Neue Luxus-Uhrenfirma

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Luxus-Uhrenfirma

Beitrag von Alex1974 »

In Lausanne hat eine neue Luxusuhrenfirma ihre Zelte aufgeschlagen.
«Instruments et Mesure du Temps» (I&MT) verkauft personalisierte Uhren in der Preisklasse 16'000 bis 29'000 Franken. I&MT will vor allem Sammler vom Kauf ihrer Uhren überzeugen.

Die Firma produziert die Uhren nicht selber. Sie werden durch die Manufaktur Golay-Spierer im genferischen Carouge hergestellt. Das erste Modell heisst «Scuderia22ventidue». Davon gibt es nur 44 Stück; 22 bestehen aus Stahl und 22 aus Rotgold, wie I&MT am Freitag mitteilte. Die erste Kollektion besteht aus 222 Uhren.

Na da bin ich ja mal auf die ersten Bildchen gespannt :-)

Cheers,
Alex
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Alex,

hier sind die ersten Bildchen, nur von der Carbon-Version habe ich leider kein besseres gefunden...


Bild
copyright by europastar.com




Bild

Bild
copyright by Deniz ( a friend of guy67 )



http://www.phase-de-lune.net/scuderia22 ... ia22_g.htm

http://www.horlogersuisse.com/
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Hm, reißt mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Aber kann ja noch werden :wink:.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
O.E.
Beiträge: 628
Registriert: 17 Feb 2006, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von O.E. »

Dann wünsche ich denen (und auch den Gläubigern) mal viel Glück mit dieser Kollektion ........... :wink:
Viele Grüsse, O.E.
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Naja Geschmackssache. Ich finde ein paar jetzt nicht sooooo schlecht.


Sehe ich das richtig, sind das 7750er ???


Wenn ja, dann, obwohl ich weiß, das das 7750 ein gutes und robustes Uhrwerk ist, es in unterschiedlichen Qualitäten und Preisen zu haben ist, und das Gehäuse meist einen wesentlich größeren Einfluß auf die Herstellungskosten der fertigen Uhr hat, finde ich einen 5-stelligen Franken (und €) Betrag für eine Uhr mit 7750 als seeeeehr ambitioniert.


Grüße
Markus
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

liqueur hat geschrieben: Sehe ich das richtig, sind das 7750er ???


..., finde ich einen 5-stelligen Franken (und €) Betrag für eine Uhr mit 7750 als seeeeehr ambitioniert.


Grüße
Markus

Sieht schwer nach 7750 aus, lässt sich auch in der Präsentation nicht richtig erkennen. Aber der Rotor ist ein Indiz dafür.

Es lässt sich aber erkennen, daß es sich wohl um eine Flybackversion handelt, und es gibt noch eine zweite Version mit Schleppzeiger...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Beitrag von Matthias S. »

Das sind schon echte Schnäppchen für die Fraktion der "Sammler des 7750 und seiner Derivate". :mrgreen:.
Mal ein's mit Soprod-Gangreservemodul.
Gruß

Matthias
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Beitrag von Matthias S. »

ducaticorse21 hat geschrieben: Es lässt sich aber erkennen, daß es sich wohl um eine Flybackversion handelt, und es gibt noch eine zweite Version mit Schleppzeiger...


Bild Also wenn ich mir das hier http://www.horlogersuisse.com/pdf/catalogue_2007.pdf so durchlese, kann ich keinen Schleppzeiger finden. Gib doch mal 'nen Wink!
Gruß

Matthias
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Matthias,

links unten Präsentation anklicken, ziemlich zum Schluß...

http://www.horlogersuisse.com/
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hi,

Geschmäcker sind verschieden...meiner ist es nicht!

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
astoria
Beiträge: 297
Registriert: 23 Jan 2007, 17:29
Wohnort: bei Fürth
Interessen: Motorsport, Uhren ;)
Tätigkeit: Gymnasiast

Beitrag von astoria »

wo ist das umwerfende an den uhren?

:?
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Beitrag von insomniac »

astoria hat geschrieben:wo ist das umwerfende an den uhren?

:?
der preis haut dich doch glatt um, nicht?! :twisted:

nö, die dinger entsprechen nicht so meinem geschmack [meiner momentanen kaufkraft auch nicht...hehe]
was mich noch erstaunt hat, ist wie schlecht dieser .pdf katalog gemacht ist. das in natura sicher schöne carbon zifferblatt, dürfte mit grosser wahrscheinlichkeit in diesem prospekt [virtuell-]abgebildet fast schon epileptische anfälle beim betrachter auslösen... :shock:
ich hoffe doch schwer, dass die print-kataloge ansprechender gestaltet sind....
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 271
Registriert: 17 Feb 2006, 18:41

Beitrag von Heinz »

Hallo,

naja, da können sich die bisherigen Nobeluhrhersteller ja schon mal warm anziehen, bei d i e s e r Kollektion und Geschäftsphilosophie. (Anmerkung-der Winter ist sicher noch nicht vorbei).

Grüsse
Heinz
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Die warten drauf, bis sie einen Bekloppten finden, der eines der Ührchen kauft, lachen sich über den kaputt, schließen die Firma und machen vom Gewinn der einen verkauften Uhr einen Mallorca-Urlaub. Und das war's dann mit der "neuen Nobelfirma".
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Beitrag von insomniac »

Heinz hat geschrieben: naja, da können sich die bisherigen Nobeluhrhersteller ja schon mal warm anziehen, bei d i e s e r Kollektion und Geschäftsphilosophie. (Anmerkung-der Winter ist sicher noch nicht vorbei).
ganz geil ist auch das bestell-formular: beim einscannen des einzahlungsscheines lag noch ein haar auf dem scanner [ganz unten im pdf]....
Bild
Antworten