Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Special

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Special

Beitrag von Alex1974 »

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 48mm
Wasserdicht : 300m
Uhrwerk : ETA 2892 mit Dubois-Dépraz-Modul 4500
Preis : 3250 Euro

Bild :

Bild
Copyright : watchtime.net

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von mhanke »

Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, ist viel zu groß, und dass jede Pemperlmarke glaubt, Fantasiepreise verlangen zu können, verdirbt langsam den Spaß am Hobby.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von Frano »

Die Uhr gefällt mir, aber mhanke hat, was den Preis betrifft, Recht.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von schredder66 »

Auf den ersten Blick: Hübsch.

Auf den zweiten Blick: Nee, Grossdatum, geht garnicht.

Beim blick auf´s Preisschild denke ich mir: Wenn es tatsächlich "nur" 3250 Euro sind, und nicht irgendwo eine Ziffer fehlt, dann finde ich den Preis jetzt nicht so übertrieben ambitioniert (wie z.B. bei der Nomos Lux).
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von indiana »

Findest du? :roll: Edox..... :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finde die Preisgestaltung einfach nur lächerlich! Was kostet gerade eine legendäre Uhr
die schon seit Jahrzehnten gebaut wird, Geschichte geschrieben hat und unvergleichlich ist? :whistling: Ich denke
du weißt welche ich meine!

Edox, der Preis.... :rofl: :rofl: :rofl:

Edit: Gabs da nicht mal so einen Musteruhrenverkäufer für Edox hier? :whistling: :whistling: :whistling:
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von Guntram »

indiana hat geschrieben:Was kostet gerade eine legendäre Uhr
die schon seit Jahrzehnten gebaut wird, Geschichte geschrieben hat und unvergleichlich ist? :whistling: Ich denke
du weißt welche ich meine!
Dass ausgerechnet Du die GMT Master so lobend erwähnst, spricht wirklich für Dich.

Ansonsten gebe ich Dir und Markus völlig recht - diese Edox geht gar nicht. :wink:
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von Reiker »

Guntram hat geschrieben: Dass ausgerechnet Du die GMT Master so lobend erwähnst, spricht wirklich für Dich.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Karl
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von indiana »

Guntram hat geschrieben:
Dass ausgerechnet Du die GMT Master so lobend erwähnst, spricht wirklich für Dich.
:mrgreen: Leider falsch geraten oder hat die aktuelle GMT noch Plexi, nicht applizierte Indices,
pointed crown guard? :whistling:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von kochsmichel »

indiana hat geschrieben:
Edit: Gabs da nicht mal so einen Musteruhrenverkäufer für Edox hier? :whistling: :whistling: :whistling:
Das war 'Epos' :wink:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Neue Uhr : Edox Grand Ocean Extreme Sailing Series Speci

Beitrag von playman205 »

kochsmichel hat geschrieben:
indiana hat geschrieben:
Edit: Gabs da nicht mal so einen Musteruhrenverkäufer für Edox hier? :whistling: :whistling: :whistling:
Das war 'Epos' :wink:
War auch nicht besser. :D Im Ernst, für 'ne Turmuhr ist die doch mit den Abmessungen gar nicht mal so schlecht. Und dafür auch nicht zu teuer. :mrgreen:

Ja, nur Spott & Häme. :D

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Antworten