Alpina 130 Heritage Chrono

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Niklaus »

War eigentlich der Alpina 130 Heritage Chrono hier schon Thema?

http://www.acquiremag.com/style/watches ... t-chro.php

Irgendwie habe ich die Uhr in Basel verpasst. Mein Uhrengeschmack ist ohnehin bei den Vintage-Modellen stehengeblieben; dazu bin ich Bicompax-Fan und einen spiralförmigen Tachymeter finde ich immer etwas gediegenes. Kurz, ich finde die Uhr umwerfend (auch die anderen Farbkombinationen), auch der Preis scheint einigermaßen in Ordnung zu sein. Hatte irgendjemand die Uhr vielleicht schon in den Händen?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von MCG »

Interessant. Gefällt mir!

Speziell ist in meinen Augen die Zeigerform. Hab ich so bei diesem Uhrenstil noch nie gesehen.
Müsste man mal live sehen... :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Niklaus »

MCG hat geschrieben:Speziell ist in meinen Augen die Zeigerform. Hab ich so bei diesem Uhrenstil noch nie gesehen.
Müsste man mal live sehen... :D
Ich kenne jetzt das historische Vorbild der Alpina nicht – wenn es denn eines gibt –, aber solche Zeiger waren bei diesem Uhrentypus gängig. So zum Beispiel bei meiner Eska (ist sie nicht schön?):

Bild[/URL]
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Quadrilette172 »

Niklaus hat geschrieben:...............(ist sie nicht schön?)...................
Da hast Du völlig recht, sie ist nicht schön :!: :mrgreen: :whistling:

Sorry, aber der musste sein, bei der Vorlage :whistling: - doch die ist schon schön. Was steckt denn drin, in der Schönen :?:



Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Niklaus »

Quadrilette172 hat geschrieben:Was steckt denn drin, in der Schönen :?:
Ein Landeron 47

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... anderon_47
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Niklaus »

Hier übrigens noch die anderen Ausführungen der Alpina:

http://ibeastie.webs.com/apps/blog/cate ... 72-watches

Und KEINE ZAHLEN ANGESCHNITTEN. Dass man das noch erleben darf.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von MCG »

Sehr schön Niklaus, auch Deine "alte" Vorlage! :P
Ich sah diesen Typus Uhr bisher meistens mit Feuille-Zeiger...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Don Tomaso »

Die helle in Stahl mit den blauen Zeigern hat schon was.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Mescalito
Beiträge: 128
Registriert: 19 Mai 2008, 10:30

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Mescalito »

Hat mittlerweile schon wer eine in natura gesehen oder sich sogar zugelegt? :?:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von rank »

In der aktuellen Chronos findet sich ein Kurztest...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Niklaus »

rank hat geschrieben:In der aktuellen Chronos findet sich ein Kurztest...
… bei dem die Alpina doch ausgezeichnet abschneidet. Ich habe mir die Uhr jedenfalls bestellt (soll hier im November eintreffen) und werde sie dann gerne vorstellen.
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von tcb69 »

Niklaus hat geschrieben:
rank hat geschrieben:In der aktuellen Chronos findet sich ein Kurztest...
… bei dem die Alpina doch ausgezeichnet abschneidet. Ich habe mir die Uhr jedenfalls bestellt (soll hier im November eintreffen) und werde sie dann gerne vorstellen.
.....und??
Saludos,

Roland
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Alpina 130 Heritage Chrono

Beitrag von Niklaus »

Ja, das ist nicht optimal gelaufen: Zunächst gab es lange Verzögerungen bei der Lieferung, und dann war das gute Stück, das zur Ansicht bestellt wurde, leider bei den Bandanstößen unschön zerkratzt. Da ist mir für den Moment die Lust vergangen … Wie auch immer: Die Uhr gefällt mir noch immer ausgezeichnet, ich warte jetzt einfach ohne Eile, bis mir ein gutes Angebot über den Weg läuft. Halte Euch auf dem Laufenden.
Antworten