Präzisionspendeluhren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
ingo
Beiträge: 7
Registriert: 07 Dez 2013, 20:30

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von ingo »

Das ist kein Wunder,- der Veranstaltung hier hält nicht jede Elektronik stand. :rofl:

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Alexander Strigun
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2013, 19:26

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Alexander Strigun »

URL=http://www.pic-upload.de/view-21947048/image.jpg.html]Bild[/URL]
Aus gegebenen Anlass .
Geknackte Dateien.
Schneiden Kombination ; eine Schneide oben , eine unten.
Soll das Pendel , z. B. durch Vibrationen , aus der Mittellage kommen , wird es beim weiteren Schwingungen in die Mittellage zurück versetzt . Bitte Skizze anschauen .
Weitere Datei .
MIKMA Opus , es ging um eigentliche Uhr ;
A) Elektrochemische Prozess in der Uhr , Wirkung auf den Trieb , Zahnrad , Lager .
B) Materialermüdungen , Alterung von bestimmten Materialien , allgemein .
Sauerstoff Wirkung .
C) das Pendel ; Gewicht aus Wolfram , Stange aus Glaskeramik - Zerodur ,weitere kristalline Materialien .
D) Baugruppen ; Besprechung der Austauschelementen des Impulsgebern Einheiten .
E) Baugruppen ; Triebe , Zahnräder . Paarung , Materialwahl .
F) Dichtungen .
G) elektronische Vorgänge .
....
Einige Dateien .
Prototypen , fehlgeschlagene Konstruktionen ,,,
Thema Lager , Berührungsloselagereinheiten ,
Magnetismus ,organische Kunststoffe .
Konzept PPU , als gleichwertige Einheit der Zeitmessung und Teil einer Notsystem , als Epochen überlebende Konstante .

Und Kontakte .
Alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
Alexander Strigun
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2013, 19:26

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Alexander Strigun »

Zuletzt geändert von Alexander Strigun am 14 Jan 2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von lottemann »

Alexander strigun hat geschrieben:...
Bild
Cool. Das sieht aus wie die Sonderedition "Micky Maus" :wink:

Michael
Benutzeravatar
Alexander Strigun
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2013, 19:26

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Alexander Strigun »

Ja ,
Zeichnungen von Teilen , sind auch "........."
Aber , wie geschrieben , alles kein Thema .
Eben zum :rofl:
Alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von taktix »

Alexander strigun hat geschrieben:Aber , wie geschrieben , alles kein Thema .
Dieser Thread ist wie ein Autounfall: eigentlich ganz fürchterlich, aber man guckt doch immer wieder hin. :(
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Findus11
Beiträge: 122
Registriert: 06 Jan 2008, 19:03

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Findus11 »

taktix hat geschrieben: Dieser Thread ist wie ein Autounfall: eigentlich ganz fürchterlich, aber man guckt doch immer wieder hin. :(
Stimmt - und irgendwie gehöre ich vermutlich auch zu den Gaffern, sortiere unwillkürlich "Opfer" und "Täter", wer ist verletzt und wer ist möglicherweise schuld. Sollte aber am besten weiterfahren, weil die Polizei schon da und von meiner Seite wohl nichts mehr zu helfen ist. Wohl was für Spezialisten von der "Versicherung" :whistling:
Benutzeravatar
Alexander Strigun
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2013, 19:26

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Alexander Strigun »

Alles in grünen Bereich

http://www.precisionclocks.com/. Vorbildliche Themenpräsentation , der Mann ist liebenswürdig .


URL=http://www.pic-upload.de/view-21954020/image.jpg.html]Bild[/URL]
Die Teile werden einfach Öffentlichkeit gezeigt - kein Thema .
Alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
Alexander Strigun
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2013, 19:26

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Alexander Strigun »

URL=http://www.pic-upload.de/view-21954066/image.jpg.html]Bild[/URL]
Soll jemand Interesse an einem Experiment PPU in Eigenbau Freude finden - bitte.
Material CuSn6 ,
Räder Ms58 .
Anker Titan .
Alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Frage: Warum schreibst Du immer URL... vor Deine Bilder?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Alexander Strigun
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2013, 19:26

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Alexander Strigun »

Zuletzt geändert von Alexander Strigun am 15 Jan 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von o.v.e »

Ne, geht auch nicht - das verlangt Logon-Daten.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Alexander Strigun
Beiträge: 79
Registriert: 15 Nov 2013, 19:26

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Alexander Strigun »

Hallo,
Anmelden auf von Ihnen vorgeschlagenen Dienst , klapst nicht .
Bis Morgen klapst bestimmt .
Alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Don Tomaso »

Vielleicht könnte dieser Link helfen, wenn du magst. Wenn nicht, dann natürlich nicht... :wink:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=17&t=57810

Photobucket ist ok und einigermassen wenig werbeverseucht. Achte einfach darauf, den "Direct Link" zu vewenden.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Seeschiffer
Beiträge: 25
Registriert: 05 Dez 2013, 19:28

Re: Präzisionspendeluhren

Beitrag von Seeschiffer »

Hallo Forum,
die Reaktionen auf meinen Beitrag vom 13. Jan. 2014, waren gemischt. Als nicht in D geborener und sozialisierter Mensch, bin ich jedes Mal verblüfft über Belehrungen auch hier im Thread. Ich erlaube mir einige Anmerkungen zu machen über die Oberlehrerhaftigkeit der Deutschen. Wenn es die Gefühlswelt einiger deutscher Bürger verletzt, bitte ich dies zu übersehen, nicht zu entschuldigen (ich muß mich vor niemanden entschuldigen). Obwohl nun 2-mal in der Geschichte, D der Welt beibringen wollte, wie und was am besten für die Welt ist, mit der Folge von zig Millionen Toten, können es die Deutschen nicht lassen. Nach dem Motto: Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen. In der Neuzeit besonders hervorheben tun sich dabei die Alt Achtundsechziger Grün-Linken Gutmenschen.
Ein gutes Beispiel ist Herr Niklaus mit dem Beitrag vom 13-01-14 Seite 10, mit der folgenden Aussage:““ Es tut mir leid: Wenn einer, der derart beckmesserisch auftritt, sich zu schade ist selbst nachzusehen, wie man Foucault schreibt – dann kann ich ihn nicht ernst nehmen. „“ Der Fakt ist richtig, ich war zu faul, aber wer oder was zwingt Sie, mich ernst zu nehmen? Was soll (will) diese, Ihre Feststellung, mir oder den Forenlesern sagen? Wieso und warum tut Ihnen dies leid? Eine Ferndiagnose meiner psychologischen Befindlichkeiten ist, denke ich, hier nicht gefragt (Wenn doch, bin ich hier verkehrt, mit -logen und -gogen Menschen, ist es auf vernünftiger Ebene nicht möglich, zu diskutieren). Bei der Erwähnung des Foucault`schen Pendels im Pantheon habe ich gedacht, es fragt jemand: was hat ein Pendel mit den 3 Kreiselgesetzen die dabei aufgestellt wurden, zu tun? (Ohne diese Gesetze, gäbe es keinen Kreiselkompass und somit keine sichere Navigation auf See geschweige denn im Weltraum).
Ganz anders r.as. gleiches Datum darunter. Der sofort als Einziger erkannt hat, dass hier ein Fehler vorliegt. Bei Hochdruck liegt der Gang im plus. Siehe auch die ausgezeichneten Ausführungen des Herrn Heinrich vom 03.01.14 und darunter von Herrn Ralf, Seite 4. Diese Spielchen betreibe ich manchmal bei einem OA (Offiziersanwärter) dem ich etwas Wichtiges vor einer Woche nahe gelegt habe. In Zukunft werde ich sowas unterlassen.
Zur Klarstellung: JMK und Herr Strigun sind kein Gespann. Wir sind keine Partner. Ich habe eine Uhr mit sehr hohem Risiko gekauft und ich habe schlicht Glück gehabt (Vielleicht nicht nur Glück, sondern auch Menschenkenntnis, die muss man als guter Master haben), dass ich eine phänomenale Uhr bekommen habe.
Zur S3: Wenn kein Interesse mehr besteht, bitte Bescheid sagen.
Vor 5 Tagen war es meiner Frau in der Wohnung zu kalt, darauf stellte ich den Thermostat 1,5° höher. Jetzt hat sich in den 5 Tagen der Gang um plus 0,3 s verändert, seltsam, eigentlich hätte der Gang bei Temperatur Zunahme im minus-Bereich liegen müssen. Nun weiß ich als u. a. Werkstoff Ing. dass es Invar-Stähle gibt, die ein umgekehrtes Ausdehnungsverhalten haben, d.h. bei plus Temperaturen ziehen sie sich zusammen und bei minus Temperaturen dehnen sie sich aus, physikalisch paradox, aber sowas gibt es, ich bin in diesem Bereich nicht mehr auf dem Stand der Technik. Es kann sein, dass die Pendelstange der S3 (in den Siebzigern gefertigt) nicht geplant, in diesem seltenen Bereich liegt. Die S3 läuft jetzt weitgehend im konstanten Druckbereich. Die Analogen Barometer sind zu ungenau und erfordern ständige Beobachtung. Genau kann ich es erst mit Barographen sagen, es ist schwierig einen kleinen Barographen zu finden, der in den Tank passt.
Dies sind die Sachen die mich als Hobby- PPU-Mensch interessieren, nicht ob ich irgendwo ernst genommen werde. Wer weiß über Invarstähle mit besonderen Eigenschaften zu berichten?
JMK
Antworten