Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

Beitrag von Alex1974 »

Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit schwarzer PVD
Durchmesser : 42mm
Hoehe : 9,85mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : Soprod A10
Gangreserve : 42 Stunden

Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild
Copyright : timezone.com

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

Beitrag von starks »

Hallo

Ich verfolge seine Uhren jetzt auch schon seit längerem, da sie mir im Zifferblatt sehr gefallen (die 4 Schrauben finde ich etwas lieblos). Das Gehäuse, Zeiger ist jetzt nicht so meins. Was ich so im Internet mitbekomme läuft es ihm recht gut und das freut mich. Seit einiger Zeit hab ich aber das kleine Gefühl das sich an seinen Uhren nicht mehr viel tut, sie werden einfach immer Bunter, dass finde ich fast etwas schade. Der Markt möchte es wohl so, und so ein Einzelkämpfer muss auch schauen wie er die Miete bezahlt. Ich freue mich auf seinen nächste Uhren, mal schauen was so kommt.

Gruss starks
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
pittelde
Beiträge: 17
Registriert: 28 Jan 2007, 13:07

Re: Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

Beitrag von pittelde »

Das ist endlich mal was ganz Neues.

Positioniert.

Mag man oder nicht.

Dazwischen gibt es nichts.

Ich mag sie.

Vor allem an meinem Arm.

LG

TH
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

Beitrag von mhanke »

starks hat geschrieben:Seit einiger Zeit hab ich aber das kleine Gefühl das sich an seinen Uhren nicht mehr viel tut, sie werden einfach immer Bunter, dass finde ich fast etwas schade.
Da bin ich bei Dir. Seit der grimmig dreinblickende Mond seiner ersten Mondphasenuhr so ein Erfolg wurde, sehen wir nur noch Variationen desselben Themas. Trotzdem gefallen mir Stepans Uhren sehr gut, nicht alle, aber einige davon würde ich schon gerne mein eigen nennen.

Vielleicht kommt ja nach der Konsolidierungsphase dann der große Kreativitätsschub? Bei Peter Speake-Marin war es ja auch so: eine Zeit lang lief scheinbar alles in derselben Bahn, dann auch einmal kam das das Feuerwerk.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

Beitrag von indiana »

pittelde hat geschrieben:.....
Ich mag sie.

Vor allem an meinem Arm.

LG

TH
Bilder?
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

Beitrag von schredder66 »

Ich komme nicht damit klar, dass immer versucht wird, etwas Rundes - wie ein Uhrengehäuse z. B. - mit allen (design)technischen Mtteln unrund zu machen :roll: .

Mir gefallen die Uhre nicht. Punkt.
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Uhr : Sarpaneva Korona K1

Beitrag von MCG »

indiana hat geschrieben:
pittelde hat geschrieben:.....
Ich mag sie.

Vor allem an meinem Arm.

LG

TH
Bilder?
Ich glaube das war/ist Wunschdenken... :whistling: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten