Roamer Stingray Chronograph C-D

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 26135
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von kochsmichel » 17 Jul 2013, 09:28

Gestern im UM-Preisführer entdeckt.

Finde ich ganz gelungen und AFAIK für unter 2 K Euro:

(c) roamer.ch

Bild
Limited Edition Anniversary-Set
Stingray Chrono-Diver
Movement 2824 / Dubois Depraz 2025 Chrono Module
Sapphire crystal with antireflection coating
Diameter: 44 mm
Der Uhren mal live angesichtig zu werden, ist in D bei ca. 20 Verkaufsstellen allerdings schwierig...


Edit:

http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -126430121
Light side of the mood!

Benutzeravatar
swissness
Beiträge: 285
Registriert: 13 Feb 2011, 12:48

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von swissness » 18 Jul 2013, 08:02

Völlig unnötigerweise hat Roamer die Uhr auf der Baselworld nicht gezeigt, bzw. nur Konzessionären gezeigt.

In den Auslagen wurden nur alte Modelle dem Publikum gezeigt.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 20171
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von MCG » 20 Jul 2013, 00:13

Limitiert auf 333 Stück...

Könnte mir auch gefallen. Zwar 44mm, aber praktisch keine Überhänge... :D
Optisch schön gemacht... :o
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19727
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von Quadrilette172 » 20 Jul 2013, 00:24

Nette Uhr, allerdings ist mir das Original mit Val. 7734 oder Val. 23 (es gab beides) dann doch lieber, als ein Modulchrono.

Gruss

Stefan, :wink:

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9801
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von Hertie » 20 Jul 2013, 17:19

Quadrilette172 hat geschrieben:Nette Uhr, allerdings ist mir das Original mit Val. 7734 oder Val. 23 (es gab beides) dann doch lieber, als ein Modulchrono.

Gruss

Stefan, :wink:
Sehe ich auch so. Wobei ich nicht mal mit meiner Alten für lächerliche 25% des hier genannten Preises einen Run auslöste. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 bereits im virtuellen Schlafsack vor der Türe wartend.

Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von 660feet » 21 Jul 2013, 01:32

Hertie hat geschrieben:Wobei ich nicht mal mit meiner Alten für lächerliche 25% des hier genannten Preises einen Run auslöste. :mrgreen:
Hier wäre man geneigt, mutzumaßen, ob das vielleicht tendenziell an der etwas zu ambitionierten Ansage für ein 7734 in Verbindung mit dem recht unbeliebten Kürzel FP liegen könnte... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :whistling:
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9801
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von Hertie » 21 Jul 2013, 19:55

Hmm, du wirst Recht haben. Andererseits ist die Uhr schöner als es die Fotos weismachen wollen. Und ganz statisch bin ich preislich auch nie...bei einem Tausch schon gar nicht. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 bereits im virtuellen Schlafsack vor der Türe wartend.

pittelde
Beiträge: 17
Registriert: 28 Jan 2007, 13:07

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von pittelde » 06 Aug 2013, 20:44

Der Hammer. Erinnert mich an die 70 / 80 er.

LG

Th

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18524
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von jeannie » 11 Aug 2013, 00:30

pittelde hat geschrieben:Der Hammer. Erinnert mich an die 70 / 80 er.
Ganz klar. Bis auf die Grösse. :angry:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19727
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von Quadrilette172 » 11 Aug 2013, 01:02

Das Original hat aber durchaus ähnliche Dimensionen...... :whistling:

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9801
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von Hertie » 11 Aug 2013, 19:54

Stimmt. Die Alte hat von 9 - auf 3 gemessen um die 43mm und von 11 - auf 5 sogar 48mm . :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 bereits im virtuellen Schlafsack vor der Türe wartend.

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18524
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von jeannie » 12 Aug 2013, 08:59

Hertie hat geschrieben:Stimmt. Die Alte hat von 9 - auf 3 gemessen um die 43mm und von 11 - auf 5 sogar 48mm . :wink:
Schätze aber die 44mm vom zeitgenössischen Modell sind ohne, deine 43mm mit Krone. Odrrr?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19727
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von Quadrilette172 » 12 Aug 2013, 11:46

Wie gesagt, die Dimensionen sind ähnlich - wohl nicht gleich. Leider "müssen" die neuen Uhren ja immer grösser sein, als das Original (ich glaube, die Uhr, welche die Regel bestätigende Ausnahme darstellt ist die LDD). So ist die Neuauflage der Eterna Super Kontiki auch 2mm grösser, als das Original und die war schon keine kleine Uhr.

Gruss


Stefan, :wink:

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9801
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Roamer Stingray Chronograph C-D

Beitrag von Hertie » 12 Aug 2013, 13:04

jeannie hat geschrieben:
Hertie hat geschrieben:Stimmt. Die Alte hat von 9 - auf 3 gemessen um die 43mm und von 11 - auf 5 sogar 48mm . :wink:
Schätze aber die 44mm vom zeitgenössischen Modell sind ohne, deine 43mm mit Krone. Odrrr?
Ohne, odrr. Mit wären es 46mm, odrr. :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 bereits im virtuellen Schlafsack vor der Türe wartend.

Antworten