon Sinn eine Wasserdichte Weltraumuhr :roll: :mrgreen:

Irgendwie ein bisschen Orion.
Der Min. Zeiger, wie sagte der Bauer:
Alles Geschmacksache und biss in die Seife. :whistling:

Wolfgang
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von retroman »

das ist mir (oder dem Fotografen) auch schon mal passiert, dass sich im polierten Teil ein Daumen spiegelt.
Nobody is eben perfect.........
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von Speedymaster »

"swiss made" auf`m Kopf - cool! :lol:
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von Heinrich »

Speedymaster hat geschrieben:"swiss made" auf`m Kopf - cool! :lol:
Na ja, wie hättest du es denn gemacht? Das 'Zifferblatt' ändert doch jede Stunde seine Position. Oben und unten gibt es da nicht.

Heinrich
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von retroman »

Heinrich hat geschrieben:

Na ja, wie hättest du es denn gemacht? Das 'Zifferblatt' ändert doch jede Stunde seine Position. Oben und unten gibt es da nicht.

Heinrich
Ach, das Zifferblatt dreht sich? Ich dachte, die Stundenscheibe dahinter.
Habe ich wohl was falsch verstanden.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Fortis for Hanke

Beitrag von mhanke »

Ja, ich habe das auch erst missverstanden: Nachdem es in der Beschreibung heißt, 12 UND 6 Uhr würden in den klassischen Positionen angezeigt, muss sich das Zifferblatt wohl in 6 Stunden um 180° drehen, damit bei 6 ein Fenster ist.

Jedoch: Es handelt sich um eine springende Stunde. Das bedeutet, dass die Masse des gesamten Zifferblatts jede volle Stunde plötzlich beschleunigt und wieder abgebremst wird. Es würde mich interessieren, wie das konstruktiv gelöst ist, damit das auf Dauer gut geht.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten