Nomos: Hop, Skip, Jump

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kairos
Beiträge: 76
Registriert: 15 Feb 2006, 15:10
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Tätigkeit: Redakteur

Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von kairos »

Grüße
Witold

"Panik ist kein Geschäftsmodell."
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von kochsmichel »

Jo......i like Hop 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von stere »

Bild

Gefällt mir keine...

1. Rote Schrift auf schwarzem Grund....gaaaaanz schlecht für die Ablesbarkeit
2. Rote Schrift auf weissem Grund ... siehe #1! (die Ärzte Ohne Grenzen mit der roten 12 fand ich dagegen noch originell)
3. Jetzt auch noch die Minuten mit auf dem Zifferblatt...man kauft sich eine Nomos gerade wegen dem reduzierten Design.... also neee

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von ocean2000 »

stere hat geschrieben:3. Jetzt auch noch die Minuten mit auf dem Zifferblatt...man kauft sich eine Nomos gerade wegen dem reduzierten Design.... also neee
Scheinbar sind die Zeiten vorbei, in denen Nomos schlichte Uhren gebaut hat. Ich versuch gerade krampfhaft, mir die MIH-Uhr mit Ziffern vorzustellen... :shock:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von kochsmichel »

Kinners...ist doch nur ´ne Sonderserie!!! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von stere »

ocean2000 hat geschrieben:Ich versuch gerade krampfhaft, mir die MIH-Uhr mit Ziffern vorzustellen... :shock:
Also auf meiner ist heute 'ne 27 drauf :whistling: :rofl:

8) stere 8)
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von PinkFloyd »

schön bunt :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von ocean2000 »

stere hat geschrieben:Also auf meiner ist heute 'ne 27 drauf :whistling: :rofl:
Auf meiner auch und dazu noch so komische Buchstabenkombinationen wie "WE" und "JUN"... :wink:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von Daydreamer »

kochsmichel hat geschrieben:Kinners...ist doch nur ´ne Sonderserie!!! :D
Iss eben nicht so leicht, nur eine Uhr mit nur einem sehr schlichten Design über Jahrzehnte zu bauen...
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von retroman »

schon Walter Gropius hat gesagt: meine Lieblingsfarbe ist Bunt.
Ist das Rote denn Leuchtmasse oder "Neonlack" ?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von kochsmichel »

retroman hat geschrieben:schon Walter Gropius hat gesagt: meine Lieblingsfarbe ist Bunt.
Ist das Rote denn Leuchtmasse oder "Neonlack" ?

Aus der Pressemitteilung (c) Nomos:
Dank des leuchtenden Materials von Ziffern und Zeigern gilt dies sogar für
Überstunden, denn auch nachts ist die Zeit auf diesen Uhren unübersehbar.
8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von TSID »

Endlich mal die Sport als Sonderedition.

Die Tangente ist ja nicht irgendwie inflationär mit Sondereditionen überkandidelt worden oder so... :mrgreen:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
lobsang
Beiträge: 142
Registriert: 08 Okt 2006, 10:51

Re: Nomos: Hop, Skip, Jump

Beitrag von lobsang »

Normalerweise sind mir die Nomos Uhren zu langweilig. Die hier vorgestellten gefallen mir zur Abwechslung mal richtig gut.

Gruß

Mark
Antworten