SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von kochsmichel »

Hoffnung, Roger, ist die Wiese, auf der die Verlierer grasen, so heißt es.... :mrgreen:

Ich befürchte......
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von Roger Ruegger »

Bild

:mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von kochsmichel »

Das gefällt mir! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von Roger Ruegger »

OT: Schon seit Ewigkeiten immer ein Garant für Schmunzler: http://www.despair.com/
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von kochsmichel »

Bedankt! 8)
Light side of the mood!
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von benico »

andreaseck hat geschrieben:
Bild

Me workin´on you, beauty... 8) 8) 8)
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von mhanke »

Nun ja, aber ich muss sagen, mir fehlen bislang Bilder von wirklich sauberen Kanten lackierter Zeiger als Referenz. Vielleicht kann mal einer hier Detailbilder in entsprechender Auflösung einstellen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von archimagirus »

mhanke hat geschrieben:Nun ja, aber ich muss sagen, mir fehlen bislang Bilder von wirklich sauberen Kanten lackierter Zeiger als Referenz. Vielleicht kann mal einer hier Detailbilder in entsprechender Auflösung einstellen.

Marcus
Schlapp doch einfach mal zum nächsten Konzi mit einer Uhrmacherlupe und schau Dir die Zwiebel an.
Ich habe noch keine APOS Diver (Stahl) gesehen die nicht perfekt war.
Top Zeiger,Sauber verarbeitetes Gehäuse und Kanten,und ein perfektes ZB, was eigentlich auf jedem Photo schlechter rüberkommt als es live wirkt.
Das ZB hat bei jeder Bewegung eine andere Spiegelung bzw 'Tiefe'.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von mhanke »

Eine Uhrmacherlupe reicht da um ein Hauseck nicht. Entweder eine 10fach-Lupe mit Beleuchtung oder eben ein Makroobjektiv und die entsprechende Ausschnittvergrößerung. Mit der normalen Uhrmacherlupe siehen diese Kanten schön gleichmäßig weiß aus:

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
unruh(ig)
Beiträge: 1323
Registriert: 03 Mai 2008, 02:13

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von unruh(ig) »

mhanke hat geschrieben:... Mit der normalen Uhrmacherlupe siehen diese Kanten schön gleichmäßig weiß aus:

Bild
:shock:
Das sehe ich ohne Lupe.
Und andere auch.
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von Harry »

unruh(ig) hat geschrieben: :shock:
Das sehe ich ohne Lupe.
Und andere auch.
Eine sehr gewagte Behauptung - von einer Abbildung mit ca. 10facher Vergrößerung zu schließen, man würde das Gleiche mit bloßem Auge sehen.
Wenn ich mir meine Uhren anschaue, sehe ich noch nicht mal, dass die Zeiger Seitenkanten haben, geschweige denn, wie die Lackierung dort aussieht. :lol:
Gruß
Harry
____
unruh(ig)
Beiträge: 1323
Registriert: 03 Mai 2008, 02:13

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von unruh(ig) »

Harry hat geschrieben:Eine sehr gewagte Behauptung - von einer Abbildung mit ca. 10facher Vergrößerung zu schließen, man würde das Gleiche mit bloßem Auge sehen.
Wenn ich mir meine Uhren anschaue, sehe ich noch nicht mal, dass die Zeiger Seitenkanten haben, geschweige denn, wie die Lackierung dort aussieht. :lol:
Nicht gewagt. :)
Sprühnebel an den Zeigerkanten bzw.auf der Zeiger-Seitenfläche siehst auch Du, wenn der Lichteinfall günstig gewählt wird.
Beginnende Korrosion an gebläuten Zeigern habe ich auch schon mit bloßem Auge erblickt - der Uhrmacher brauchte dafür seine Lupe ...
imac1969
Beiträge: 323
Registriert: 12 Apr 2009, 18:47

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von imac1969 »

Hab mich gerade nach dem Modell erkundgit. Ich finde die ja schon richtig Klasse. Aber sie ist noch nicht lieferbar (wohl gegen Ende des Jahres) und sie wird tatsächlich nur in den AP Boutiquen vertrieben. :oops:
Find ich eigentlich ziemlich dämlich. Aber paßt irgendwie auch wieder zu der in den letzten Jahren recht komischen AP-Politik. Ist ne richtige unsympatische Marke geworden...
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: SIHH 2013 - Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver

Beitrag von Tictacitus »

Gefaellt mir sehr gut und ist insgesamt in Design und Material sehr schluessig, wobei andererseits die Argumente von Jan nicht von der Hand zu weisen sind.

Statt Glasboden waere eine Monocoque-Ausfuehrung wuenschenswert. Ein groesseres Uhrwerk, macht das Werk nun nicht unbedingt besser. Wobei ein 8-Tage Automatikwerk mit Gangreserve oder GMT in so einer Uhr sicher auch sehr cool kommen wuerde. Dann koennte AP sogar mit Panerai konkurrieren. ;)

Und die Verarbeitung, wie gezeigt, ist hoffentlich der Messe geschuldet, wobei ich selbst das noch ziemlich peinlich finde fuer eine Firma wie AP.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Antworten