Betrugsverdacht

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Betrugsverdacht

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Wie einige vielleicht wissen, hat es bei Juwelier Becker
in Hamburg gebrannt.
Jetzt wird wegen Betrugsverdacht ermittelt.
Angeblich soll der Brand selbst gelegt worden sein.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/12/610280.html

Gruß
Andreas
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Oh ja, ihr hättet mal den MoPo-Titel heute sehen sollen - ganzseitig in fettenb roten Lettern: EDEL-JUWELIER EIN BRANDSTIFTER?

Als Ex-Feuerwehrmann fielen mir damals zwar einige Dinge auf, ich hätte aber nicht gedacht dass nach so langer Zeit noch Ermittlungen eingeleitet werden.

Wir werden sehen...

Für alle, die sich in HH auskennen: auf der anderern Straßenseite (der MÖ natürlich) grinst man sich wahrscheinlich derweil einen :D
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

hardy hat geschrieben:
Für alle, die sich in HH auskennen: auf der anderern Straßenseite (der MÖ natürlich) grinst man sich wahrscheinlich derweil einen :D
So isses, da sitzt nämlich Wempe. Ich finde das alles sehr traurig: In eben jenem Haus von Becker habe ich meine beiden Uhren gekauft. Aber egal ob Brandstiftung oder nicht: Ohne das Haupthaus können sie Wempe nicht mehr das Wasser reichen. Und das ist schade: Denn Becker hatte neben sehr teuren auch immer eine große Auswahl preiswerter Uhren aus dem Einstiegssegment zur Auswahl...
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

hardy hat geschrieben: Als Ex-Feuerwehrmann fielen mir damals zwar einige Dinge auf, ich hätte aber nicht gedacht dass nach so langer Zeit noch Ermittlungen eingeleitet werden.
Ich denke, dass schon die ganze Zeit ermittelt wird und man jetzt auf Ungereimtheiten gestoßen ist. Bin mal gespannt was da rauskommt. :shock:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Das wäre wirklich übel. Bin häufiger bei Becker gewesen und war sehr zufrieden. Die hatten auch eine kleine (aber feine) Großuhrenausstellung im Obergeschoss. Irgendwie hatte das Geschäft auch wesentlich mehr Flair und Ausstrahlung als die Filialen der Nachbarn.......

Gruß!


Klaus
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

cool runnings hat geschrieben:
hardy hat geschrieben: Als Ex-Feuerwehrmann fielen mir damals zwar einige Dinge auf, ich hätte aber nicht gedacht dass nach so langer Zeit noch Ermittlungen eingeleitet werden.
Ich denke, dass schon die ganze Zeit ermittelt wird und man jetzt auf Ungereimtheiten gestoßen ist. Bin mal gespannt was da rauskommt. :shock:
Das mag angehen, das wäre dann aber unüblich lange gewesen bis es zu Maßnahmen wie einer Hausdurchsuchung kam.

Wie auch immer . die Zeit wird's zeigen :-)
Fools like me, we never learn...
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Falls es noch wen interessiert kleines Update: Heute war in der Zeitung zu lesen, dass das Verfahren gegen Andreas Giercke eingestellt wurde, die Versicherung jedoch nach wie vor nicht gezahlt hat - Begründung: Fahrlässigkeit.
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Danke für die Info.
Benutzeravatar
cuteluke
Beiträge: 51
Registriert: 22 Mär 2006, 11:03

Beitrag von cuteluke »

any News ?
Gruß,
Lukas
Antworten