Neue Uhr : Certina DS Limited Edition

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Neue Uhr : Certina DS Limited Edition

Beitrag von hermann »

rank hat geschrieben:

Hier der link zu Marfils (das ist sein Nickname) Website Zeiteisen. Wie ich finde, übrigens schön aufbereitet, wenn man den Umstand beiseite lässt, das es sich um meist eher industriefreundliche Berichte handelt ( nur meine Meinung...)

http://reviews.zeiteisen.at/files/tag-eta-c07.111.html
Danke, muss ich aber nicht mehr lesen - wer von Uhrentechnik wenig Ahnung hat, sollte nicht darüber schreiben....

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Neue Uhr : Certina DS Limited Edition

Beitrag von Nikolaus B. »

Nette Uhr. :wink: Leider gehen für mich goldene Zeiger in Stahluhr gar nicht.

Aber eine andere Frage. Weiß jemand, ob Centina die Uhrwerke inzwischen "ganz normal" einschalt?
Oder anders gefragt, steht das "DS" noch für etwas? Oder ist nur noch eine Reminiszenz an die gute, alte Zeit?
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Certina DS Limited Edition

Beitrag von jeannie »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
MPG hat geschrieben:Wenn die noch ein schwarzes Datum hätte...
Das Datum ist doch schwarz. :mrgreen: :whistling:
Nö. Die Datumszahlen sind schwarz, das Datumblatt ist weiss. 8)

Ich warte auf das weisse Datum mit weissen Zahlen. :yahoo:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Neue Uhr : Certina DS Limited Edition

Beitrag von Maximus82 »

Nikolaus B. hat geschrieben:Nette Uhr. :wink: Leider gehen für mich goldene Zeiger in Stahluhr gar nicht.
Gibt ja auch noch die nicht limitierten Versionen mit anderen Ziffernblättern und Zeigerfarben.

Hier bspw. sogar recht günstig und nur morgen, am 08.11.2013 für registrierte Kunden nochmal um 10% verbilligt (wie überhaupt die gesamte Schmuck und [vorwiegend Quarz]Uhrenkollektion). Da kann man sich also schon mal ein vorweihnachtliches Geschenk machen. :wink:
lg Stephan
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Neue Uhr : Certina DS Limited Edition

Beitrag von Nikolaus B. »

Danke Stephan für den Link.

Ooops, da hatte ich aus lauter Ehrfurcht vor der Firnenhistorie glatt das Quarzwerk übersehen. :oops:

Ich bin raus, Nikolaus. :wink:
Gruß Nikolaus
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Neue Uhr : Certina DS Limited Edition

Beitrag von Maximus82 »

@Nikolaus: Gerne. Aber nimm bitte nicht alles ernst, was auf der Homepage steht. Ist halt hauptsächlich ein Auktionshaus und Schmuckhändler, was auch bei den restlichen Uhrenfirmen sieht, die da so vertreten sind. Ich war zwar auch kurz schockiert, als ich da bei Uhrwerk Quarz gelesen habe, aber das ist natürlich Blödsinn. Man kann auch auf der Herstellerhomepage nachsehen und dort wird das Werk korrekt als Automatik ausgewiesen.
Kannst also beruhigt wieder rein ins Boot. :wink:
lg Stephan
Antworten