Zenith

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10462
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Zenith

Beitrag von stere »

Hab mir grad mal die neue Zenith-Webseite angesehen. Also die blaue Stratos kannte ich noch nicht:

Bild

Quelle: http://www.zenith-watches.com/en_en/col ... k-675.html
7.700,- CHF

Und die Rainbow Boutique Edition:

Bild

Quelle: http://www.zenith-watches.com/en_en/col ... ition.html

8.000,- CHF

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Zenith

Beitrag von walter »

stere hat geschrieben:Und die Rainbow Boutique Edition:

Bild

Quelle: http://www.zenith-watches.com/en_en/col ... ition.html

8.000,- CHF

stere
Also, geht doch auch ohne überschnittene Tots :idea:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Zenith

Beitrag von Matthias S. »

45,5mm.................. :whistling:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10462
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith

Beitrag von stere »

Was kann Zenith dafür, dass Du nicht die passenden Arme dazu hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal im Ernst: im Vergleich zu den komischen Fliegermonstern sind das in meinen Augen schöne Sportuhren.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Zenith

Beitrag von Reiker »

Die sieht auch lecker aus :D
Gruß Karl
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: Zenith

Beitrag von BluesMan »

Im ersten Moment dachte ich: "Verdammt! Die Rainbow Flyback könnte mir gefährlich werden."

Dann sah ich "45,5mm" und "CHF 8000,-" und schon war der Befingerungsdrang deutlich gemildert. Schade, die sieht nämlich wirklich gut aus. Aber man könnte ja trotzdem mal ganz unverbindlich in der Luzernischen Zenith-Boutique vorbeischauen... Nur mal gucken... :whistling:

Oder ich bleib ganz einfach beim Original:

Bild

Gruss,
8) Thomas
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Zenith

Beitrag von schredder66 »

Hübsch, die Rainbow Boutique Edition... wenn sie Stahl statt dieses langweilige all black tragen würde.

Da lobe ich mir doch BluesMan´s Original - eine Augenweide.
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zenith

Beitrag von Quadrilette172 »

Die blaue Variante gefällt mir gut und auch die Datumslösung find ich gelungen - allerdings weniger gelungen find ich die schiere Grösse.......
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21918
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith

Beitrag von cool runnings »

Quadrilette172 hat geschrieben:Die blaue Variante gefällt mir gut und auch die Datumslösung find ich gelungen - allerdings weniger gelungen find ich die schiere Grösse.......
+ 1 :D
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zenith

Beitrag von Roger Ruegger »

stere hat geschrieben:Also die blaue Stratos kannte ich noch nicht
Ich auch nicht. Und war entsprechend positiv überrascht :D

Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10462
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith

Beitrag von stere »

Bei TZ gabs jetzt erste Livebilder der Boutique Edition:

Bild

Bild

Gefällt mir ausgesprochen gut....

Quelle: http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_6497491

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Zenith

Beitrag von Alex1974 »

Yep, sehr schicke Uhr ! Das Material ist aus Tialum und die Limitierung auf 250 Stueck ? Na da werden wahrscheinlich schon fast alle reserviert sein.

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: Zenith

Beitrag von BluesMan »

Hallo zusammen,

ich war heute mal in der Zenith-Boutique in Luzern und wollte mir die schwarze Stratos anschauen. Mein Vorhaben war indes nicht von Erfolg gekrönt. Die Damen in der Boutique waren leider nicht übertrieben hilfreich, man wusste von dem Modell nichts. Ich erwarte ja nicht, dass man dort jede Schraube sämtlicher Werke samt Abmessungen, Montagedrehmoment und Herkunftsgeschichte aufsagen kann, aber über die Neuerscheinungen sollte man in einer Marken-Boutique, die ja immerhin ein Aushängeschild der Firma ist, meiner Ansicht nach schon grob Bescheid wissen. Selbst wenn sie noch nicht offiziell erhältlich sein sollten. Oder stelle ich da übertriebene Ansprüche?

Nachdem ich ihnen dann das Objekt der Begierde auf der Zenith-Webseite gezeigt habe ("doch, die gibt's wirklich"), war die Ratlosigkeit gross. Man werde sich erkundigen und mir Bescheid geben. Nun ja...

Man muss ihnen wohl zugute halten, dass sich die Busladungen von chinesischen Touristen, die dort die übliche Klientel zu stellen scheinen, sich für solche Details eher nicht interessieren. Zumal die meistens gleich mehrere Uhren am Stück kaufen, und nicht höchstens eine, wie ich armer Schlucker.

Wir werden sehen.

Gruss,
8) Thomas
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Zenith

Beitrag von Alex1974 »

BluesMan hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war heute mal in der Zenith-Boutique in Luzern und wollte mir die schwarze Stratos anschauen. Mein Vorhaben war indes nicht von Erfolg gekrönt. Die Damen in der Boutique waren leider nicht übertrieben hilfreich, man wusste von dem Modell nichts. Ich erwarte ja nicht, dass man dort jede Schraube sämtlicher Werke samt Abmessungen, Montagedrehmoment und Herkunftsgeschichte aufsagen kann, aber über die Neuerscheinungen sollte man in einer Marken-Boutique, die ja immerhin ein Aushängeschild der Firma ist, meiner Ansicht nach schon grob Bescheid wissen. Selbst wenn sie noch nicht offiziell erhältlich sein sollten. Oder stelle ich da übertriebene Ansprüche?
Man(n) darf NICHT davon ausgehen das bei einer Limitierung von 250 Stueck jede Zenith Boutique die Uhr kennt oder sogar auf Lager hat.
BluesMan hat geschrieben: Man muss ihnen wohl zugute halten, dass sich die Busladungen von chinesischen Touristen, die dort die übliche Klientel zu stellen scheinen, sich für solche Details eher nicht interessieren. Zumal die meistens gleich mehrere Uhren am Stück kaufen, und nicht höchstens eine, wie ich armer Schlucker.
Wir werden sehen.
Gruss,
8) Thomas
Der Markt hat sich halt ein klein wenig geaendert :wink:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: Zenith

Beitrag von BluesMan »

Alex1974 hat geschrieben:Man(n) darf NICHT davon ausgehen das bei einer Limitierung von 250 Stueck jede Zenith Boutique die Uhr kennt oder sogar auf Lager hat.
Gäbe es 500 dieser Geschäfte, würde ich dem zustimmen. Es gibt aber derzeit 13 Boutiquen, wenn ich nicht irre. Die meisten davon in Asien, zugegeben. Trotzdem finde ich, dass eine Uhr, welche ausschliesslich über die Boutiquen verkauft werden soll, in allen davon zumindest bekannt sein sollte. Jedenfalls dann, wenn ich mit so einer Aktion die Leute in die Boutiquen locken will (und welchen Sinn sollte eine "Boutique Edition" sonst haben). Dass die Uhr vielleicht noch nicht lieferbar ist, kann ich dagegen einsehen, das ist eine andere Geschichte. Das war in meinem Beitrag ja auch nicht der Punkt.
Alex1974 hat geschrieben:Der Markt hat sich halt ein klein wenig geaendert
Das habe ich auch schon gemerkt... :mrgreen:

Aber gut, lassen wir das. Ich will mich ja wegen einer Lappalie auch nicht über Gebühr aufregen... :wink:

Gruss,
8) Thomas
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Antworten