A. Silberstein in Konkurs

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von Paulchen »

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Im neuen "Armbanduhren" steht nur, dass Silberstein keinen neuen Investor gefunden hat, um
die Produktion weiterhin aufrechtzuerhalten.
Deshalb hat sich Silberstein entschlossen, sein Unternehmen zum 31. Mai 2012 zu schließen.

Eigentlich schade, auch wenn ich mit seinen Uhren nicht viel anfangen konnte.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von stere »

So, wie Andreas geschrieben hat, stands auch in der Chronos. Das sieht eher nach geordnetem Rückzug aus, denn
sonst wäre es wohl nicht am Monatsende.

Hab ihn in Basel 2x getroffen. Er war immer der freche Franzose und seine Uhren waren immer ein Bild in der Menge.
Hatte meiner Frau mal eine Quarzer von ihm geschenkt....leider schade aber die Klientel, die so viel Geld für
Uhren ausgibt, ist leider wohl doch zu konservativ. Schade!

Jetzt könnte Fred wenigstans mal noch seine AS hier zeigen....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von AlexH »

Schade,
ich habe AS immer reizvoll und schräg empfunden. Leider hat bei mir nie das Kleingeld für eine gereicht.
Naja, so entstehen die gesuchten Vintagemöhren von in 30 Jahren.

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von mfz »

hallole,

tja, da geht ein wirklich Kreativer. Insbesondere die frühen Modelle mit klarem Design-Code (Chrono-Bauhaus etc) waren wirklich mehr als bemerkenswert. Ich erinnere mich noch, als ich Anfang des letzten Jahrzehnts das erste Mal eine Bauhaus in freier Natur angetroffen habe, das war eines der wenigen Male, dass ich jemand fast fremdes auf seine Uhr angesprochen habe.
Zuletzt mit den Bell&Ross-ähnlichen Gehäusen und vermixten Farben wurde es für mich allerdings schwerer verständlich.

Trotzdem

Chapeau und Adieu Monsieur Silberstein

franz
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von cool runnings »

Schade. Ich finde gerade die älteren Uhren von Silberstein interessant. Erfrischend anderes. Doch anscheinend erging es mir so wie vielen anderen: Zum Kauf hat es nie gereicht.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von baghipapa »

Hi,

nach der franz. Seite von France3 liest sich das nicht nach kontrolliert und geplant, zumindest nicht von AS
"L'entreprise d'Alain Silberstein a été placée en liquidation judiciaire par le tribunal de commerce de Besançon"

a été placée = wurde versetzt
par le tribunal de commerce = durch das Handelsgericht (?)

Und im Text:
"L'homme à la moustache va voir son entreprise horlogère indépendante liquidée."
Das klingt auch nicht nach Aktion...
Der Mann mit dem Schnurrbart wird sehen, wie sein Unternehmen liquidiert wird.

Traurig, ich liebte diese Uhren seit es AS gab, wass Neues, Revolutionäres, Farben, die auffallen aber passen.
Design, Kunst und praktischer Nutzen. So was gibt es leider zu wenig in dieser Welt.
Schade.
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von Philclock »

Also ich fand die Uhren echt toll aber unbezahlbar.

Ich fnde es auch sehr schade drum. :cry:
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von WatchMike »

stere hat geschrieben:Jetzt könnte Fred wenigstans mal noch seine AS hier zeigen....
Ich bin zwar nicht Fred, aber ich zeige aus diesem (wirklich traurigen) Anlass auch gerne nochmal meine Hebdo:

Bild

Eine Uhr, die ich nicht nur optisch, sondern auch technisch hochinteressant finde und die ich -jetzt erst recht- bestimmt nicht mehr ziehen lassen werde.

Silberstein Uhren sind sicherlich keine Alltagsuhren, aber sie sind erfrischend anders und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Hoffentlich bleiben Service und Verfügbarkeit von Ersatzteilen erhalten.

Gruß Mike
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von stere »

naja..von Fred weiss ich nur, dass er AS hat...bei Dir hätte ich es mir eigentlich denken können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von Ferry »

Schade um die Marke. Ich hatte vor ewigen Zeiten die Gelegemheit aus einer Juwelierbereinigung einen Chrono Baihaus zu erstehen und finde ihn immer wieder mehr als gelungen. Auch wen mir das weisse Zifferblatt nie zu 100% zugesagt hat, haben die Detaillösungen mit den farbgen 5100 Elementen, den aufwändigen Drückern und Zeigern immer überwogen.
Gruss
Ferry
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Silberstein in Liquidation

Beitrag von schlumpf »

Wurde gerade in einem anderen Forum berichtet: Alain Silberstein wohl erst mal am Ende: http://franche-comte.france3.fr/info/la ... 59512.html Aber er will weitermachen, vielleicht in der Schweiz, vielleicht weiter weg, was auch immer damit gemeint sein mal. Ob Asien ruft, einer seiner besten Absatzmärkte?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Silberstein in Liquidation

Beitrag von stere »

Hatten wir schon...guckst Du hier :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Silberstein in Liquidation

Beitrag von schlumpf »

Also weg der Thread, sorry, hatte ich nicht gesehen. :oops: :oops:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Hauke Heffels
Beiträge: 2545
Registriert: 19 Feb 2006, 15:01
Wohnort: Alsdorf / bei Aachen BRD
Interessen: Chronometer, Schuluhren, komplizierte Uhren
Tätigkeit: Uhrmachermeister & Goldschmied öffentlich vereidigter Sachverständiger des Uhrmacherhandwerkes
Kontaktdaten:

Re: A. Silberstein in Konkurs

Beitrag von Hauke Heffels »

Schade aber die Marke hat sich nicht entwickelt und die Zeit war wohl vorbei, zumal die mit Standardwerke immer eine Riesen Kohle gemacht haben. Nur wollen wir ehrlich sein man kauft eine Silberstein und das war es..... das sammelt man doch nicht so wie Rotgoldene ALS 8)

Die Preise für die Großuhren waren umwerfend exorbitant hoch und ich kenne keinen Konzi der nicht schon seit Jahren Rabatte gibt und froh ist sein Lager zu reduzieren,
so mega lief die Marke, also mich hat immer gewundert wie lange das noch lief.

Hauke Heffels
Hauke Heffels
Uhrmachermeister & Goldschmied

http://www.heffels.de
http://www.uhrensachverstaendiger.de
Antworten