Swatch?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Swatch?

Beitrag von mfz »

Hallole,

es geisterte ja eine Swatch mit neuem automatischem Werkkonzept durch die Blogs, hat jemand dazu in Basel oder im Web was konkretes gesehen?

Dank für das Stillen der Neugier vorab

Ade

franz
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Swatch@Basel System 51

Beitrag von mfz »

Da isse

http://www.watch-insider.com/news/swatc ... ick-hayek/

Dank mal wieder an Alexander Linz und seine Just in Time Reports.

vielleicht in der Ausführung nicht wirklich schöm, aber ein interessantes Projekt...

Ade

franz
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Swatch?

Beitrag von kochsmichel »

Wow....die Swatch-Group gibt auf allen Ebenen Gas 8)
Light side of the mood!
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Swatch?

Beitrag von Maximus82 »

Coole Sache. Wenn das mit dem Preis um etwa 100 Franken hinkommt, dann werde ich mir so eine evtl. holen.
lg Stephan
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Swatch?

Beitrag von stere »

Eine Schraube...und automatische Regulierung. WOW...was heutzutage alles geht. Würde mich ja mal die Genauigkeit interessieren.

Spannende Technik...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Swatch?

Beitrag von walter »

"...The power reserve is 90 hours..." ...und das geht bei den ollen 28xx-Werken nicht ?

Durchsichtiger Rotor :?:
Ist der etwa im sichtbaren Bereich (auch) aus Plexi ?

Was haben die da angekündigt :?: :?: :?:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Swatch?

Beitrag von rank »

stere hat geschrieben:Eine Schraube...und automatische Regulierung. WOW...was heutzutage alles geht. Würde mich ja mal die Genauigkeit interessieren.

Spannende Technik...

stere

Herr Linz schreibt dazu:
The accuracy of the new mechanical movement is stunning. Thierry Conus told me the daily deviation is guaranteed less then five seconds!
:shock: :shock:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8420
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Swatch?

Beitrag von lottemann »

Ein Wegwerfautomatikwerk. Da hätten Sie doch auch noch die
paar Franken investieren können um die Schrauben von Robotern
einsetzen zu lassen, anstatt das ganze zu schweissen/löten/nieten.

Der Rest der Infos klingt ja ziemlich klasse.

Gruß,

Michael
waltherpfalz
Beiträge: 605
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12

Re: Swatch?

Beitrag von waltherpfalz »

Swatch Sistem51

http://www.swatchgroup.com/en/services/ ... h_sistem51

Viele Grüsse,
WaltherPfalz
Der Schiffs-Chronometer wird Armbanduhr:
http://www.walther-chronometerwerke.com
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Swatch?

Beitrag von jeannie »

Auf Deutsch:

http://www.swatchgroup.com/de/services/ ... h_sistem51

Genietete Uhrwerke gabs schon vor hundert Jahren.

Was wirklich neu ist: die Ganggenauigkeit wird nach der Montage mit Laser geregelt, meine Mutmassung: die Unruhfeder wird mit Laser so lange bearbeitet bis sie in der Gangtoleranz ist. Und diese Einstellung behält sie ihr ganzes Produkteleben lang.

Ob diese wärmebehandelte Feder das länger als 10 Jahr auhält? Mit Nachregeln ist ja nix.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Swatch?

Beitrag von Tictacitus »

Genial. Wenn die vom Design her was schönes rausbringen, würde ich mir das sofort kaufen. Ich trage ganz gerne Swatch. Habe mir auch vor nicht allzu langer Zeit eine neue Rebell in Orange geholt. Die geht fast mit TC-Quartz Genauigkeit.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Swatch?

Beitrag von Quadrilette172 »

Interessant und bei dem zu erwartenden Preis eine Versuchung wohl wert - schaumemal :whistling:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Swatch?

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Swatch?

Beitrag von Beatlesfan »

Das mit der Gangreserve ist eh so ein Ding für sich...da könnten einige ohne Probleme noch mehr draufpacken! Aber dann könnte man ja die schönen Mehrtagewerke nicht mehr für teures Geld an den Kunden bringen! ;)

Das Einzige was mir etwas übel aufstößt ist die Behauptung, sinngemäß: "Eigenes Werk könnte eigentlich jeder der will!"

Sowas lässt sich mit Milliarden auf der hohen Kante leicht behaupten...
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Swatch?

Beitrag von jeannie »

Beatlesfan hat geschrieben:Das Einzige was mir etwas übel aufstößt ist die Behauptung, sinngemäß: "Eigenes Werk könnte eigentlich jeder der will!"

Sowas lässt sich mit Milliarden auf der hohen Kante leicht behaupten...
Milliarden liegen rum.

Man muss halt was machen damit. Der Nik machts.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten